• schausel11
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1201731427000

    Wir waren schon mehrfach in der Türkei, allerdings immer nur Strandurlaub. Letzten Sommer waren wir 2 Wochen in Ägypten, auch nur Strandurlaub. Nach der schönen Nilkreuzfahrt vor 2 Jahren war das total langweilig. Das wollten wir dann dieses Jahr ändern.

    Daher haben wir uns entschlossen, eine Rundreise zu machen und zwar in Richtung Kappadokien.

    Ich habe mir schon mehrere Rundfahrten angesehen, die meist in Antalya beginnen und dann über Konya Richtung Göreme gehen und mit weiteren Zwischenstationen wieder zurück nach Antalya.

    Wer kann mir da einen guten Anbieter empfehlen, der auch eine Anschlusswoche in einem guten Hotel in Side anbietet?

    10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 950
    geschrieben 1201801183000

    Öger...

    LG, Marianne

  • usei
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1201801821000

    Hallo Anne,

    ich möchte mich in das Thema einklinken. Wir wollen auch nach Kapadokien. Vielleich kann uns jemand die beste Reisezeit verraten. Für uns darf es nicht zu heiß sein.

    Wielang sollte so eine Rundreise sein, reichen drei Tage, oder ist eine Woche angesagt?

    Vielen Dank für viele Antworten.

    Gruß

    Ursula

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • 89sunshine
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1201803121000

    In der Schweiz fällt mir da nur Vögele Reisen ein, eine Tochtergesellschaft der Tui. Das Anschlushotel wäre das Golden Coast Resort in Side / Colakli.

    Grüsse

  • Kemerli
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1201868456000

    Hallo usei,

    als Reisezeit würde ich dir das späte Frühjahr oder den Herbst empfehlen.

    Falls du mit der dreitägigen Reise einen Ausflug von Antalya aus meinst, dann ist das eindeutig zu kurz, da du schon einen Tag durch die Anreise nach Kappadokien und einen weiteren Tag durch die Rückreise verlierst.

    Kappadokien ist so interessant und bietet so viel Sehenswertes, dass man dort gut eine Woche verbringen kann.

    Gruß

    Kemerli

  • Struppi58
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1201887744000

    Hallo, ich habe mal ein schöne Seite gefunden, wo etwas über Kappadokien berichtet wird, vielleicht findet ihr dort etwas: travelblogging.de und dann der Eintrag vom 29. Januar 2008 - also noch ziemlich aktuell. Gibt auch schöne Bilder und Impressionen zu sehen. LG :D

  • schausel11
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1201891002000

    Wir wollen eine Woche rundreisen, nicht nur 3 Tage und als Anschlusshotel haben wir das Sunrise Queen, oder das Kumköy Beach Resort in Side auserkoren.

    Aber erst mal die Rundreise. Die von Öger angebotene finde ich ja gut und würde sie auch gerne buchen. Ich wollte nur wissen, ob das schon mal jemand gemacht hat und wie die Fahrten waren. Die einzelnen Etappen sind zum Teil ja schon sehr lang (600 km). Wieviele Fahrer sind da an Bord, wie sind die Busse ausgestattet, wenn z. B. nur die Mindestzahl von 8-14 Leuten teilnimmt?

    10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • 89sunshine
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1201945612000

    wir hatten einen naaagelneuen bus, mit klima, bequemen sitzen, etc. in kappadokien empfehle ich dir eine ballonfahrt. die ist zwar eher etwas teurer, ber es lohnt sich auf jeden fall! die aussicht von oben hast du sondt nirgends. grüsse :)

  • datstef
    Dabei seit: 1137715200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1203554898000

    also wir waren letztes jahr 1wo. auf rundreise mit öger (ab/bis antalya, man hätte auch ne woche in side etc. dranhängen können) ... man muß bedenken, daß kappadokien kontinentalklima hat, also völlig anders als an der küste ..... - november: an der küste hatten wir 24grad und sonne und in kappadokien meist regen und so 10grad *brrr* - die rundreise begann mit 1nacht in lara (sehr einfaches hotel, aber o.k.) und die letzte nacht auch in lara .... - man braucht schon mind. ne woche dafür ..., kürzer wird noch mehr stress als es so schon ist .... - und die kombi von 1wo. kappad. mit van-see würde ich auch nicht machen, sitzt man sicher nur im bus, da legt man zig 100e km zurück ... das denkt man anfangs gar nicht .... - aber kappado. ist auf alle fälle sehr sehenswert ... ich würde es auf juni oder sept. legen ... oder im sommer sogar wenn man nur ne wo. auf rundreise will.... (feste schuhe nicht vergessen!)

    *die welt ist voll von kleinen freuden - die kunst besteht nur darin, sie zu sehn*
  • schimmelreiter
    Dabei seit: 1086307200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1207226983000

    Hallo,

    im Oktober machen eine Freundin und ich eine Rundreise durch Kappadokien mit einer anschließenden Badewoche in einem 5* Roulette-Hotel all inclusive. Der Preis ist unschlagbar. Für die zwei Wochen bezahlen wir keine 600 Euro pro Pers. Drin sind Hp auf der Rundreise, anschließend all inclusive im 5* Hotel, sämtliche Eintrittsgelder während der Rundreise und ein Wellnesspaket im Wert von 150 Euro.

    Natürlich werden wir auch wieder beehrt mit Besuchen in einer Lederwarenfabrik, einem Teppichgeschäft und einer Schmuckfabrik. Das kennen wir schon. Im Jan haben wir auch über sonnenklar.tv eine Rundreise nach Pamukkale und Ephesus gebucht. Die Verkaufsveranstaltungen liefen total entspannt ab. Wir wurden nicht genötigt, etwas zu kaufen. man zeigte uns sogar die Ausgänge, wenn wir ganz deutlich, aber freundlich erklärten, wir wären auf keinen Fall kaufinteressiert. An jedem Ausgang gab es ein Cafe und man konnte dort das tolle Wetter geniessen und einen Kaffee trinken.

    Jetzt eine ganze Woche Rundreise und eine Woche baden zu dem Preis in den Herbstferien, wir sind begeistert. Haben diese Reise vielleicht noch mehr Leute hier aus dem Forum gebucht? Dann könnte man ja mal Erfahrungsaustausch betreiben. Oder gab es diese Reise schön öfter zu so einem Knallerpreis?

    Wäre toll etwas zu hören.

    Viele Grüße

    Angelika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!