• Huelsbusch
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1287184507000 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Hallo, 

      ich möchte nachfragen, ob jemand weiß, wie es mit dem Hotel Side Prenses in Side West weitergeht.Es liegt direkt neben dem Horous Paradies.

    Als ich im Mai 2010 dort war, wurde erzählt, dass das Hotel zu einem"bezahlbaren 5 Sterne Hotel " umgebaut werden soll, d.h. auch immens vergrößert  und auch ein Aufzug vom Meer gebaut werden soll, damit die Gäste nicht mehr die steile Treppe gehen müssen.

    In einer Hotelkritik vom Herbst habe ich gelesen, dass das Hotel ganz abgerissen werden soll im Winter und wohl ganz neu gebaut wird.

    Ich bin 2x in dem Hotel gewesen und habe mich sehr wohl gefühlt, da es so familär war.

    Für das nächte Jahr habe ich es aber aufgrund des Umbaus aus meiner Liste gestrichen, da es dann auch eher eine  Hotelburg zu werden scheint.

    MfG

    Inge

    Titel geändert

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1287222915000

    Hallo Inge,

    ja....das habe ich im Juni wo ich da war auch gehört. Manche sagen es wird saniert und andre wiederum reden vom Abriss und Neubau.

    Sind ja auch viele Stammgäste dort. Wir wollten uns im nächsten Jahr im Juni dort alle wiedertreffen. Aber.....bin mal gespannt wie dann die Preise dort sind.

    Schade....mir hat es dort immer gefallen, gerade wie du schon schreibst, dass es sehr familär ist.

    Wir werden es sehn....

    LG

    Vievien

  • Huelsbusch
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1287401642000

    Zitat und Doppelposting entfernt....Hier reicht ein @ völlig aus, der Beitrag steht ja direkt drüber...

    Das Hotel wird sicvher seinen familären Charaskter verlieren, wenn es so stark vergrößert werden wird, wie ich im MAI 2010 es gehört habe.

    Es geht nur noch um das Geld machen bei den Hoteliers.

    Ich finde es sehrrschade. Suche mir ein anderes kleineres Hotel für meinen Urlaub im Jahr 2011.

    Mf G

    Inge

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1287414834000

    Ja Inge, das denke ich auch.

    Es würde reichen, wenn sie eine Rundumrenovierung machen würden. Denn so manches war nicht gerade mehr in Schuss. Oder eine Aussenterasse, wo man draussen essen kann. Das hat mich dort immer nen bisserl gestört.

    Aber wie die sich das mit dem Aufzug vorstellen, bleibt für mich ein Rätsel.

    Auf der Hompage steht noch nichts. Denn die Pläne für den Umbau existieren wohl schon. Evtl. stellen sie im Winter ne Info rein. Ich geb das Hotel noch nicht auf ;) ;)

     LG

    Vievien

  • Huelsbusch
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1287488820000

    Überflüssiges Zitat entfernt !

    Schaust Du bitte mal in die Forenregeln hier klicken rein, da findest Du etwas zum Thema zitieren !

    =====

    Hallo Vievien,

    schön, freut mich, dass du so optimistisch bist. Ich warte die Entwicklung im Side Prenses erst einmal ab.Geredet wurde von den Besitzern, es sind wohl 3 Brüder, von denen einer das sagen hat, schon sehr lange. Im Mai liefen wohl Architekten oder so ähnliche Leute mit Plänen durch die Anlage.

    Einige Zimmer haben sie schon renoviert, ich hatte auch eines davon.Jetzt alles abbrechen? Aber man weiß nie, was dort so passiert.Vielleicht ist ein totaler Abriss kostengünstiger?

    Bei der Villa Side ist ja auch eine Vergrößerung geplant.Dazu werden die Geschäfte ab Nov. 2010 auf der anderen Seite abgerissen. Auch da sehe ich das gleiche. Der familäre Charme geht verloren.Schade, Urlaub nur noch in Massenabfertigung.

    MfG

    Inge

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1287512110000

    In der Tat Inge...das Side Prenses hat schon nen gewissen Charme...bei einem super Reisepreis.

    Ich war das erstemal im Jahr 2005 dort mit meinem Mann und den Kindern.

    Damals hat es uns gar nicht so recht gefallen. Liegt aber auch daran, dass meine pubertierende Tochter permanent am nörgeln war und Sohnemann damit angesteckt hat. Auch das Essen damals, war längst nicht so schmackhaft wie heute. Hinzu kam damals noch, das wir in der Hauptsaison--sprich Sommerferien---dort waren. Über die 136 Stufen seufzen meine Kinder heute noch ;) Wir hatten im dritten Stockwerk ein Familienzimmer bestehend aus zwei Räumen mit zwei Balkontüren und Küchenzeile. Das war schon genial. Und du kennst ja die Sicht vom Prenses auf Side.

    Inzwischen war ich im letzten Jahr im September und dieses Jahr im Juni dort und fühle mich so richtig wohl. Klar....mittlerweile kennt man sich.

    Übringends....ich glaub wir Zwei schwärmen hier nur alleine vom Hotel ;) nicht das ein Admin auf die Idee kommen wird...hier zu schließen....wehe...gelle??????

    Vielleicht weiß ja einer mehr und kann hier berichten.

    LG

  • Huelsbusch
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1287930165000

    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist. Unterlasse jetzt endlich dieses unsinnige zitieren unmittelbar vorangehender Beiträge!

    Hallo Vivien,

    ich vestehe auch nicht, dass wir uns hier nur mit dem Thema Abriss Side Prenses auseineinandersetzen. Das Hotel hatte so viele Stammgäste, die sich immer wieder dort getroffen haben, fast schon wie eine Familie, und das waren nicht nur die älteren, die vielleicht nicht im IT unterwegs sind.Oft wurde ich auch angesprochen, ob ich nicht Lust hätte mitzukommen auf den Basar, auf Ausflug oder abends irgendwo was trinken etc.

    In den letzten Kritiken stand auch, dass das Hotel abgerissen werden  und ein neues gebaut werden soll :( .

    Wieder ein Stück alter Charme der Türkei weniger.Schade, ich fand es  auch für alleinreisende Frauen am besten geeignet, aufgrund der Größe u. seiner familären Atmosphäre. Man saß abends zusammen wenn man wollte, man war nicht lange allein, sondern fand schnell netten Kontakt und alles ohne Anmache.

    Das können die großen Anlagen nicht bieten.Wir werden uns umstellen müssen.

    MfG Inge

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1295877748000

    Hallo,

    Hier könnt ihr euch informieren über den Abriss und Neubau!

    LG

     

  • Huelsbusch
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1295879832000

    @ vievien,

    Danke für den Link bei facebook! Schade, dass alles abgerissen wurde beim Side Prenses.

    Ich, bzw. wir haben d.J. anders gebucht, Terrace Hotel ,  und Iz Flower.

    Warte erst einmal die Entwicklung im neuen Side Prenses ab.Es wird auf alle Fälle teuerer werden, da es dann 5 Sterne sind.Dewr Strandabschnit ist auch nicht sehr groß und man muss evtl. wieder Bergsteigen.

    Es gibt noch viele andere schöne und auch familiäre Hotelanlagen , in die man gehen kann.

    LG Inge ;)

  • _Petra_217
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1295887221000

    Hallo zusammen

     

    Ende Dezember war das Hotel schon weg und es wurde schon fleissig am neuen Hotel gebaut.

     

    Liebe Grüsse

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!