• cara81
    Dabei seit: 1330387200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1432638368000

    Hallo,

    ehrlich gesagt, hatte ich bisher immer Angst, in die Türkei zu fliegen. Grund hierfür war ein tagesausflug von Kos nach Bodrum. Ich war sehr enttäuscht über die Art der Türken, wie sie versucht haben, zu verkaufen. Man hat sowohl auf dem Markt, als auch im Restaurant gemerkt, dass man uns ehrlich gesagt abzocken wollte.

    Nun habe ich aber andererseits so viel gutes über die Türkei gelesen und es gibt so schöne Hotels dort, dass wir einen Versuch wagen wollen.

    Wir suchen als Paar (Mitte 30) für unsere Hochzeitsreise ein AI- Hotel mit guter Bewertung in einer Region, welche nicht nur auf Touristen und Shopping aus ist, und wo man die Möglichkeit hat, mit einem Mietwagen Touren und Besichtigungen zu machen.

    Evtl. türkische Ägäis.

    Ich werde zu der Zeit allerdings in der 28. Woche schwanger sein, und hoffe, die Hitze ist dann nicht zu schlimm :)

    Ach ja, wichtig wäre auch noch Sandstrand, recht nahe beim Hotel...

    Kann mir irgendjemand Tips geben?

    LG Cara

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14854
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1432640424000

    Hallo cara81,

    da Ihr mit dem Mietwagen unterwegs sein wollt und Eure Ziele selbst bestimmt, verstehe ich Euer Problem nicht so recht. Etwas anderes wäre es, wenn Ihr geführte Ausflüge machen würdet, aber es gibt mittlerweile überall Ausflüge, die ausdrücklich als "ohne Verkaufsveranstaltung" angeboten werden - kosten dafür aber auch 20 statt 10€. ;)

    LG 

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • cara81
    Dabei seit: 1330387200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1432641696000

    Wir suchen halt einen Ort, wo die Ausflugsmöglichkeiten nicht allzu weit entfernt sind. Besonders interessieren tun uns antike Gebäude, Altstädte, Kirchen/Moscheen etc...

    Wie gesagt, bin schwanger und weiß nicht, ob zu lange Mietwagenfahrten dann noch drin sind.

    Noch geht es mir blendend, aber wir suchen für Ende Juli/ Anfang August und das sind ja noch paar Tage...

    Wollten halt nicht in eine typische Touristenhochburg, wo an jeder Ecke Bazare sind.

    LG

  • Grandpa_Detlef
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1432647010000

    Du solltest Dich auch fragen, ob der Flug dann noch das richtige ist, es sind ja Deiner Anmerkung nach noch zwei Monate bis zum Abflug und Du weist ja am besten, in welchem Monat Du dann bist.

  • cara81
    Dabei seit: 1330387200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1432648722000

    Das ist ja nett gemeint, aber hilft mir ja hinsichtlich der Zielsuche nicht viel weiter.

    Kann mir denn keiner einen schönen Ort empfehlen?

  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1432654142000

    Vielleicht dieses (klick mich) Hotel? Tante Google verrät dir dann auch etwas über die Ausflugsmöglichkeiten rund um Sarigerme.Da ihr einen Mietwagen haben werdet, ergibt sich sicherlich etwas.

    Die Temperaturen sind Ende Juli/Anfang August schon recht hoch-das ist natürlich etwas erschwerend für eine Schwangere on Tour.

    In wie weit dein Körper diese toleriert, weißt du am Besten ( wenn du z.B. im nicht-schwangeren Zustand hitzeempfindlich bist, könnte es etwas anstrengend werden)

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • gessi66
    Dabei seit: 1220486400000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1432660007000

    Ist zwar OT trotzdem solltest du dir so eine Reise gut überlegen. Zum einen ist es im Juli/August in der Türkei sehr heiß. Ich tue mich mit Erkundungstouren schon "nichtschwanger" in diesen Monaten schwer. Allerdings kann ich nur von der Riviera sprechen und nicht von der Ägäis.

    Ausserdem erkundige dich gut bei den Fluggesellschaften wie lange sie befördern. Einige verlangen ab der 28 Schwangerschaftswoche eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Arzt.  Frag vor der Buchung bei deinem Arzt nach ob er bereit ist so ein Attest auszustellen.

    Ich wurde vor einigen Jahren in der 28. Schwangerschaftswoche von der damaligen LTU abgewiesen und durfte nicht mitfliegen! 

    Bedenke ausserdem dass sich im Rahmen einer Pauschalreise auch mal die Airline ändern kann.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6342
    geschrieben 1432663205000

    Hallo Cara,

    schau dir mal das Hotel Paloma Pasha in Özdere an. Liegt ruhig in wunderschöner Landschaft und direkt am eigenen kleinen feinen Sandstrand. Von dort ist es nicht weit bis zur Stadt Kusadasi mit ihren Kreuzfahrtschiffen. In dieser Stadt/Region waren wir schon oft und sind noch nie belästigt oder in Restaurants über den Tisch gezogen worden. Wir besuchen allerdings auch weder Märkte noch Basare, sondern kaufen in ganz normalen Geschäften ein. Anschauen kann man sich auch auf dem Weg nach Kus... bei der Ortschaft Ahmetbeyli die Ruinen des antiken Tempelchens Klaros. Nahe Kus... befindet sich auch die sehr sehenswerte antike Ruinenstadt Ephesus mit ihren Hanghäusern sowie die Siebenschläferhöhle (Nekropole und Kirche). Eine weitere landschaftlich schön gelegene antike Ruinenstadt ist Priene bei der Stadt Söke in Richtung Bodrum. Weiter in diese Richtung gibt es noch den monumentalen Apollo-Tempel bei Didim zu bestaunen. Und last but not least kann man auch einen Ausflug nach Izmir machen.

    Die Temperaturen an der tr. Ägäis sind im Juli/Aug. etwas erträglicher als an der tr. Riviera, zwar kann es auch um die 35-40 Grad haben, aber es ist weniger schwül und der berühmte Meltemi (Sommerwind) macht es erträglicher.

    - Schlimmer geht immer -
  • cara81
    Dabei seit: 1330387200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1432745132000

    Vielen Dank für die Hoteltipps.

    Die Hotels sehen da ja alle so schön aus, dass uns eine Entscheidung sehr schwer fallen wird.

    Wir waren bisher immer in griechenland und Spanien und da habe ich so tolle Hotels nicht gesehen :-)

    Dann werde ich mal Bewertungen lesen und Fotos schauen.

    @ Stephan: Du hast mir eine pn geschrieben, die ich versehentlich gelöscht habe. Ich habe sie zwar noch in meinem Emaileingang, aber nicht mehr hier bei holidaycheck, so dass ich nicht antworten kann.

    Vielleicht kannst du sie mir ja nochmal zusenden?

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!