• huluecke
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1292847167000

    Hallo Zusammen,

    u.U. fahren wir bereits schon im April (Ende bis Anfang Mai/ Osterferien NRW) in die Türkei und suchen ein Hotel, was auch bei schlechtem Wetter ausreichend Möglichkeiten und Abwechselung bietet. Wir reisen  mit 2 Erw. 1 Kd (8 J.) und würden gerne ein Hotel in der Nähe von Side ( Kumköy, Colacli etc.) buchen.

    Kann mir jemand grundsätzlich was zum Wetter in dieser Zeit sagen? Sind die Basare und shops eigentlich schon geöffnet?

    Habe das Kumköy Beach Resort in der engeren Auswahl. Wie sieht es hier mit den Pools aus, kann man da schon rein? Das Meer dürfte ja noch relativ kühl sein.

    Findet regelm. Animation statt ( für unsere Tochter)?

    Könnt ihr vielleicht weitere Hotels empfehlen, die von ihrer Struktur und vom Angebot auch bei kühleren Temperaturen zu empfehlen wären?

    AI und 4-5 Sterne sollten es schon sein (kenne bereits das Turquoise, Xanthe, Novum Garden, Arcadia de Luxe, Club Grand Side).

    Freue mich über eure Tipps und Ratschläge.

  • sidekumköyfan
    Dabei seit: 1238716800000
    Beiträge: 1171
    geschrieben 1292850447000

    Hallo,

    schlechtes Wetter tritt zu dieser Zeit nicht mehr so oft auf. Wir waren auch schon mitte April und anfang Mai in Kumköy und hatten beide mal super Wetter, bis auf jeweils 1 - 2 Tage wo es mal nicht so schön war.

    Die Pool und das Meer sind um diese Zeit schon noch etwas frisch. Baden kann man aber dennoch, würde ich sagen. Wir waren beide mal auch in Pool und Meer. Kommt halt darauf an, wie empfindlich mal in Bezug auf wassertemperaturen ist.

    Die Bazare und Shops sind geöffnet. Sie sind eigentlich das ganze Jahr geöffnet, nur das sie im Winter nicht bis spät Abends auf sind.

    Animation bieten die meisten Hotels um diese Zeit. Große Hotels wie das KBR machen auf jedenfall Animation für Kinder.

    fg sidekumköyfan

  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1292852669000

    Hallo Huluecke,

     

    das KBR ist eine gute Wahl in Kumköy, im April / Mai ist da schon richtig was los. Im Mittelmeer kann man bereits zu dieser Zeit prima baden, das Wasser hat dann schon ca. 21 Grad! Abwechselung gibt es im KBR genug, meistens ist das Wetter auch immer super!

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1292858833000

    Hallo @huluecke!

     

    In den Fam.-Bew. (Zeitraum April-Mai) findest du sicher "hilfreiches" bzgl. deiner Fragen.

    Alles wichtige zum Thema WETTER findest du im passenden Thread:

     

    hier: www.holidaycheck.de/thema-Klima+Wetter+in+der+Tuerkei-id_113423.html

     

    Die Osterferien allg. sind auch recht "beliebt"... ;) ( hinsichtl. Flug usw.) :kuesse:

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!