• Laborzicke
    Dabei seit: 1230595200000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1345721372000

    Beim Durchlesen einer Hotelbewertung hat sich ein Gast darüber beklagt, daß es in seinem Hotel kein Schweinefleisch gab.

    Er meinte, daß es in anderen Hotels durchaus üblich sei Schweinefleisch anzubieten.

    So etwas habe ich noch nie gehört und will ich auch gar nicht ausprobieren. Schnitzel kann ich auch zu Hause essen. Ich fliege in die Türkei um landestypische Gerichte zu probieren. Das kann ich sowohl in meinem gebuchten Hotel als auch in Restaurants ausserhalb des Hotels tun.

    Was meint Ihr? Kennt Ihr Hotels, wo es Schweinefleisch gibt???

    Cappuccino
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1345721753000

    Hallo Laborzicke,

    schau doch mal bitte hier klicken rein, da ging es schon um genau die gleiche Frage ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • ulli1049
    Dabei seit: 1128470400000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1345721880000

    Bislang habe ich es nur einmal erlebt.

    Es war 2007 in einem Hotel, dort wurde

    ein Spanferkel zum Abendessen serviert.

    LG Ulli

  • weitflug123
    Dabei seit: 1291248000000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1345759615000

    Also Schweinefleisch wurde mir in ein Tunesischen Hotel Serviert, das ist sehr ungewöhnlich. In der Türkei wird es aber für die Deutschen immer Deutscher, würde mich nicht wundern wenn es dann Schweinefleisch gibt. Kann man z.B. aus Bulgarien / Russland importieren.

  • sofilu
    Dabei seit: 1325635200000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1345798737000

    Also ja es gibt Hotels wo schweinefleisch serviert wird. In der türkei selbst gibt es auch schweinemast Betriebe! Mit sicherheit werden die dort extra für Urlauber gezüchtet! Ich finde es aber eher doof ! Die türken essen kein ******* und es dann extra für die Urlauber züchten naja! Ich kann auch gut drauf verzichten . Möchte eben auch so viel es geht an landestypischen sachen essen. In alanya ist es ja richtig schwer was türkisches zu bekommen weil ja alle so stolz drauf sind Deutsche u.s.w sachen anzubieten! Und das will ich gerade nicht im Urlaub! Aber ganz ganz viele wollen es eben. Gibt ja auch sehr viele Urlauber die sich ihre eigene wurst mit bringen! Also so habe ich es zumindest erlebt.

    Urlaub, die schönste zeit im Jahr!
  • Carmen2104
    Dabei seit: 1252540800000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1345842304000

    Ich habe es bisher noch nicht erlebt das Schweinefleisch  angeboten wurde......

    und ich lege ich immer Wert darauf landestypische Gerichte zu haben.....wobei, ganz ehrlich in den meisten Hotels hat das Essen nichts mehr mit landestypischer Küche zu tun......

    Dream World Aqua 2015 :-)
  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1345876677000

    Das Thema Schweinefleisch, mal aus Sicht eines türkischen Reiseleiters.

    Irgendwann kam im Bus auch mal das Thema Schweinefleisch auf. Der Reiseleiter meinte für einen Moslem wäre das ja verboten und obwohl er Moslem wäre, hätte er, als er noch in Deutschland wohnte (Bremen) dort sehr oft Schweinefleisch gegessen z.B. Leberkässemmeln, die würden ihm hier in der Türkei fehlen.

    Dann erzählte er noch kurz, warum Schweinefleisch verboten wäre, aber nicht aus Sicht eines frommen Mannes, sondern aus Sicht der damaligen Verhältnisse anno kein Kühlschrankzeitalter ;)

    Dass man aus Schweinefleisch halt nicht nur Schnitzeln machen kann. Er würde es begrüßen, aber - während des Ramadans jetzt nicht direkt offen auf der Straße essen.

    Ich vermisse ab und an - wenn der Speiseplan in einem Hotel sehr einseitig wird oder ist und der Koch im Wechsel nur noch Leber und Gulasch kennt, schonmal diverse dt. Geschichten wie Schweinebraten, Rindsrouladen, Sauerbraten ect ..., aber es geht jetzt nicht so weit, dass ich mich dort oder hier aufregen würde. Ich ess halt dann das, was angeboten wird, der Hunger treibst dann schon rein. ;)

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1345879948000

    Eine Glaubensgruppe ißt Schweinefleisch aber keine Hasen,hat aber nichts mit Kühlschrank zutun.

    Wo wir noch dieses Land bereist haben,also in der Urzeit,gab es schon Hotels mit Produkten aus ******* aber ohne eigene Tierhaltung.In der Küche wurde eben diese Glaubensgruppe als Personal beschäftigt.

    Möchte aber anmerken daß das Hotel unter schweizer Führung war und nur Urlauber aus deutschsprachigen Ländern beherbergte.

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1345880511000

    Ich hatte ja schon den bestehenden Thread zum Thema verlinkt und sollte noch jemand Hotels nennen können, in denen Schweinefleisch angeboten wird, kann er diese gerne dort posten - hier schließe ich dann mal wieder ab.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!