• PetraNV
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1333802024000

    Bei meiner Suche für ein Hotel im Herbst fällt mir im Gegensatz zu den vergangenen Jahren auf, dass die Preise in den 5-Sterne Hotels um ca. 100-200 €/pro Person auch nach den Herbstferien angezogen haben.

    Noch bedauerlicher finde ich es, dass die Fluggesellschaften Flüge überwiegend nur am Nachmittag anbieten, dann noch mit Zwischenlandungen  und Abholungen teilweise schon um 6.00 Uhr. Da verliert man bei einem 10-tägigen Urlaub mal entspannt 2 Tage, die man aber dem Hotel bezahlt. Hat jemand andere Erfarungen ?

    Aufgrund immer mehr neuer Hotels in der Region um Side wird das Finden nach passenden Flugzeiten immer schwieriger.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15725
    geschrieben 1333802539000

    ...oh mein Gott, das Thema hatten wir schon "wieoftweißichnicht". ;)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42669
    geschrieben 1333805678000

    Ja, ich habe andere Erfahrungen, ich fliege morgens um 6:00 Uhr hin und um 21:45 Uhr zurück, und das Hotel kostet auf Heller und Pfennig genau dasselbe, wie im letzten Jahr.

    ;)

    Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
  • Rambazamba100
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 799
    geschrieben 1333810339000

    Da kann ich vonschmeling zustimmen. Man muss nur früh genug und evtl. länger suchen, dann findet man dies auch.

    Lass sich von den angegebenen Flugzeiten nicht abschrecken, meist kann man auch ne andere Airline als angegeben buchen.  Ich schau vorher auf der Homepage von verschiedenen Airlines (AB, Condor, Tuifly) und such mir da schon interessante Flüge raus.

    LG Claudia

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14558
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1333812068000

    Zum Thema Airlines:

    Es wird Dich trotzdem nicht vor Änderungen schützen, weder bei Air Berlin, noch bei anderen guten Airlines. Gerade eben selbst erlebt. So wird aus einem AB Non-Stop Flug ab Zürich-- einer mit Zwischenlandung  in Tegel, nach drei Stunden geht das Thema dann weiter...

    Und das ist noch nicht mal ne Pauschalreise.

  • Naturfee
    Dabei seit: 1152230400000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1333815286000

    @Günter, sorry ich bin nicht der sehr erfahrene Urlauber, deshalb meine Frage:

    ich dachte immer, wenn ich einen Direktflug buche kann es durchaus sein, das dieser mit Zwischenlandung stattfindet, wenn ich aber einen Non-Stop Flug buche (dafür auch mehr bezahle) dann komme ich ohne Umwege ans Ziel......?

    Habe ich da etwas falsch verstanden? Aus einem Non-Stop Flug kann also durchaus plötzlich ein Direktflug mit Zwischenlandung werden? (wir fliegen immer ab Zürich)

     

    Sorry,ist hier wohl OT, kannst mir gerne per PN antworten.

     

    Um noch etwas zum eigendlichen Thema beizusteuern:

    Ja, die Preise haben angezogen, aber es gibt immer wieder das eine oder andere "Schnäppchen", vor allem wenn man flexibel ist und auch mal kleine Abstriche machen kann.

     

    Frohe Ostern euch allen!

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14558
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1333817005000

    Zum Airline Thema gibt was separat ;)

     

    Ja das stimmt schon---abhängig von der Destination  wird es noch ein einige Sparmöglichkeiten geben--- die eigene Flexibilität ist eben dafür Voraussetzung.

    Die vielen Bewegungen bei den Tagesaktuellen Preise zeigen das in den letzten Tagen deutlich.

     

     

    Allerdings  tendieren die deutschen Urlauber seit Jahren unverändert  zur späteren Buchung ihres Urlaubs---daran ändern auch satte Frühbucher-Rabatte nichts.

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1333823128000

    @PetraNV sagte:

    Aufgrund immer mehr neuer Hotels in der Region um Side wird das Finden nach passenden Flugzeiten immer schwieriger.

    Sorry, mit der Türkei kenne ich mich nicht so aus, vielleicht verstehe ich deswegen den Sinn dieses Satzes bzw. die dahintersteckende Logik nicht?!

  • Teufelchen2404
    Dabei seit: 1301443200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1333922734000

    hallo petranv

    wir fliegen ja immer im märz in die türkei auch für 10 tage. am abreisetag sind wir es gewöhnt schon gegen 6.30 uhr abzufliegen aber zum anreisetag sind wir in diesem jahr erst 19.10 uhr abgeflogen sonst die letzten jahre 9.50 uhr. aus gesprächen mit anderen urlaubern hörten wir heraus das es da nochmals am anreise-und auch abreisetag flugzeitveränderungen gegeben hatte. bei uns war es gegeblieben.

    wir buchen es ja im komplettpaket hotel und flug gemeinsam und schauen uns erstmal 3 bis 5 hotels an wenn wir wissen in welche region wir reisen. es gibt immer das eine oder andere schnäppchen. aber man muß auch wissen möchte man am service abstriche machen und paar euro einsparen oder paar euro mehr bezahlen und dafür doch einen besseren service haben. und wo findet man solche all inclusice angebote in deutschland??? die hotels müßen ja auch investieren und das personal bezahlen und wir als urlauber haben essen und trinken umsonst bei all inclusive. aber vergleiche lohnen sich alle mal.

    lg jan

     

  • tina1312
    Dabei seit: 1206144000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1333922873000

    Äh, wir haben als All-In-Urlauber Essen und Trinken umsonst????????Ich glaube, da irrst du. Diese Leistung haben wir mitbezahlt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!