• Niko76
    Dabei seit: 1426636800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1426702471000

    Hallo meine Lieben!

    Meine Freundin (26) und ich (38) haben beschlossen dieses Jahr mal die Türkei zu versuchen, nachdem wir letztes Jahr 2 Mal am Sonnenstrand waren, was uns auch beiden sehr gut gefallen hat.

    Nachdem ich mich bereits ausgiebig im Forum umgesehen hab bin ich schonmal soweit , dass Gebiet auf Kumköy, Colakli und Evrenseki einzugrenzen, da dort, wenn ich es richtig verstanden habe, die schönsten Strände sind, was für uns beide sehr wichtig ist.

    Zudem wäre es nett in der Umgebung ein paar Bars, Pubs oder Ähnliches zu haben, wo man abends auch mal einen Cocktail oder 2 zu sich nehmen kann :-) Muss ja nicht gleich soviel sein wie am Sonnenstrand, aber bisschen was wäre schon nett. Also quasi kein Ballermann, aber eben auch kein Friedhof und das ganze an nem schönen Strand (Sand) zu nem erschwinglichen Preis. Sollten auf jeden Fall schon mind. 4 Sterne sein, wenn nicht gar 5 und sollte nicht mehr kosten als so um die 650 EUR/Person für gut 9-12 Tage bei gutem AI. Auf jeden Fall sollte eine Strandbar vorhanden sein, bei der man auch mal ein Bierchen oder nen Kaffe bekommt, ohne Unsummen zahlen zu müssen.

    Hab zwar schon 3 Tage am Stück gesucht, aber mittlerweile rieselt mir schon Sand ausm Kopf und ich bin total verwirrt, da die Bewertungen ja doch sehr unterschiedlich ausfallen.

    Zudem wäre es natürlich ganz interessant ob mir jemand sagen kann, wie das mit den Baustellen im Moment aussieht, da ja anscheinend im Moment bei vielen Hotels ne Baustelle nebenan ist, was ich mir ziemlich nervig vorstelle.

    Zur Not hätten wir auch noch ne Woche im Juni wo wir fliegen könnten, meint ihr das wäre "besser" oder reicht das Wettertechnisch Anfang Mai auch, um zum Beispiel auch im Meer zu baden? In Bulgarien war es letztes Jahr Pfingsten schon noch sehr frisch im Meer zum Beispiel :-)

    Also kurz zusammengefasst:

    1) Welche Region würdet ihr empfehlen für meine Kriterien?

    2) Welches Hotel dort?

    3) Störende Baustellen in der Nähe?

    4) Zu welchem Zeitpunkt?

    5) Falls kein Wlan angeboten wird (also auch nicht in der Lobby), was muss ich dann ca rechnen preislich für die Dauer?

    Sollte erstmal genug sein, will ja niemanden totschreiben :-)

    Danke schonmal im Voraus

    Niko

  • Niko76
    Dabei seit: 1426636800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1426762040000

    Um es vielleicht etwas leichter zu machen eine Antwort zu geben, hab ich mal ein paar Hotels rausgesucht, die wahrscheinlich meine Kriterien erfüllen würden. Vielleicht kann dazu eher einer was sagen :-)

    Die Hotels wären:

    Orange Palace

    Monachus Spa

    Novum Lilyium

    Nova Park

    Side Breeze

    Villa Side

    Die Miramare Hotels

    Thalia Beach Resort

    Side Residence

    Grand Seker

    Victory Resort

    Can Garden Resort

    Alba Resort

    Welches würdert ihr favorisieren bzw welches passt am Besten auf meine Wünsche und wie sieht es dort zur Zeit mit Baustellen aus?

    Danke

  • misterhuu
    Dabei seit: 1426118400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1426764344000

    Hallo Niko,

    ich war 3 mal in Side. Evrenseki ist wirklich ganz schön, vor allem was den Strand angeht.  Wir waren im Seamelia Beach und im Evren Beach. Mit beiden Hotels waren wir sehr zufrieden! Sauberkeit, Service, Essen, Anlage, Zimmer...alles top. ist jetzt allerdings auch schon ein bisschen her, weiß natürlich nicht ob es immer noch so super ist.

    Die Strandpromenade ist dort sehr schön, aber es ist halt eine reine Hotellandschaft. Wenn man ein bisschen "echte Türkei" sehen will mus man schon ein wenig rausfahren.... Tagesausflüge nach Antalya, manavgat etc. lassen sich von dort aus gut organisieren.

    Bücher sind der beste Vorrat, den ich auf unserer Lebensreise zu finden weiß. M.E.de Montaigne
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14659
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1426768246000

    Was das Baden im Meer angeht ist der Mai mit ca. 20° C schon recht angenehm, wenn  man Nordseetemperaturen gewöhnt ist. Im Juni ist es natürlich schon wärmer, ca. 23°.

