• ba88sti
    Dabei seit: 1279670400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1295514457000

    Hallo,

    brauche mal eure Hilfe.

    Nach langem überlegen und suchen sind wir zum Entschluss gekommen das wir definitiv in die Türkei wollen.

    Da ich hier noch nie war bin ich mir nicht schlüssig in welches Gebiet/Stadt ich gehen sollte.

    Nach suchen kristallisiert sich nun immer mehr Side bzw. Alanya heraus, da ich großen Wert darauf lege am Strand durch externe Anbieter Wassersportmöglichkeiten wahrzunehmen wären diese beiden Städte in diesem Punkt sicher gleichwertig... Was mir aber auch wichtig ist, sind:

    - Ausflüge

    - Promenadenspaziergänge

    - evtl. eine schöne Altstadt mit Geschäften in der nähe

    - evtl. einen Hafen in dieser Stadt.

    Bisher konnte ich in Erfahrung bringen das Side eine schöne Promenade entlang der Hotels hat... Dennoch kann ich mich nicht direkt für ein Gebiet entscheiden.

    Deshalb die Frage welche Stadt könnt ihr mir für meine Anforderungen empfehlen und evtl. welches Hotel könnt ihr mir Ende Mai dann in diesem Gebiet

    - strandnah

    - mit großer und schöner Pool- und Gartenanlage (man sollte wenn möglich    

      abwechslung im Hotel selbst haben können, deshalb alles lieber größer)

    - all inclusive für 10-14 Tage um die 700-900€ empfehlen?

    Danke schonmal.

    Grüße

    Basti

    Edit: Vielleicht auch mit Disco! Das ist aber kein muss! Ein "normales" Abendprogramm sollte auch reichen! Mein Alter 23 und das meiner Freundin 19...

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1295515917000

    Hallo!

     

    Bzgl. Alanya, Infos findest du z.B. im Thread (Kleopatra-Strand,Alanya) Klick hier 

    oder Klicke mal diesen Thread an (Welches Hotel in Alanya könnt ihr empfehlen?)

     

    Zahlreiche Tipps zu SIDE (u.a.) findest du auch im "WOHIN-Thread" mit vielen Links, ganz oben hier im Forum... :D

  • JasminTürkeiFan
    Dabei seit: 1118620800000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1295527286000

    Hallöchen...Ich würde Side vorziehen!

    Alanya ist erstmal vom Flughafen sehr weit und die Stände sind nicht so schön.

    In Side kann ich Kumköy oder Colakli empfehlen. Um dann aber den Hafen oder Sehenswürdigkeiten sehen zu können, muss man schön dieket nach Side reinfahren. In Colakli kann ich das Victory Resort empfehlen. Kannst es dir hier ja mal anschauen. Ist zwar nicht direkt am Strand, aber es fährt ein Hotelshuttle und zu fuß ist es auch nicht ganz so weit... Liebe Grüße

  • JasminTürkeiFan
    Dabei seit: 1118620800000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1295527425000

    Ach so...Und im Victory Resort gibt es eine schöne Gartenanlage, zwei große Pools, tägliches Animations- und Abendprogramm. Es gibt eine Hoteleigene Disco und wenn man aus dem Hotel raus geht, links rum, ca. 500m gibt es auch noch eine Disco... ;-)

  • ba88sti
    Dabei seit: 1279670400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1295935871000

    also ich bin immer noch unsicher! :-)

    Will aber jetzt endlich mal buchen...

    Was würdet ihr zum Voyage Sorgun sagen wenn man meine Wünsche beachtet?

     Hier ist man zwar nicht direkt an einer Promenade oder in Side, hat aber eine rießen weitläufige Anlage mit vielen Essens- und Unterhaltungsmöglichkeiten!

    Mit dem Dolmusch sollte man ja schnell Abends nach Side gefahren sein?

    Oder doch anderes Hotel?

    Was meint ihr?

    Grüße

    Basti

  • IBA1505
    Dabei seit: 1294099200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1295940408000

    hallöchen,

     

    ich würde dir Side Kumköy empfehlen. Dort gibt es schöne Hotels und auch einige sehr gute Strandabschnitte. Außerdem gibt es auch einige Discotheken. Für junge leute genau das richtige.

     

    lg ines

  • Rodriganda
    Dabei seit: 1294963200000
    Beiträge: 575
    geschrieben 1295940991000

    Das Voyage Sorgun ist sehr zu empfehlen, es erfüllt, bis auf die Strandpromenade, alle Deine Wünsche und ist zudem wunderschön in einen Pinienwald eingebettet. In gut 30 Minuten kann man sehr schön am Strand entlang nach Side laufen, ggf. zurück mit dem Dolmus.

  • Susi26
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1295941311000

    Ich bin ja bekennender Fan vom VS aber ich glaube tatsächlich, dass vielleicht ein Hotel in Kumköy oder Everenseki unter Berücksichtigung oben genannten Wünsche, empfehlenswerter wäre.

     

    Im Voyage wird zwar viel für junge Leute geboten, aber es gibt glaube ich Hotels mit einer besseren Anbindung nach Side.

     

    VG

  • ba88sti
    Dabei seit: 1279670400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1296540925000

    Also nach langem hin und her, hatte ich mich nun eigentlich für das Voyager Sorgun  entschieden.

    Nun wollte ich endlich buchen und siehe da, nix wars. Entweder sehr schlechte Flugzeiten oder exterme Preise.

    Ein Angebot mit einer halbwegs zufriedenstellenden Flugzeit habe ich gefunden jedoch ist das dann kein Bungalow sondern ein Doppelzimmer.

    Könnt ihr mir mal vor und Nachteile zwischen den einzelnen Zimmern also Doppelzimmer oder Bungalow nennen und wenn ihr etwas wisst zur Not auch gleich eine passende alternative zum voyager sorgun...

    Grüße

    Basti

  • Rodriganda
    Dabei seit: 1294963200000
    Beiträge: 575
    geschrieben 1296546103000

    Manche Anbieter schreiben Bungalow, andere Doppelzimmer mit Gartenblick rein. Entscheidend ist, ob ein Zusatz wie Nebengebäude oder Haupthaus dasteht. Steht das nicht da, kannst Du davon ausgehen, dass es ein Bungalow ist (ein Bungalow hat mehrere Doppel- und Familienzimmer auf 2 Ebenen).

    Ähm, nur so nebenbei: Voyager ist ein Raumschiff aus der Startreckreihe, das Hotel ist zwar auch spacey, aber heißt Voyage, französich ausgesprochen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!