• reisebiene23
    Dabei seit: 1179360000000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1315240156000

    hallo zusammen,

     

    wir treffen schon die ersten vorbereitungen für sommer 2012. kann mich da zwischen 2 hotels nicht entscheiden ;-)

     

    ich hoffe auf eure hilfe. es geht um das royal dragon und das kumköy beach resort. welches könnt ihr empfehlen? wir sind ein paar ohne kinder ende 20. wir möchten einen schönen strand, gutes essen und sauber soll es sein.

     

    wir waren in den letzten jahren im barut lara und im delphin palace. diese hotels haben uns sehr gut gefallen. jetzt wollen wir gerne was anderes sehen. aber so in die richtung sollte es gehen.

     

    welches der beiden hotels wäre wohl besser geeignet?

     

    ich danke euch schonmal im voraus!

     

    LG

  • jaouina
    Dabei seit: 1284076800000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1315240726000

    Also wir fahren mal wieder ins Kumköy Beach Resort, ist ein echt tolles Hotel! Direkte Strandlage. Jedoch 2012 wird wohl auch der Hotelstrand des Hotel von der neugebauten Promenade durchzogen werden. Wird aber aufgrudn der breite des Strandabschnitts nichts ausmachen, der Strand ist an dieser Stelle einer der breitesten und schönsten in und um Side. Weißer Strand und ganz flachabfallendes Meer mit glasklarem Wasser. Man muss nur die Reisezeit bedenken. Im Kumköy sind besonders ab September sehr viele Stammgäste, älterer Semester und in den Ferien, voller Familien. Es ist zwar ein sehr großes Hotel, aber alles verläuft sich wunderbar!

     

    Das Royal Dragon liegt übrigens in Evrenseki und somit in der Nähe des Schwesternhotels des KBR, was ebenso mitbenutzen kann! Das Royal Dragon war für uns vorher auch eine Option, haben uns aber fürs KBR entschieden!

     

    Am besten lest ihr euch immer wieder die neuen und alten Hotelbewertungen der beiden Hotels durch. Und vorallem die Fotos anschauen. Daran könnt ihr am besten für euch entscheiden, welches Hotel für euch das beste sein würde.

    Viva Colonia
  • boogie_maus
    Dabei seit: 1170892800000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1315240864000

    Hi Reisebiene23,

    ich war in beiden Hotels 2008 im KBR (also vor der Erweiterung) und 2009 im Royal Dragon. Es sind ohne Zweifel beides gute Hotels, aber junge Paare ohne Kinder sind meiner Meinung nach im KBR bzw. noch besser im Sunis Evren Beach aufgehoben.

     

    Im KBR hat so ziemlich alles gepasst; naja dass der Kaffee sehr spärlich an den Tisch kam, daran gewöhnt man sich. Aber sonst war es damals gut. Sind allerdings auch 3 Jahre wieder vergangen und Familienbungalows angebaut worden.

     

    Im Royal Dragon hatte ich das beste Essen und ich bin bestimmt schon 25x in der Türkei gewesen. Nur zu unserer Reisezeit 1. Junihälfte (also ausserhalb jeglicher Ferien) waren von 1.800 Gästen 600! Kleinkinder. Nichts gegen Kinder, wir haben selber welche, wenn die auch schon erwachsen sind, aber 2 kinderlose Paare in eurem Alter würde ich es nicht empfehlen.

     

    Vom Strand her seid ihr bei beiden allerdings bestens bedient - der ist wirklich schön!

     

    Bei Fragen bitte PN.

     

    LG

    boogie-maus

    Stern des Südens
  • louis
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1315248334000

    Hallo reisebiene23,

    ich kann mich den Aussagen von boogie maus nur anschließen. Wir waren auch schon in beiden Hotels.

    Im Royal Dragon gab es das beste Essen was wir bisher in der Türkei hatten. Und wir waren in einigen Hotels.  Vom Strand her waren beide Hotels sehr schön.

    Das Zimmer war im Royal Dragon größer und schöner. Im Kümkoy Beach klein und gemütlich.

    Vom Service her waren beide Hotels sehr gut.

     

    Lg Martina

  • reisebiene23
    Dabei seit: 1179360000000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1315256120000

    erstmal vielen dank für die antworten...

     

    da ihr ja schon so oft in der türkei ward, seid ihr vielleicht auch im barut oder delphin gewesen? würdet ihr eins der hotels in side vorziehen? der strand in lara ist ohne zweifel nicht so schön...

     

    ich warte auf jeden fall mal ab, bis die ersten kataloge da sind und vergleiche die preise. denke aber da tut sich beim kbr und beim royal dragon nicht viel oder?

     

    also noch lieber als da kbr dann das kleinere schwesternhotel nehmen? ist das nicht zu klein und zu eng dort?

  • jaouina
    Dabei seit: 1284076800000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1315261827000

    ALso wenn du es vom Strand abhängig machst, dann würde ich an deiner Stelle ins KBR fahren, absolut der bessere und breitere Strand, obwohl der in Evrenseki auch schön ist ;)  

     

    Was die Preise angeht, es stimmt, beide liegen im gleichen Preisegment!

     

    Ich persönlich bevorzuge auch lieber das größere Hotel, also das KBR als das Evren. Einfach mehr Platz, mehr Liegen und alles nicht so auf engem Raum! Und selbst wenn das Hotel ausgebucht ist, merkt man es überhaupt nicht! Man bekommt sowohl am Strand als auch am Pool jederzeit eine freie Liege. kann natürlich sein, dass diese dann nicht direkt in der ersten Reihe ist, aber was solls ;)

    Viva Colonia
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 40882
    geschrieben 1315268533000

    @jauina

    VETO ... eine Freundin berichtete mir, sie habe 2010 nur mit einer Tagwacht um 6:00 überhaupt noch Liegen am Strand des sagenhaft geräumigen Hotels KBR vorgefundeen.

  • kargeb
    Dabei seit: 1187913600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1315292524000

    @vonschmeling

    So ein Schwachsinn. Ich war diesen Sommer (Mitte Juli) mit 3 Erwachsenen und 3 Kindern im ausgebuchten KBR und wir hatten jeden Tag genügend Liegen, ob am Strand oder Pool gefunden. Klar-Für erste Reihe muss man um 6 uhr aufstehen-wir waren immer erst um 10.30 Uhr unterwegs und hatten Glück.

    Paloma Oceana - Fan 2013 + 2014
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28981
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1315292779000

    Da muss ich Dir zustimmen, kargeb.

     

    Man bekommt im KBR ohne Probleme rund um die Uhr Liegen am Strand - nur wenn man natürlich in der ersten Reihe liegen möchte, dann muss man etwas früher aufstehen - oder warten, bis die ersten Gäste wieder ihre Liegen verlassen ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • boogie_maus
    Dabei seit: 1170892800000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1315298153000

    ...wobei man die ersten 2 Reihen eher den Familien mit Kindern überlassen sollte. Erwachsene Ende 20 (wie reisebiene 23) sollten sich eh näher der Strandbar plazieren ;)

     

    Schöne Grüße

    boogie-maus

     

     

    Stern des Südens
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!