• Schlingo
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1247153134000

    Hallo,

    ich bin mit meiner Freundin vom 16.9.-30.9. im Hotel Victory Resort in Colakli. Wir sind sportlich sehr aktiv und deswegen wollte ich fragen, was man in der Gegend so machen kann!? Habe schon gelesen, dass Mountainbiken nicht so zu empfehlen ist und etwas von Rafting habe ich auch schon gelesen. Wie sieht es denn mit Tauchen / Schnorcheln aus...oder surfen? Wir sind auch fürs Trekking / Wandern zu haben. Kann man sich auf die einheimischen Veranstalter verlassen oder besser deutsche nehmen?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Gruß

    Ingo

    P.S.: Ist mein erster Urlaub in der Türkei!

  • Schlingo
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1247839982000

    Hallo,

    schade, dass mir noch keiner einen Tipp geben konnte :disappointed: !

    Dann warte ich weiter :p

    Schönes Wochenende :laughing:

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42282
    geschrieben 1247840591000

    Zum Schnorcheln und Tauchen - auch wenn es angeboten wird! - ist die Gegend nicht sehr geeignet. Das Hinterland bietet allerdings gute Möglichkeiten für Touren - auch Wandern oder Trekking.

    Der Strand eignet sich gut zum Laufen, da er flach und sandig ist.

    Ich habe schon einige Radtouren gemacht, die sehr schön waren, das kommt nur auf die Planung und Strecke an.

    Die meisten Hotels bieten Beachvolleyball an, ich nehme an, auch das Victory hat ein Feld.

    Über die Qualität der Veranstalter scheiden sich die Geister. Sofern Geräte im Einsatz sind, sollte man sich diese genau anschauen. Gleiches gilt für Planung und Ablauf der Touren. Mit den Angeboten der TUI Reiseleitung habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.

    Wie intolerant!? Friseurmeisterin Susanne H. forderte eine türkischstämmige Frau unmissverständlich auf, ihr Kopftuch abzunehmen. Andernfalls werde sie ihr das Haar weder waschen noch schneiden.
  • Schlingo
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1247991017000

    Vielen Dank für deine Tipps / Hinweise!

    Das es einen Beach-Volleyplatz geben soll, habe ich auch in den Bewertungen gelesen. Das ist schon mla toll. Strandläufe sind auch immer super! :laughing:

    Schönen Sonntag noch,

    Ingo

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1247992144000

    Hallo Ingo,

    und für zwischendruch bei nem Strandspaziergang:

    An der langgezogenen Strandpromenade von Evrenseki stehen öffentliche Trimmgeräte ;)

  • Schlingo
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1248075302000

    Hi,

    danke für den Tipp! Diese "Trimmgeräte" sind aber wahrscheinlich nicht zu gebrauchen, oder!?

  • altlöwin63
    Dabei seit: 1227139200000
    Beiträge: 1478
    geschrieben 1248163540000

    Doch , für "einfache Übungen" langts .

    Für mehr Leibeserziehung quäle dich doch im Fitnessraum des Hotels .

    Schweißtreibenden Urlaub

    wünscht Dir

    Waltraud

    "BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • pecenja_bruja
    Dabei seit: 1244764800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1248823544000

    Hallo Ingo, am Süral- Resort ist eine Tauchbasis, Side silence diving, die sich sehr um ihre Gäste kümmern. Schnuppertauchen, aber auch Ausbildung sind möglich. Wir waren jetzt 3x dort, und haben uns immer wohl und sicher gefühlt. Man muß sich allerdings schon bewußt sein, daß dort nicht das rote Meer ist, tot ist das Meer dort aber nun wirklich nicht. Am Süral gibt es übrigens noch eine Surf- und Segelschule, vielleicht ist das was für euch.

    Immer gut Luft

    Walburga

  • Schlingo
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1248858273000

    Das hört sich sehr gut an! Haben die auch eine Internetseite?

    Vielen Dank!

    LG Ingo

    ****

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

    antwortet !

  • pecenja_bruja
    Dabei seit: 1244764800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1248906075000

    Sidesilencediving.com,  man kann sich auch gut bei Taucher.net informieren. 

    LG

    Walburga 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!