• Nina_0107
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1127392963000

    Hallo allerseits,

    ich will eventuell (wenn die Finanzen stimmen) im Februar oder März mit meinem Freund eine vier- oder fünftägige Städtereise nach Istanbul machen.

    Wer von Euch hat dies schon gemacht und kann mir so eine Reise empfehlen? Habe da bei sonnenklar.tv ganz nette Angebote gesehen.

    Vielen Dank für Eure Meinunge im Voraus!!!

    Nina

  • maria10
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1127553606000

    Guten Morgen,

    ich war im März mit meinem Schatz von Do- So in Istanbul.

    Haben kurzfristig im Internet gebucht. (Veranstalter Ögertours)

    Alles ist super gelaufen. Hatten ein 3 Sterne Hotel gebucht. War echt sauber, die Zimmer zwar klein, aber man ist ja eh den ganzen Tag unterwegs. Istanbul ist wirklich eine Traumstadt. Riesengroß und uns waren die 3 Tage Aufenthalt fast zu kurz. Wir werden auf jeden Fall nochmal hinfliegen.

    Falls Du noch Fragen hast, sehr gerne

    Gruß Maria

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14845
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1127554818000

    Für den ersten Besuch in Istanbul ist so ein Pauschalangebot - wie maria10 schon schrieb - zu empfehlen. Darauf achten, dass das Hotel in der Nähe der Sehenswürdigkeiten (Hagia Sophia, Blaue Moschee etc.) liegt; da Ihr das Hotel eh´nur zum Schlafen sehen werdet, sind 3 Sterne ausreichend. Auf jeden Fall eine geführte Stadtrundfahrt mitnehmen, danach könnt Ihr es dann auf eigene Faust machen. Den Kaufempfehlungen des Reiseleiters mit gesundem Misstrauen begegnen.

    Viel Spaß in Istanbul, wir waren schon 8 oder 9 mal da!

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ewing Oil
    Dabei seit: 1114128000000
    Beiträge: 698
    geschrieben 1127561806000

    Und wann ist die beste Reisezeit für Istanbul?

    Die türk. Reiseleiter meinen März und April.

    Wieviele Tage sollte man mindestens buchen 3 oder doch lieber 5?

    Lohnt sich der asiatische Teil der Stadt? Wie siehts mit einer Schiffstour aus?

    Machst Du auch den Reiseleiter? Vielleicht sollten wir bei HC mal eine "geführte" Städtereise mit Sokrates unternehmen!!

    Wäre bestimmt lustig und sehr interessant zugleich.

    :laughing:

    Gibts übrigens einen empfehlenswerten Reiseführer zu dem Thema?

    Neugierige Grüße

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14845
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1127566824000

    Wenn man nicht zum Strandurlaub in die Türkei fährt, ist in jedem Fall der "türkische" Frühling - also März/April - die beste Zeit. Das gilt natürlich auch für Istanbul. Die Dauer ist so eine Sache: 3 Tage sind zu kurz, aber jeder Tag länger wird anstrengender, jedenfalls bei uns. Wenn wir alle Bekannten durchhaben, qualmem uns die Socken. Eine Bosporusfahrt ist empfehlenswert, das obligatorische Fischessen kann man mal mitmachen, am leckersten ist sowieso der frisch gebratene Fisch direkt vom Kahn am Ufer des "Goldenen Horns" in der Nähe des Gewürzbasars.

    Das mit der Reiseführung überlege ich mir mal. ;) Wat zahlst Du?

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • schrotti
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1127571876000

    Au ja, mit Sokrates als Reiseleiter, da komme ich selbstverständlich mit. Muß dann bloß mit den Kaufempfehlungen etwas mistrauisch sein. ;)

    @sokrates

    Wenn dir so eine Ehre zuteil wird, wirst du doch nicht an den schnöden Mammon denken, oder ? :D

    Gruß

    schrotti

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Ewing Oil
    Dabei seit: 1114128000000
    Beiträge: 698
    geschrieben 1127586006000

    Das mit der Reiseführung überlege ich mir mal. ;) Wat zahlst Du?

    Sokrates [/size][/quote]

    :laughing:

    Sollte es Dir nicht eine Freude sein mit Deinen "lieben" Mitusern eine "unvergessliche" Reise zu machen??? ;)

  • Wolkentaucher
    Dabei seit: 1110412800000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1127695249000

    Istanbul ist ein Traum !

    Für mich ist er ( glücklicherweise ) keiner geblieben, allerdings waren wir " auf eigene Faust " dort.

    Das würde ich aber bei einem Erstbesuch des Landes nicht empfehlen.

    Istanbul ist , außer in den heißen Sommermonaten , eigentlich immer sehenswert.

    Da bin ich zwar vorbelastet, aber wenn man sich im klaren darüber ist, dass es sich um eine rieeeeeeeesige Stadt handelt, und nicht um ein Dörfchen zum Relaxen, kann frau/man(n) nicht enttäuscht werden.

    Eine 5 - Tage Planung halte ich für sinnvoll. Alleine der Topcapi Palast braucht ja schon einen ganzen Tag.

    Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten empfehle ich eine Bootsfahrt und fahrt auch mal ein Stückchen nach Asien rein !

    Über eine günstige Unterkunft kann ich nichts sagen. Wir haben in einem 5 Sterne Hotel gewohnt, und das , weil das gebuchte 3-Sterne Hotel eine Katastrophe war...

    Was das Essen betrifft, schließe ich mich Sokrates uneingeschränkt an.

    Wer keine " Hemmungen " hat : Leute, geht raus !!! Mischt Euch unters Volk !!!

    Dort bekommt Ihr wirklich was kulinarisch geboten, und noch günstiger obendrein.

    In diesem Sinne erst mal güle-güle

    Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
  • Nina_0107
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1127726397000

    Vielen Dank schon einmal für Eure netten Antworten!!!

    Vielleicht kann der eine oder andere mir noch ein Hotelempfehlung mit auf den Weg geben...???

    Auf jeden Fall werden wir dann eine Pauschalreise buchen, da die Stadt glaube ich echt zu groß ist, um sie "auf eigene Faust" zu erkunden.

    Nina

  • krauseklucke
    Dabei seit: 1096329600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1128252677000

    Hallo !! Ich wollt mal fragen , was so ein Kurztrip nach Istanbul kostet ? So 5 tage ??Wir wollten eigentlich von Kemer aus so eine Tagestour nach Istanbul buchen , aber wenn ich eure Beiträge so lese , wird sich das wohl nicht lohnen ? Vielleicht kann mir jemand helfen ? Tschüssi Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!