• julia1997248
    Dabei seit: 1205366400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1213558603000

    Guten Tag aus Österreich,

    Wir beabsichtigen Silvester in der Türkei zu verbringen.. Hat jemand Türkeierfahrung zu dieser Jahreszeit bzw. wären wir über Hoteltipps dankbar.

    Danke

    Julia1997

  • Dolphin35
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1215910175000

    Hi Julia,

    Wohin willst Du eigentlich in die Türkei fahren? Ansonsten kannst Du hier den Link klicken. Vielleicht wirdst Du nichts verstehen aber kannst Du wenigstens die Bilder ansehen ;) http://www.hurriyet.com.tr/seyahat/7937909_p.asp

    ( wie Du gleich im Bild sehen wirdst, gibt's in Antalya seit 15 Jahren eine Tradition. Die Luete gehen kurz vor 24:00 Uhr ins Wasser und feiern sich neues Jahr im Meer :laughing:

  • Molax
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1215949073000

    Hallo julia1997

    Wir waren Silvester 2007/2008 in der Türkei in Side Kumköy im Oleander.

    Es hat uns dort super gefallen. Eine wunderschöne Silvesterfeier, klasse Essen und schönes Wetter.

    Leider hat das Oleander diesen Winter geschlossen, wegen Renovierung.

    Wir werden dieses Jahr Weihnachten- Silvester im Feebeach verbringen.

    Unsere Kinder waren dort Silvester 2006 und auch begeistert.

    Klar der Winter in der Türkei ist nicht mit dem Trubel im Sommer zu vergleichen, es kann auch mal regnen und windig sein.

    Für mich aber immer schön und zu empfehlen.

    FG

    Mo

    Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • zumaus
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 318
    geschrieben 1216027220000

    Hallo zusammen, wir waren 2007/2008 im Alba Resort in Side Colakli. Wir waren vor 2 Jahren auch schon mal dort und es hat uns wieder gut gefallen. Es gibt auch immer eine Silvesterfeier, wir legen aber nicht soviel Wert darauf. Die beiden letzten Male hatten wir auch mit dem Wetter Glück, es war jedesmal sehr schön, so das wir auch noch am Pool oder Strand liegen konnten ( ca.10.00 bis 15.00 Uhr) ansonsten bieten sich längere Spaziergänge am Strand an oder wir fahren nach Manavgat, auch mal Alanya oder Antalya. Wir erholen uns zu dieser Jahreszeit immer sehr gut. Wo es in diesem Jahr hingehen soll (Hotel), wissen wir noch nicht. Erst mal im Oktober ins Holiday Point bei Kumköy. Einen schönen Tag Gruß zumaus

  • sirion
    Dabei seit: 1150761600000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1216033122000

    Hey

    War schoft oft über den Feiertagen und Silvester in der Türkei .

    1: Vom Wetter her , kann man Glück oder Pech haben ,es kann die Sonnescheinen oder auch wie aus Eimern regnen.Aber die Temperaturen gehen aber nie unter 15 Grad.

    2.Von den Regionen her wurde ich Side , Kumköy empfehlen , da uns dies im Winter am besten gefallen hat , weil dort am meisten los ist (wie Geschäfte ).

    Belek fand ich im Winter nicht schon , weil alles ausgestorben ist .(muss aber jeder selber wissen , welchen Urlaub er bevorzugt ).

    Wenn es nach Side oder Kumköy geht empfehle ich das Hotel Miramare, Hane , Terrance ,Oleander, Side Star , Side Star Park .

    Weiterhin machen viele Hotels an Silvester an ein Galaabend mit super Essen .

    liebe grüße

    Ich liebe urlaub !!!
  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1216077420000

    Hallo,

    ich bevorzuge Anlagen, die ohne die weit verstreuten Wohnbungalows auskommen. Ein großes Haupthaus mit gutem Wellnessbereich + ausreichend großem Hallenbad. Das Feebeach z.B. hat nur ne Badewanne, mit Kindern sollte das Hallenbad m.E. ab 150qm haben!

    Wer nur Shoppen geht, hat bestimmt andere Ansprüche, aber abends bei Regen noch durch die Anlage zu wandern zum Zimmer ist nicht wirklich schön.

    Toll sind dann hier die trotz ihrer Größe sehr netten Klotze in der Region Lara.

  • Geierlein
    Dabei seit: 1132012800000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1216123081000

    Meine Silvestererfahrungen in der Türkei waren bisher zwiespältig!

    Zweimal großartige Feiern im Hotel Terrace in Kumköy sogar mit Feuerwerk!

    (worauf man mittlerweile verzichtet!) und ein absolutes Negativerlebnis im Kervansaray in Lara (wo es um Mitternacht nicht mal ein Glas Sekt gab!) und die Party 10 Minuten später vorbei war - wobei dann das Hotel trocken gelegt war, denn die Bars schlossen zur gleichen Zeit und die Disco machte erst später auf!

    Diesen Silvester bin ich im Hotel Royal Dragon in Evrenseki und bin gespannt was die sich dort einfallen lassen!

    Werner

  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1216140028000

    Hallo Geierlein,

    ja das mit dem Sekt kenne ich, den gab es bei uns bislang gegen saftigen Aufpreis! Und die Parties waren nach Mitternacht sehr schnell zu Ende!

    Wir dürfen allerdings nicht vergessen, in welchem Land wir uns befinden. Neulich war ich in Nürnberg in einem türkischen Restaurant, da wurde überhaupt kein Alkohol ausgeschenkt.

    Andere Länder, andere Sitten halt.

  • julia1997248
    Dabei seit: 1205366400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1216153096000

    Hallo,

    danke für eure Informationen.

    Wir werden nach Antalya - Lara entweder ins Delphin Diva oder ins Royal Wings fahren.

    LG

    julia1997

  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1216159954000

    Hallo Julia,

    beim D.Diva kann ich jetzt keinen KFP sehen, wenn du das brauchst, bist du recht teuer, da du 2x Erw. zahlst.

    Wir haben für Weihnachten/Neujahr das Limak Lara gebucht, das kostet 2 Wochen für 1 Erw+1Kind (bis 14) nur nen Hunni mehr als das D.Diva bei 1 Erw. Und das mit TUI = Zug zum Flug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!