• pa la pimpi
    Dabei seit: 1246579200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1246648243000

    Hallo allerseits,

    ich möchte mit meiner Schwester im August endlich mal etwas Sonne tanken. Unser Reiseziel steht fest - türkische Mittelmeerküste - aber wo genau hin?

    Wir mögen beide das Meer und die Berge und möchten einfach nur abschalten, daher kommt für uns kein Massentourismus-Ort in Frage. Hotelbars, Animationen oder Clubs sind Orte, die wir von der Ferne noch nicht mal anschauen würden.

    Kennt jemand ein kleines, aber feines Hotel an der südlichen Ägäis oder auch Riviera, mit Blick aufs Meer, auf die Berge, umsäumt von Pinien? Hanglage wäre schön.

    Da wir beiden nicht schwimmen können, muss der Strand nicht am Hotel sein; einen Strand würden wir aber natürlich trotzdem gern zum Spazierengehen aufuschen.

    Wir sind beide auch sehr kulturinteressiert und würden gern an einen Ort, von wo man aus problemlos antike Stätte und andere Sehenswürdigkeiten (ohne Mietauto) besuchen kann.

    Ich weiß, dass sind viele Wünsche auf einmal; ich weiß aber auch, dass die Türkei sehr viel zu bieten hat ;-)

    Freue mich auf jeden Tipp!

  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1246650905000

    Wie wärs hiermit ;-)>>www.olympos-mountain-lodge.com

  • pa la pimpi
    Dabei seit: 1246579200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1246803839000

    Danke für den Tip!!

  • lutzst
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1246868871000

    Hallo,

    zu empfehlen wäre ggf. auch Kas oder Kalkan. Wunderschöne Umgebung - keine AI-Hotels, keine oder nur sehr wenig Animation. Ausflüge von dort aus gibt es en masse (viele Ausgrabungsstätten). Auch im August dürfte es dort recht ruhig sein.

    Gruß

    Lutz.

  • pa la pimpi
    Dabei seit: 1246579200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1247244808000

    Vielen Dank Lutz.

    Bin nach einiger Recherche und Reiseführer-Lektüre auch auf Kas oder Kalkan gekommen. (Der Führer "Lykische Küste" vom Michael-Müller-Verlag ist ganz gut für Individualreisende).

    Schöne Grüße!

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44939
    geschrieben 1247310401000

    Bin zwar auch ein großer Liebhaber der Region Kas, gebe aber zu bedenken, dass die Entfernung zum Flughafen doch beträchtlich ist. Wenn ihr diese wunderschöne Gegend besuchen möchtet, rate ich euch zu einem Mietwagen.

    Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze!
  • Naddelchen
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1247411791000

    Hier zwei kleine, aber feine Hotels an der türkischen Riviera: Hotel Erendiz, Forest Park

    Pasha's Princess
  • bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 489
    geschrieben 1247418968000

    Ja, DAS Hotel (Erendiz) habe ich auch schon Jahre "im Auge". Die Anlage ist ein Traum! Wenn ich Nichtschwimmer wäre, der nicht ins Meer möchte/kann, dann wäre ich schon längst dort gewesen. Mich stört ein bissl die Entfernung zum Strand. Es gibt zwar einen Shuttleservice 4 oder 5 Mal am Tag, aber da ist man auf diese bestimmten Zeiten angewiesen. Der Strand auf den neuen Fotos der Hotelseite war früher kiesiger und sieht jetzt sandiger aus. Ist das der Moonlight-Strand?

    Vielleicht pack ich's ja doch mal, dort hinzugehen ... Die Anlage ist jedenfalls genau mein Fall! 35 Zimmer auf 5000 m2 .... herrlich!!!

    LG

    Michi

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44939
    geschrieben 1247420526000

    Bin ganz deiner Meinung ... wäre ich nicht auch passionierter Meerschwimmer, wäre das Erendiz sofort die Anlage meiner Wahl!

    Vielleicht nehme ich es mal für einen Kurzurlaub?

    Auch ganz süß ist das Hotel Mico in Dalyan ... oder das Medusa in Kas. Für mich sind das aber Häuser, bei denen man zwingend einen Mietwagen haben muss.

    Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze!
  • bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 489
    geschrieben 1247730577000

    Mir ist grad noch ein Hotel eingefallen: Montana Pine Resort in Hisarönü bei Fethiye. Es liegt sehr schön im Grünen, ca. 4 km oberhalb von Ölü Deniz.

    LG

    Michi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!