• abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1294239413000

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte im September/Oktober alleine zum Ausspannen für 10 bis 14 Tage an die türkische Riviera, weil ich mal nicht 12 Stunden nach Asien fliegen will.

    Nun wär mir ein von Euch empfohlenes Hotel - möglichst ohne täglichen Kinderzirkus - oder doch zumindest mit großem Ruhebereich ganz angenehm. Gerne 4 und 5 Strene, die auch etwas kosten dürfen ohne dass ich gleich in der Nebensaison 250 € pro Tag auf den Tisch legen muss. Ich hätte gerne gutes, abwechslungsreiches Essen, nette Getränke und auch mal nen Cocktail, den ein oder anderen Stadtbummel würd ich auch gerne machen und direkte Strandlage wär auch toll. Nationalitäten und Altersschnitt sind mir wurscht, möchte allerdings nicht in einer Partylokation über der angesagtesten Disko im Umkreis von 100 km schlafen müssen.

    Nein ich bin nicht kinderfeindlich, weiß aber, dass das wohl die einzigen echten Urlaubstage dieses Jahres werden und will meine Ruhe. Bis zum Friedhof hab ich noch Zeit, dieses Argument zählt also nicht!!

    Also her mit Euren Erfahrungen und Empfehlungen, vielleicht wenn Ihr so nett seid, kurzes Statement warum Euch dieses Hotel so gut gefällt.

    Liebe Grüße

    Angelika

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1294243050000

    Hallo abholl!

     

    Tipps zu Hotels bzgl. deiner "Prioritäten" findest du vielleicht schon

    hier in diesem Thread 

       

    oder einfach mal

     

    Alba Royal klick hier

     

    Sensimar Side klick hier

     

    Sensimar Belek klick hier

     

    Gerne kannst du den Thread "erneuern"... ;)

     

     

     

     

     

  • Antendon
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1294245783000

    hi abholl,

    an welche region hast du denn gedacht?

    06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42347
    geschrieben 1294250771000

    Leider keine wirkliche "Nebensaison" in der Türkei, Angelika ... und traditionell "kinderreich".

    Ich würde ein Hotel mit Ü16 Bereichen empfehlen, zum Beispiel das Voyage Sorgun. Nach Side sind des keine 5km, dto nach Manavgat, so dass die ruhige Lage den Bummel nicht ausschließt.

    Auch sehr schön: Das neue Ali Bey Resort in Nachbarschaft zum Voyage oder der Robinson Pamfilya.

    Voyage Belek bietet reichlich Rückzugsmöglichkeiten in direkter Strandlage und ist ein modernes Hotel mit hochwertigen Serviceleistungen.

    Das Sensimar Konzept in Evrenseki, könnte auch für dich passen: Toller Strand vor allen Dingen, allerdings fand ich es ein wenig gruftig im Bezug auf das Publikum und die Küche hinterließ keinen bleibenden Eindruck bei mir.

    Westlich von AYT, genauer in Camyuva gibt es auch noch einen "erwachsenen" Robinson, dort wird kein Programm für Kinder gemacht, ergo trifft man auch fast nie welche an. Die Lage ist ein Traum, allerdings ist der Strand grob kieselig bis steinig und steil abfallend.

    Alle erwähnten Hotels sind auch für Singles geeignet.

    ;)

    Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1294253382000

    Danke,

    das sind doch schon mal gute Anhaltspunkte. Weiter so!!

    Eine bestimmte Gegend hab ich mir nicht ausgesucht, diesmal will ich ausnahmsweise nichts spezielles sehen oder gar ein Kulturprogramm machen.

    Ruhe, Entspannung, guter Service und vor allem gutes Essen sind am wichtigsten. Der Rest ist halt nett aber nicht zwingend.

    Die Tips sind auf alle Fälle in die richtige Richtung. Bin davon ausgegangen, dass im Sep/Okt nach den Ferien die Kinder nicht mehr so zahlreich sind, und die Kinderanimation und damit der Zulauf bereits zu Ende ist.

    Schon beim Blättern hab ich gesehen, dass es Hotels mit "über 16 Bereichen" gibt, auf Grund der Vielzahl der Hotels wollte ich mal Eure Tips vor allem hinsichtlich der Küche hören und bei der Suche war ich mit verschiedenen Schlagworten erfolglos (oder zu doof ;-))

    Viele Grüße

    Angelika

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1294255524000

    @ vonschmeling,

    in welchem Hotel hat Dich denn die Küche am meisten beeindruckt? Du scheinst Dich ja in dem Gebiet sehr gut auszukennen, das will ich doch mal gleich nitzen...

    Fänd ich interessant, bei mir siegt oftmals der Bauch über die Ohren .... :laughing:

    LG

    Angelika

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42347
    geschrieben 1294258367000

    Eindeutig: Robinson ... ich gestehe, nicht nur die Küche, auch die zeitgemäßen Servicekonzepte! 

    Für mich ein kleines Manko: Das Publikum ist nur sehr bedingt "international", Nichtteutonen begegnet man bestenfalls zufällig.

    Für deine Interessen halte ich auch die Ü16 Bereiche für hilfreich, je nach Budget kann ich auch die Voyage Häuser recht unbedenklich empfehlen!

    Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1294258589000

    Wenn eine single Dame schreibt, ich will nur RUHE im Urlaub, klingeln meine Ohren.

     

    Auch mit 48 bleibst du nicht lang allein in der Türkei. :laughing:

     

    +++

    Aufschlußreich:

     

    bei mir siegt oftmals der Bauch über die Ohren ....

     

      ;)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1294260259000

    Ach Juanito,

    die Jungs müssten wohl noch erst gebacken werden, da bin ich völlig resistent, das hat in 15 Jahren noch kein "Beachboy" oder Papagallo geschafft. Wenn ich für so einen sorgen müsste, wäre doch keine Kohle mehr für Reisen über.

    Ja, ein gutes Essen ist schon wichtig im Urlaub, manche Ziele sind nur wegen des Essens interessant. Und wenn es lecker ist, dann bin ich friedlich und muss keine kleinen schreienden Kinder erschrecken. ;) Oder siehst Du das anders?

    LG

    Angelika

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1294260819000

    Lieblingsreiseziele:

    Sri Lanka

    Thailand

    wg. des Essens, kann ich mir schon vorstellen.

    War leider noch nicht da.

    Obwohl, ein Freund mich überreden wollte nach Thailand mitzukommen.

    Er hat sogar eine importiert. ;)

     

    Ich esse sehr gerne frutas de mare, shrimps, langostas usw.

    Heuschrecken und anderes Getier würde ich in Thailand auch probieren.

     

    Irgendwann bestimmt.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!