S: "Außergewöhnlichen" Türkeiurlaub - Oktober - Belek / Side / Antalya

  • Ricky_76
    Dabei seit: 1209945600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1410733436000

    Hallo Freunde,

     

    wir suchen für unseren ersten Familenurlaub im Oktober (01.10 - 27.10) für den Raum Belek / Side /Antalya ein gutes Angebot für 2 Erwachsene und 1 Kind (4 Jahre).

     Folgende Eigenschaften wären klasse:

    - Urlaubsdauer 7-10 Tage

    - Hotel min. 4 Sterne

    - Kinderfreundlich

    - Vollpension (Essen sollte nicht jeden Tag das gleiche sein, oder aus den Resten des Vortages bestehen)

    - Strandnahe

    - Sandstrand (gibt es das überhaupt in der Türkei?)

    - Flache Hotelanlage oder gar Bungalows

    - ideal: Zimmer mit Meerblick (wer schaut schon gerne im Urlaub die Straße oder irgend welche Maisfelderan, wenn er am Meer Urlaub bucht :) )

    Gerne auch ein "Geheimtipp"oder Hotelanalgen die in den letzten Jahren sich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben, gute/saubere Zimmer und gutes Essen bieten.

    Ideal wäre auch wenn die Herkunft der Gäste gemischt ist, und nicht nur ein Land (z.B.: Russen/Engländer/Deutsche/...), vertreten ist.

    Wir sind leider von Dubai recht verwöhnt, wo Luxus einfach selbstverständlich ist, und nicht extragebucht werden muss, und das meine ich mit Außergewöhnlichen, die Hotels sollten eher Dubai'er Standards folgen, als französischen  ;)

    Preislich dachten wir an 500,00 - 750,00 Euro pro Person, idealerweise über einen Anbieter der Kinderfestpreis anbietet.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im Voraus

    Gruß

    Ricky

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42913
    geschrieben 1410743006000

    Deine Ansprüche an "Standards" sind mit dem geradezu lächerlichen Budget schlichterdings nicht vereinbar ... daher mühe ich mich gar nicht erst vergeblich.

    Happy holidays!

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1410744017000

    Außergewöhnliche Standards zum innergewöhnlichen Preis gibt es nur in der Werbung. . .

    Wie war denn das Budget für Dubai?

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1410745043000

    Na beispielsweise in etwa so...?!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Eismann 06
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1410762455000

    Ricky hat sich bestimmt nur hier her verirrt und wollte eigentlich zur Reiseberatung im Forum.

    Im Ernst, denkst du wirklich du kannst andere, die ihr Wissen über die Türkei hier zur Verfügung stellen für dich einspannen um deinen Urlaub zu suchen. Dann solltest du wenigstens dir die Mühe machen mal nachzulesen, ob es in der Türkei Sandstrand gibt.

    Bin zu Tipps immer bereit, aber du hast dir ja nicht mal die Mühe gemacht, wenigstens einmal nach Reiseangebote zu schauen, sonst hättest du gleich festgestellt, deine Auswahlktiterien sind mit deinen Presivorstellungen nicht vereinbar!

    Also ich bin raus!

    Carsten

    Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1410764967000

    ...ein Blick in die Reiseangebote gepaart mit den Hinweisen aus dem Wohin-Thread sollten als Informationsquelle ausreichen... ;)

  • Ricky_76
    Dabei seit: 1209945600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1410766495000

    Hallo, 

    wow, so viele Antworten, und keine einzige Empfehlung, das ist auch nicht schlecht.

    >Deine Ansprüche an "Standards" sind mit dem geradezu lächerlichen

    >Budget schlichterdings nicht vereinbar

    Aber genau das ist ja der Trick, einfach mit dem Budget hoch, das ist einfach. Dann gibst einfach 2000 Euro p.P. beim suchen an, und schwupp hast du das ein Angebot.

    Aber als Schwabe will man ja auch ein vernünftiges Preis / Leistung-Verhältnis.

    >Wie war denn das Budget für Dubai?

     Das war höher, ca. 2500-3000 p.Person.

    >Na beispielsweise in etwa so...?!

     Nee so gerade nicht  ;) !

    >Dann solltest du wenigstens dir die Mühe machen mal nachzulesen,

    >ob es in der Türkei Sandstrand gibt.

    Habe ich, komme aber nie weiter als Sand/Kiesel-Strand.

    >Bin zu Tipps immer bereit, aber du hast dir ja nicht mal die Mühe gemacht,

    >wenigstens einmal nach Reiseangebote zu schauen, sonst hättest du gleich

    >festgestellt, deine Auswahlktiterien sind mit deinen Presivorstellungen nicht

    >vereinbar!

    Ich suche, seit ca. 4 Wochen und die Aussage keine Angebote zu finden ist leider nicht richtig.

    >..ein Blick in die Reiseangebote gepaart mit den Hinweisen aus dem

    >Wohin-Thread sollten als Informationsquelle ausreichen... 

    Habe ich es (muss ich zugestehen) zu mindestens Versucht, aber die Beiträge die ich gefunden habe waren leider zu alt um eine Empfehlung von abzuleiten :D .

     

    Und so außergewöhnlich sind die Anforderungen hier ja auch nicht, außer dass es halt kein Plattenbau sein soll :laughing: !

    Das nächstbeste was ich gefunden habe ist folgendes Hotel:

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Melas+Holiday+Village-hid_31030.html

     

    Was ich suche wären halt alternative Hotels, die "Besser" sind.

    LG

    Ricky

    P.S.: Sorry das ich hier etwas Staub aufwirbele, war eigentlich nicht so gedacht!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1410767077000

    ...die bestehenden Threads im Wohin-Thread kann mit einer neuen Anfrage aktualisieren, sie sind nicht "alt".

    Das ist der effizienteste Weg für die Urlaubsplanung, sofern man sich eben nicht die Mühe macht einmal die Angebote zu filtern... ;)

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1410767238000

    Ist Dir schon die Idee gekommen, dass der Oktober eben noch sehr gefragt ist, in Teilen Deutschlands Ferien sind und es eben für Dein Budget nichts "Besseres" gibt?

    Auch in der Türkei gibts eben Dubai- Luxus nicht für 15 bis 35€ pro Tag, den Flug/Transfer muss man ja rausrechnen.

    Wenn jemand das anbietet, hat das nichts mit Kunst zu tun, auch nicht mit Wundern, die es dann bräuchte, sondern nur mit übertriebener Werbung und falschen Versprechungen....

  • Der Eismann 06
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1410769743000

    Also du hast dir die Arbeit gemacht hier zu antworten, das halte ich dir zu Gute, macht leider auch nicht jeder...

    Tut mir leid wenn ich dir unterstellt habe nicht zu suchen, dem ist wohl nicht so.

    Halbwegs "ordentliche" Sandstrände findest du sowohl in Lara wie auch der Region Side und Alanya.

    Lara dürfte vom Preis her gar nicht passen.

    Leider ist es wirklich so, im Oktober sind überall in Deutschland die Herbstferien, demzufolge ist die Nachfrage sehr hoch und dementsprechend der Preis auch.

    Trotzdem mein Rat, es gibt hier im Forum die Reiseberatung, kopier deinen Anfangsbeitrag doch und schick ihn direkt ans Team.

    Ansonsten für Fragen kurze PN gerne auch an mich.

    Carsten

    Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!