• Nicole.P.251
    Dabei seit: 1273017600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1368217148000

    Hallo zusammen...

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

    Wir fliegen mit einem befreundetem Pärchen im Juli in den Türkeiurlaub (4 Erwachsene und 2 Kinder).

    Bis jetzt hatten wir eigentlich jedes Jahr Glück mit den Flugzeiten - nur in diesem Jahr leider nicht...Der Hinflug ist ja noch völlig OK (10.55 Uhr ab DUS)...Nur der Rückflug passt uns so gar nicht (6.55 Uhr ab AYT), da wir 2 kleine Kinder dabei haben...

    Jetzt hab ich heute mit GTI telefoniert und gefragt, ob man gegen ein Entgeld den Rückflug auf eine andere Maschine oder auch andere Airline umbuchen kann - die Dame am telefon war überhaupt nicht kooperativ und hat sofort abgeblockt - meinte ziemlich schnippig, dass es überhaupt nicht gehen würde.

    Aus vorherigen urlauben wissen wir allerdings, dass so etwas immer möglich war...

    hat jemand vielleicht Erfahrung oder eine Info für uns...???

    Wir haben über GTI gebucht und fliegen mit Sky Airlines.

    Liebe Grüße und besten Dank,

    Nicole

    ***träume nicht dein leben, sondern lebe deine träume***
  • tina1312
    Dabei seit: 1206144000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1368217554000

    GTI ist im Moment schwer im Stress..... ;)

    Setz dich am besten mit deinem Reisebüro in Verbindung. Die wissen bestimmt, was möglich ist und wie man das am besten hinbekommt.

  • MAN-mann
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 1028
    geschrieben 1368217765000

    @Nicole.P.,

    und hier gibt es auch schon einen:http://www.holidaycheck.de/thema-Umbuchung+Rueckflug-id_31239.html?page=1#paginateAnchor

    Thread!!

    Gruß Heiner

    Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Nicole.P.251
    Dabei seit: 1273017600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1368217956000

    Wir haben über opodo.de gebucht...

    Ich kann also bei diesem Urlaub leider nicht ins Reisebüro gehen...

    Wir hatten uns allerdings vorab in unserem Reisebüro hier in der Stadt informiert (haben dann aber bei opodo gebucht weil es wesentlich günstiger war) - und der Herr dort, hat uns gesagt, dass es absolut kein Problem wäre auf eine andere Maschine umzubuchen (gegen Gebühr natürlich)...

    Die würgen einen alle total ab hab ich das gefühl...Keiner fühlt sich verantwortlich...

    Das ist echt zum kot*** :o(

    ***träume nicht dein leben, sondern lebe deine träume***
  • Nicole.P.251
    Dabei seit: 1273017600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1368218136000

    @MAN-mann:

    Ich hab diesen Link gesehen - doch was dort diskutiert wird, hat nichts mit dem zu tun, wonach ich Suche :o)

    *sorry*

    ***träume nicht dein leben, sondern lebe deine träume***
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17507
    geschrieben 1368218555000

    @Nicole

    Wenn du ein packaging gebucht hast, geht's m. E. tatsächlich nicht oder wird richtig teuer.

    Ansonsten - ja, ist möglich, hab's vor ca. 3 Monaten (anderer RV) gemacht. Kostet die Umbuchungsgebühren plus - je nach Flug - mehr oder weniger.

    Lief übers RB.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1368221343000

    Machen wir zu, denn reiserechtliches wird im Forum für reiserechtliche Fragen und alles rund um den Veranstalter im Forum Reiseveranstalter bereits hinlänglich thematisiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!