• kPeXx_04
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1209672546000

    hallo,

    bin zufällig auf eine seite gestoßen, auf der über seeigel in der türkei berichtet wird.

    leider steht dort nicht dabei um welche strände es sich handelt..

    da ich nun schon oft in der türkei gewesen bin und nie einen seeigel gesehen habe hat es mich doch schon ein wenig verwundert..

    kann mir evtl jemand sagen, an welchen stränden es in der türkei seeigel gibt?

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42915
    geschrieben 1209676760000

    Persönliche Erfahrung mit Seeigeln kann ich aus Kemer Göynük berichten ...

    am Strand vor dem Majesty Kemer Beach dümpelten sie auf den Felsen eher reichlich ... eigentlich ein No Go ---

    Aber da waren sie, stachelig und unbeirrbar ...

    Frage -Antwort (suuuper spannend ....)

    Was genau willst du denn wissen????

    iIch bekenne ...

    Es gibt Seeigel, sie werden sich nicht für dich ausrotten ... alsp erzähl mal ...

    mhg

    A.

  • kPeXx_04
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1209679545000

    ich möcht nur wissen, welche strände seeigel frei sind da sie ja nicht so angenehm sind wenn man hineintritt ;)

    hab gelesen das sie dort vorkommen, wo die qualität des wasser nicht gut ist..

    in göynük habe ich sie persöhnlich nicht gesehen.. jeweils als ich im holiday club war und als ich im magic life war..

  • teufelsteffi
    Dabei seit: 1128556800000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1209680926000

    Seeigel sind auch an stränden mit der blauen flagge zu finden.

    In der Region um Side sind sie eher selten zu finde - nach unseren erfahrungen - die kleinen biester mögen steine eindeutig lieber als sand.

    darum sind sie vorzugsweise an stränden, wo es von kiesel bis steine alles gibt. dort können sie sich gut "verstecken" und auf füße warten die sie treten :p

    kenne sie auch aus kemer, an der ägäis sollen wlche sein...

    würde badeschuhe an diesen stränden empfehlen

    lg

    06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1209723051000

    In der Ägais wo viele Steine sind gibt es sie schon reichlich.

    Meine Partnerin ist mal in einem getretten,sie musste zum Arzt weil die Stacheln so nicht zu enfernen sind,und angeblich sollen sie auch giftig sein. :disappointed:

    Stephan

  • taurusbiker
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 1723
    geschrieben 1209746513000

    In Göynük und Kemer werden sie immer wieder gesichtet. Also immer schön die Badeschläppchen anziehen.

    Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!