• Gaby38
    Dabei seit: 1112313600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1112382709000

    Schönen guten Abend.

    Eigentlich habe ich gleich zwei Fragen. Wir beabsichtigen eine Rundreise Istanbul-Antalya bei Öger-Tours zu buchen. Da mein Mann Lehrer ist, kommt für uns leider nur der Termin 07.-14. August in Frage.

    Mein Sohnemann ist zwölf und möchte unbedingt Istanbul, Troja etc. sehen. Daher der Gedanke an diese Rundreise.

    Meine Fragen wären nun:

    - hat jemand Erfahrung mit dieser Rundreise von Öger-Tours??

    - hat jemand im August Ferien mit einem 12-jährigen dort gemacht und und wie war es mit  Hitze, Gesundheit usw.?

    Ich bin sehr unsicher und würde mich über Antwort freuen.

    Gaby

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 982
    geschrieben 1112439614000

    Lasst es sein!! Ihr geht ein vor Hitze. August ist was für Strandurlaub, aber nichts für eine Rundreise. Die beste Zeit für sowas ist April/Mai oder September (eingeschränkt)/Oktober. Wenn ihr könnt, verlegt den Urlaub auf die Herbstferien!! Da habt ihr wesentlich mehr davon. L.G., Marianne (Türkei-Erfahrene)

    Ansonsten ist gegen eine Rundreise mit Öger nichts zu sagen; haben wir auch schon mal gemacht. Gute Organisation, guter Reiseführer. Vom Reiseführer hängt eine Menge ab. Wir hatten einen ausgezeichneten Vertreter der Zunft.

  • kimaugust
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1112441183000

    Bienekind hat mehr als recht ! Auch den September halte ich hitzemäßig noch für ungeeignet.

    Einzige Alternative - könnte ich mir vorstellen -  : nur Istanbul besuchen, sehr gutes Hotel buchen, z.Bsp. Hilton oder Mövenpick, für die Erholung nach den Besichtigungen. Istanbul (mit Fahrt auf dem Bosporus) hat für 1 Woche ja genug zu bieten.

    gruß jürgen 

  • Gaby38
    Dabei seit: 1112313600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1112541525000

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Leider lässt sich unser Termin nicht schieben, und wenn sich Mann und Sohn erstmal was in den Kopf gesetzt haben....

    Ich habe mich jedenfalls auch beim Reisebüro genau erkundigt und wenigstens hat jedes Hotel auf der Tour einen Pool, in den man (hoffentlich) am Abend dann mal reinhüpfen kann.

    Mich beruhigt, dass schon jemand gute Erfahrungen mit dieser Reise gemacht hat. Wir waren letztes Jahr mit Öger auf dem Nil und auch sehr zufrieden.

    Dann wünscht uns mal ein bisschen Glück und wir werden dann einen Reisebericht abgeben.

    Gruß Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!