• wer_ner
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1337926540000

    Hallo miteinander,

    ich bin an allen Infos interessiert, die sich auf die Gegend am Schwarzen Meer beziehen.

    Wir sind mit dem Auto im August dort und wissen noch nicht so recht, was wir uns ansehen sollen.

    Wir werden dann nach Kars weiterfahren.

    VG,

    Werner

  • Ilmare
    Dabei seit: 1226448000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1337933485000

    Von Deutschland mit dem Auto in die Nordöstliche Türkei ? Heftig, heftig

    Wie wärs mit Trabzon ? ( Hafen, Strandpromenade, Markt)

    Sind auch ein paar ganz gute Hotels

    Gute Fahrt

    Andi

  • wer_ner
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1338013164000

    Nee,

    wir mieten ein Auto in Istanbul und fahren dann drumrum.

    Wir sind schon mal mit Motorrad und Auto nach Tü gefahren.

    Da waren wir aber viel.... jünger und hatten keine "Monster" ;-)

    Konkretes Hotel in Trabzon?

    werner

  • marina -1980
    Dabei seit: 1306022400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1338081658000

    Oh da habt ihr euch ja ne Tour ausgesucht echt Heftigt dakommt ihr ja mit der Deutschen Sprache überhaupt nicht weiter.Ich war mal in Zonguldak auch ganz schön anzusehen,

  • wer_ner
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1338100214000

    Vor 25 Jahren haben wir überall im Sommer Leute gefunden, die Deutsch konnten, weil die Gastarbeiter im Urlaub waren. Das hat damals super geklappt.

    Momentan lerne ich Türkisch (zumind. probiere ich es).

    Danke für den Tip.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16569
    geschrieben 1338114659000

    Hi,

    wenn ich diese Route planen würde, stände auf jeden Fall dieses hier auf meinem

    Plan ;)  (von Westen nach Osten):

    - Sile

    - Amasra (Sesamos)

    - Inebul

    - Sinop

    - das Sumela Kloster (Macka, Provinz Trabzon)

    - ev. Giresun

    - die Karaca Höhle (im Landesinneren / Provinz Gümüshane)

    - ev. Rize (???) / die Burg von Rize

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wer_ner
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1338272024000

    danke,

    gestern habe ich schon etwas gegoogelt.

    Weiteren (auch detailierteren) Input kann ich durchaus noch vertragen :-)

    Sind eigentlich alle touristischen Zonen im Osten ebenfalls so abgesichert und teuer wie am Mittelmeer?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16569
    geschrieben 1338583274000

    @werner

    Zu den Preisen: Wenn man ein wenig rumsucht, sieht es danach aus, als sei es im allgemeinen eher preiswerter. Ich hab dir mal eine PN geschickt.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!