• magic1980
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1105305387000

    Hallo zusammen!

    Ich möchte in den Herbsferien 2005 mit meiner Freundin,( beide 25 ) in die Türkei!Inm Netz gibt es tausende Hotel, und Regionenbewertungen,kann mich aber trotzdem nicht entscheiden wohin!

    -- würde gern eine Woche in Side, und eine Woche in der Ägäis (Bodrum,Marmaris) verbringen! Kennt jemand gute und nicht all zu teure Kombinationsmöglichkeiten??

    zum Urlaubsort: Wir möchten viel sehen, und unternehmen, einige Tage am Strand liegen, und Abends brauchen wir nicht *Party ohne Ende* , eher nettes Animationsprogramm, einige nette Bars, und Das Hotel sollte nicht allzu Laut sein!

    Ich hoffe ihr nehmt mir diese nervige Fragerei nicht übel!

    Ps. wenn es keine geeigneten Kombimöglichen gibt, würden wir uns auch über Tipps zum Hotel und Ort sehr freuen!

    Liebe Grüße 

  • schrotti
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1105364421000

    Mir ist zur kein Anbieter bekannt, der Ägäis und Riviera als Badeurlaub kombiniert. Das macht auch nicht viel Sinn, da die Entfernungen ziemlich weit sind und der Transfer quälend lang. Zwischen Side und Bodrum liegen schätzungsweise mind. 400 km. Daher wird von den Reiseveranstaltern die Ägäis über die Flughäfen Bodrum und Dalaman bedient, die Riviera von Antalya aus.

    Für welches der 2 Gebiete ihr euch entscheidet ist letztendlich Geschmacksache. Landschaftlich schöner ist sicher die Ägäis und es gibt dort so etwas wie historisch gewachsene Ortschaften. Als Strand bekommt man aber überwiegend Felsküste mit kleineren Buchten aus Kies. In der Region Side / Manavgat liegen die Vorteile bei den kilometerlangen Stränden mit grobem Sand bis Feinkies. Die Landschaft selbst ist nicht besonders sehenswert. 

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 985
    geschrieben 1105380653000

    Hallo! Wie wäre es denn mit der Kemer-Küste oder dem Raum Fethiye? Kemer bietet Sand-Kies-Strand und beeindruckende Landschaft mit Bergen bis zu 3000 m im Hinterland. Grandioses Panorama!!! Und etliches Sehenswerte in erreichbarer Nähe. Ansonsten gefällt mir in der Ägäis der Raum Bodrum am besten. Bodrum selbst hat was! Im Übrigen findet man da auch vereinzelt Sandstrand. Es gibt gute, nicht sehr teure Reiseführer, die einen guten Einblick geben.

    Viel Spaß! Liebe Grüße von einem Türkei-Fan! Marianne

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 985
    geschrieben 1105380785000

    Noch ein Nachtrag: Kombi-Möglichkeiten bietet z.B. Öger, aber wie schon gesagt, die Entfernungen sibd ziemlich groß!! Marianne

  • magic1980
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1105382814000

    Herzlichen Dank, das sind doch schon ein paar super Infos!

    Gebt ihr mir noch einige Hoteltipps! Ich denke wir buchen all inclusive!

    Gruss

    P.S. Wir möchten am 03.10.2005 fliegen! Wetter ist zu dem Zeitraum doch noch gut?  

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 985
    geschrieben 1105465330000

    Besseres Wetter als Anfang Oktober gibt es nicht!! Regenwahrscheinlichkeit gegen null, Temperaturen z.T. noch über 30 Grad. Mein Tipp : www.wetteronline.de, da gibt es einen Reiseplaner. Schau mal unter Klima. Gruß, Marianne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!