• anna_lena76
    Dabei seit: 1200787200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1331981119000

    Hallo Ihr Lieben,

    wir sind immer noch auf der Suche nach dem idealen Urlaubsziel für uns im April mit unserer gerade 1jährigen Tochter. Strand und vielleicht auch schon Baden wäre schön, aber ein bisschen Sightseeing außenherum auch toll, da wir nicht die ganze Zeit im Hotelbunker sitzen wollen. Welchen Ort an sich, der einen guten Strand hat (und auch groß genug ist, dass es ein Krankenhaus in der Nähe gibt, nur für den Notfall) könnt Ihr empfehlen, von wo aus man sich auch etwas Schönes (sei es Natur oder auch historisches) angucken kann, dass eine recht kurze Anfahrt hat (zwei Stunden im Bus ist einfach zu lange für unsere Kleine, da sie sehr großen Bewegungsdrang hat : ))

    Ich danke Euch schon mal.

    Liebe Grüße Anna

  • Mandy1304
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1331983277000

    Hallo Anna!

     

    Wir waren schon 7 mal in der Türkei und ich kann Dir Side/Kumköy sehr ans Herz legen, denn dort ist der schönste Sandstrand in der Türkei.

    Aber im April ist das Meer noch ziemlich kühl und auch abends ist es noch etwas frisch. Ich persönlich würde da eher den Mai oder den Setember bevorzugen, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

     

    LG Mandy

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1331993119000

    Hallo!

     

    Mit dem "recht kalten Meerwasser" ist es wirklich reine Empfindungssache, aber mit Baby "?!".

    Meine Kids haben/hatten damit keine Probleme, aber sie sind die "April-Wassertemp. & entspr. schonmal kühleren Aussentemp. morgens/abends" gewöhnt"... :laughing:

     

    Schaue bei Interesse bitte mal in diesen Thread mit beheizten Pools, klick, aus dem "oben verankerten WOHIN-Thread mit vielen weiteren "Familientgl.-LINKS". ;)

     

    Ich finde SIDE (Evrenseki,Colakli,Kumköy...) auch wirklich empfehlenswert mit Kleinkind. Denn am Strand, z.B. entlang der Promenade, hast du ja auch jede Menge "Spielmöglichkeiten". :D

     

    Sehenswürdigkeiten findest du u.a. Hier 

     

    Informatives bzgl. "Med.Versorgung" findest du u.a. auch HIER oder ggflls. HIER... :kuesse:

  • anna_lena76
    Dabei seit: 1200787200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1332241931000

    @xenaares sagte:

    Hallo!

     

    Mit dem "recht kalten Meerwasser" ist es wirklich reine Empfindungssache, aber mit Baby "?!".

    Meine Kids haben/hatten damit keine Probleme, aber sie sind die "April-Wassertemp. & entspr. schonmal kühleren Aussentemp. morgens/abends" gewöhnt"... :laughing:

     

    Schaue bei Interesse bitte mal in diesen Thread mit beheizten Pools, klick, aus dem "oben verankerten WOHIN-Thread mit vielen weiteren "Familientgl.-LINKS". ;)

     

    Ich finde SIDE (Evrenseki,Colakli,Kumköy...) auch wirklich empfehlenswert mit Kleinkind. Denn am Strand, z.B. entlang der Promenade, hast du ja auch jede Menge "Spielmöglichkeiten". :D

     

    Sehenswürdigkeiten findest du u.a. Hier 

     

    Informatives bzgl. "Med.Versorgung" findest du u.a. auch HIER oder ggflls. HIER... :kuesse:

    Danke für die tollen Tips! Haben uns aufgrund der Wassertemperatur doch für Äypten entschieden : ( Aber Türkei steht definitiv noch auf unsere Liste, da kann ich die ganzen Tips berücksichtigen. Vielen Dank!

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1332243013000

    Okay, dann mal danke für Deine Rückmeldung und da es jetzt nach Ägypten geht, schließe ich hier wieder ab.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!