    Was die Hotels angeht solltest Du Eure Wünsche noch etwas mehr spezifizieren, so ist es noch zu allgemein.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Niko76
    Dabei seit: 1426636800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1426849262000

    Also eigentlich erfüllen so ziemlich alle von mir oben genannten Hotels meine Wünsche :-) Es geht quasi nur noch darum, ob irgendetwas gegen eins der genannten Hotels spricht, also ob jemand schlechte Erfahrungen damit hat oder ob eben jemand weiß wie es mit den Baustellen dort aussieht, weil bei manchen dabei steht, dass die Baustellen voraussichtlich bis 15.05. beendet sind und wir genau in diesem Zeitraum fliegen werden so wie es aussieht. Also vielleicht weiß ja jemand genauer wie weit die dort sind.

  • Schahri
    Dabei seit: 1152835200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1426852142000

    Moin Niko,

    hast du denn schon mal deine Preisvorstellung mit den jeweiligen Hotels abgeglichen?

    Der Mai ist nicht wirklich günstig und selbst das Alba Resort soll ab Mitte Mai für 2 Wochen bei TUI ca. 980 Euro p.P. kosten.

    Wenn alle Hotels auf deiner Liste in Frage kommen, schau doch mal auf den Preis. Vielleicht fallen da einige schon raus.

    Wenn ihr Abends gern laufen wollt, ist Evrenseki und Kumköy besser als Colakli. In Colakli fängt die Promenade erst wieder beim Alba Royal/Alba Queen an und geht in Richtung Royal Alhambra. In Richtung Evrenseki musst du erst ein Stück an der Straße laufen, bevor du wieder zur Promenade kommst.

    LG

    Schahri

    ---------------------- LG Schahri
  • Niko76
    Dabei seit: 1426636800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1426852869000

    Ich glaub das kommt preismässig schon sehr auf den Abflugflughafen an, komme aus Oberfranken, wo noch keine Urlaubszeit ist und bei den möglichen Flughäfen hätten wir Anfang Mai z.B. beim Alba Resort nen Preis von 527 EUR/Person für 9 Tage ;-)

    So gesehen alles im Rahmen.

    Laufen wollen wir auf jeden Fall bestimmt öfter mal bzw einfach ma bissel schlendern und kucken und wenn vorhanden ben auch ma irgendwo nen Cocktail trinken oder so :-)

    Im Moment wär preistechnisch das Side Breeze verdammt günstig mit 508 EUR bei 10 Tagen, kann dazu einer was sagen? Also gerade aktuell

  • Schahri
    Dabei seit: 1152835200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1426858382000

    Ich kann nur von TUI reden, da ist in fast allen Hotels in der 1. Mai Woche noch A-Saison, dann geht es in B über, was einen erheblichen Preisprung macht. Die Flughafen Zu- und Abschläge sind außerhalb der Ferien und Feiertage, nicht so relevant. Wobei Pfingsten ja eventuell in euren Reisezeitraum fallen würde.

    Hab mir grad das Side Breeze und Novum Lilyum auf der Karte angeschaut. Sind die anderen Hotels (bis auf das Alba Resort) auch so eingekesselt?

    Wie ist eurer Ruhebedürfnis? Wenn du links, rechts, oben und unten ein Nachbarhotel hast, kann es durchaus sein, das ihr die Tages- und Abendanimation bei euch im Hotel mitbekommt.

    Wir sind letztes Jahr am Commodore Elite vorbeigeschlendert. Links und rechts vom Hotel wummerte die Musik aus den Lautsprechern der Nachbarhotels. Dort ein Zimmer mit seitlichem Meerblick könnte schon etwas lauter sein.

    ---------------------- LG Schahri
  • Niko76
    Dabei seit: 1426636800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1426871135000

    Es scheint so, als hätte man die Wahl zwischen eingekesselt sein oder freie Plätze nebendran, die aber anscheinend gerade mit neuen Hotels zugebaut werden :-/

    geplant wäre jetzt so ab 01./02.05 bis 10/11.05 oder so, also wäre noch vor den Pfingstferien. Beim Side Breeze wäre zumindest von rechts gesehen auf der Karte Ruhe, da dort der Fluss liegt :-)

  • Schahri
    Dabei seit: 1152835200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1426874302000

    Bei den Alba's wird eigentlich nicht gebaut. ;-)

    Was ist denn mit dem Vera Stone Palace? Liegt ja in 2. Reihe hinter den Alba Hotels.

    Oder das Club Grand Aqua und Club Grand Side?

    Wie gesagt von der Promenade her ist es da halt einseitg, aber die Fußwege sind nicht so große Stolperfallen, wie ich sie aus Lara kenne.

    In unmittelberer Nähe gibt es ein paar Geschäfte und Bar/Restaurants, aber eben nur ein paar. Hier im Luftbild von HC kann man das gut erkennen.

    ---------------------- LG Schahri
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!