• elena II
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1199552149000

    Hallo miteinander,

    gesucht wird ein schönes, luxuriöses 5 Sterne-Hotel mit tollem Wellnessbereich in der Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten. Da im Februar die Bademöglichkeiten im Freien wohl sehr eingeschränkt sein werden (oder besser gar nicht möglich sind ) und das Wetter wohl auch nicht verläßlich sein wird, liegen unsere Aktivitäten wohl eher im oben erwähnten Bereich. Ich denke die Umgebung von Side oder Antalaya dürfte für uns am ehesten geeignet sein, hat hier jemand einen tollen Tipp ?

    Viele Grüße Elena

  • Kulturfuzzi
    Dabei seit: 1190073600000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1199552933000

    Hallo!

    Ja, das schönste und beste Hotel dieser Art momentan ist, denke ich, das Kumköy Beach Resort. Wird im Moment von allen Seiten in den höchsten Tönen gelobt und erfüllt alle Deine Anforderungs-Punkte auf das Beste! Ich war selber noch nicht dort, man hat es mir aber auch (gerade für den Winter!) wärmstens empfohlen. Da kannst Du Dich auch bei Regen den ganzen Tag drin aufhalten, ohne dass Dir langweilig wird. ;) Und Shopping ohne Ende direkt vor der Tür!

    LG Nina

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • lara_soft01
    Dabei seit: 1120176000000
    Beiträge: 312
    geschrieben 1199568018000

    Hallo Elena

    Ich denke auch das es das Kumköy Beach Resort ist - bin selbst in 14 Tagen vor Ort.

    Hat TOP Bewertungen und das hat mich überzeugt. Du kommst aus dem Hotel raus und kannst alles machen - shoppen - einen Bar nach der anderen - Ausflüge - Massagen im Hotel oder direkt gegenüber zu sehr günstigen Preisen.

    Ich liebe Side und Kumköy.

    Gruß Tabitha

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42346
    geschrieben 1199574427000

    Club Resort Select Maris (Ex Robinson)

    Bei den Bewertungen findest du einige ganz informative Bilder.

    Sorry, aber mit Luxus hat das Kumköy Beach nun wirklich gar nichts zutun ... :frowning:

    Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • Kulturfuzzi
    Dabei seit: 1190073600000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1199622070000

    Kommt immer auf die Ansprüche und den Geldbeutel an ;)

    Finde deshalb solche Aussagen immer ein klein wenig arrogant und beleidigend. Aber Du eckst ja gerne an, wie ich beobachtet habe. :shock1:

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • KiLi
    Dabei seit: 1090800000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1199623268000

    Hallo,

    wenn es nicht unbedingt Side sein muß, würde ich nach Kemer ins Amara Wing gehen.

    Wir waren 2 mal im Februar dort und es war traumhaft. Die Shoppingmöglichkeiten in Kemer (man kann alles zu Fuß erreichen) sind super. Also überlegs Dir.

    Grüße Margret :p

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42346
    geschrieben 1199626396000

    @Kulturfuzzi sagte:

    Kommt immer auf die Ansprüche und den Geldbeutel an ;)

    Finde deshalb solche Aussagen immer ein klein wenig arrogant und beleidigend. Aber Du eckst ja gerne an, wie ich beobachtet habe. :shock1:

    Der Threadopener hat kein Budget genannt, sondern nach einer gehobenen Kategorie gefragt.

    Es sollte erlaubt sein, eine solche Anfrage anders zu beantworten, als wenn eine Familie mit einem Budget von 1500€ einen Tipp braucht ...

    Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • Peppi1
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1199626591000

    Also das KBR ist schon toll, auch wenn ich es nicht als "das schönste und beste Hotel" deklarieren würde. Es ist sehr schön, aber es gibt sicher 10 - 20 gleichwertig gute Hotels in Side und Umgebung !

    Shoppen ohne Ende ist im Winter übrigens auch nicht in Kumköy, es haben nicht mehr alle Läden auf !!! Aber sind natürlich trotzdem noch genug, und der Weg nach Side ´rein ist mit dem Dolmus ja auch nicht weit ;)

    Freunde von meinen Eltern fahren immer ins Hemera oder ins Asteria, aber das ist eher was für Langzeit-Urlauber über 60 Jahren...

    @ Elena, viel Erfolg weiterhin bei der Suche ! Vielleicht wäre auch ein Hotel in Lara etwas für Dich (Colchen ???), ist zwar als pure Hotelzone nicht so mein Ding, aber für Wellness im Februar sicher nicht verkehrt !!!

    Schönen Sonntag noch :)

    Kerstin

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42346
    geschrieben 1199628482000

    Die Hotels in Lara sind zwar recht schön, aber drum herum ist im Februar völlig tote Hose. Man müsste zum Bummeln nach Antalya fahren ... das ist zwar keine Entfernung, aber nicht wirklich vor der Haustür.

    Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • elena II
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1199629966000

    Hallo miteinander,

    lieben Dank für Eure Beiträge, oh weh, wer die Wahl hat die Qual, ja auch das Amara Wing macht einen schönen Eindruck. Witzigerweise hatte ich auch schon im Vorfeld das KBB ins Auge gefasst, sowie das Amara Beach, welches aber nicht so toll liegen soll. Aufgefallen sind mir noch das Sunrise Queen ( von der Lage her), sieht auf dem Foto eigentlich recht klasse aus.

    Ich denke für die Türkei ( wir sind Ersttäter) werden wir unsere Ansprüche in punkto Hotels ein kleines bisschen herunterfahren, dann kann schon nichts schief gehen. Wichtig sind uns, die Lage zu Geschäften ( ist in dieser Zeit etwa gar nichts los) und eben eine schönes Hallenbad mit Jacuzzi und Dampfbad/ Sauna. Längere Strandspaziergänge würde ich auch gerne unternehmen.

    Wettermässig sind wir auf alles gefasst ( müssen Winterjacke, Handschuhe und Rollkragenpullover mit ins Gepäck) und hoffen zumindest nicht auf Dauerregen. Ganz wichtig, sind die Hotels geheizt, wenn es nötig ist ?

    Besteht vielleicht die Chance...so tagsüber in der Mittagzeit....einen Kaffee im Freien zu trinken.....zumindest manchmal.....lach...oder ist das ein unmöglicher Wunsch im Februar??????

    @ Margret

    Wie sind denn Deine Erfahrungen in diesem Monat????

    @ vonschmeling

    die Bewertung von Dir, zum Select Maris habe ich ja gar nicht gefunden, oder ist Dir dieses Haus beim Blättern im Katalog aufgefallen? So wie ich mich erinnnere liegt es ziemlich am A.... der Welt und hatte seinerzeit grottenschlechte Kritiken ( wir haben 2004 mal intensiv nach Türkeihotels geschaut) und wird glaube ich, gar nicht in den Wintermonaten angeboten.

    Würde also nur bedingt die Kriterien die uns wichtig sind erfüllen....

    Manchmal darfs auch etwas weniger Luxus sein, wenn alles andere stimmt.

    Bei diesen günstigen Angeboten in der Türkei darf man keinen Luxus a´la "Mandarin Oriental" erwarten....

    Liebe Grüße die weiter suchende Elena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!