• Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1201109794000

    Guten Abend,

    Ende Februar werde ich wieder in der Region Alanya Urlaub machen.

    Ich möchte gern wissen, ob es den Stausee am Ende des dimcay-Tales schon gibt.

    Vor zwei Jahren wurde die mächtige Staumauer gebaut, im vergangenen Frühjahr war sie fertig. Man konnte aber daran vorbeifahren um in das dahinter liegende Tal, durch das der dimcay ja auch fliesst, zu gelangen.

    Ist das Tal inzwischen geflutet worden?

    D. h. gibt es schon einen richtigen Stausee dort? Kann man dorthin gelangen?

    Ich bin gespannt auf Eure Beiträge und auch auf das, was mich dort erwartet!

    viele Grüße vom Schnuckelhasen

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • wsbvb
    Dabei seit: 1181865600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1201111746000

    Hallo,

    Im November 2007 war noch nichts angestaut und es soll wohl noch zwei Jahre dauern. Die Information habe ich aus einem Restauramt im Dimcay .

    Ob sowas stimmt ist was anderes. Werde mir das im Mai selber mal wieder anschauen. Gebaut wird aber schon wesentlich länger daran als 2 Jahre. (8J.?)

    Gruß ,wolfgang

  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1201127750000

    Wir waren im September dort,durch eine Dörferfahrt.

    Auf jeden Fall ist auf der anderen Seite oben am Hang schon ,ich glaube ein Hotel hingesetzt worden.

    Wohlweislich,wenn der Damm fertig ist.

    Erklärte uns der Begleiter.

    Lg Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1202928846000

    @marlena

    Hallo marlena, bist du sucher dass dort oben am Stausee ein Hotel entsteht?

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass "soweit ab vom Schuss" sich dort ein Hotel etablieren oder gar rechnen würde. Aber ich bin in gut 2 Wochen wieder dort und werde diese Gegend noch einmal erkunden und dann sicherlich die Neuigkeiten entdecken....

    Vorhin habe ich auf googleearth mal die Umgebung von Alanya angesehen, da ist am Ende des dim-flusses eindeutig ein grosser See zu erkennen, was dafür sprechen würde, dass das Tal inzwischen geflutet worden ist.

    Hat jemand entsprechende Informationen?

    Einen schönen Abend wünscht Euch

    Florian

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • wsbvb
    Dabei seit: 1181865600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1202931628000

    Das was in Google Earth gezeigt wird , ist schon ein paar Jahre alt. Wie sovieles von GE. Es war im November noch nichts gestaut.

  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1202935041000

    Das glaube ich dir gerne, aber der November liegt ja schon einige monate zurück.

    Und ich könnte mir vorstellen, dass gerade in den regenreichen Monaten Dezember und Januar der Staudamm freigegeben worden ist.

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1202941888000

    Hallo Schnuckelhase

    Hab mich schnell hingestzt und die Bilder als Reisetip reingestellt.

    Weiß nicht wielange es dauerd,schau halt mal nach.

    Auf dem einen Bild siehst du oben im Eck dann das Hotel.

    Also etwas Geduld bitte. ;)

    Lg Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1202944543000

    Hallo Marlena,

    danke für deinen Beitrag. Die Bilder sind wohl noch nicht freigegeben, bin trotzdem gespannt.

    Eine Frage noch: ich habe nicht verstanden wo die Rainbowbar genau ist!

    Ist die direkt an der Hauptsrasse, aber eben im Geschäftszentrum von Avsallar?

    Etwas erhöht von der Hauptstrasse also?

    Und noch vor dem Torbogen "Avsallar Beledyesi"?

    Sie könnte dort sein, wo unten an der Strasse die beiden Häuschen sind mit den Geldautomaten!

    Fast daneben ist ein Durchgang zur Fussgängerzone?

    Bin gespannt!

    Gruß Florian

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1202974008000

    Hab grad nachgesehen.

    Bei mir steht in Prüfung,aber ich kann die Bilder schon sehen.Versuchs mal.

    Die Rainbow-bar ist eigentlich gegenüber vom Ex-aldin,jetzigen Özkaymak alaadin,so hieß es zumindest letztes Jahr.An der Hauptstraße.

    Auch hier schau im Reisetip die Bilder an und wenn du hin gehst,bitte einen lieben gruuß von mir ;)

    Eigentlich hintendran;

    Etwas erhöht von der Hauptstr. findest du die Delfin-bar von Baki und Hussein.

    Auch hier bitte,wenn du hingehst,einen lieben Gruß.Danke ;)

    Und den Reisetip beachten. ;)

    Hoffe,ich konnte alles ordentlich beantworten.

    Gruß Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!