• BattistaPetra
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1273413386000

    Hallo zusammen!

     

    Wir möchten gerne mal wissen, aus welchen Gründen sich Urlauber für die türk. Riviera oder die Ägäis entscheiden. Was ist ausschlaggebend für einen gelungenen Urlaub? Lieber lange Sandstrände statt einsame Buchten, Shopping auf "deutsch" oder doch lieber auf Entdeckungsreise gehen und neue Gegenden erkunden?

     

    Liebe Grüße B+P

  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1273416502000

    85% der deutschen Türkeiurlauber kennen die ägaeische Region der Türkei doch gar nicht.

  • gutenmorgen
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 976
    geschrieben 1273422059000

    ...,  was ausschlaggebend ist für den Einzelnen für einen gelungenen Urlaub weiß ich natürlich nicht. Aber ich würde immer die Ägäis vorziehen, aus den u.a. bereits genannten Gründen.

     

    Aber ich glaube, diese Frage hatten wir hier schon mal?? 

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12591
    geschrieben 1273422792000

    Aber ich würde immer die Ägäis vorziehen, aus den u.a. bereits genannten Gründen.

     

    Ähem?

     

    Wo sind die u.a. (unten angegebenen) Gründe? :frowning:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • koechin58
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1273423216000

    Für uns ist die Reisezeit ausschlaggebend. Da wir Kemerurlauber sind, spielt auch die Umgebung eine große Rolle. Soweit wir wissen, gibt es an der ägäischen Küste ein ähnliches Panorama, wie in Kemer :frowning: . Aber wir müssen aus beruflichen Gründen unseren Urlaub in die Wintersaison legen und so kommt die Ägäis für uns jetzt noch nicht in Frage. Allerdings haben wir es in 16 Jahren geschafft und dann können wir auch mal diese Küste besuchen. Auch kulturhistorisch ist dort ja noch eine Menge zu erkunden. Allen noch ein paar schöne Sonntagsstunden :kuesse: . Brigitte

    Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • gutenmorgen
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 976
    geschrieben 1273432245000

    BattistaPetra:einsame Buchten,  oder doch lieber auf Entdeckungsreise gehen und neue Gegenden erkunden?

     

    Liebe Grüße B+P

     

     

    @och Juanito, sei doch nicht so, . Ich meine genau das und noch mehr von dem, was bereits gesagt wurde. Nämlich, dass die Ä-Küste für mich wichtiger ist als die Riviera. Die Landschaft ist wirklich eine Schönheit, die uns (mein derzeit 12-jähriger Sohn, Mitreisender bis er 17 war), immer staunen ließ, zu Entdeckern machte und ein Vergessen nicht möglich macht.

    So, reicht das? ;)    

  • Eaglechen
    Dabei seit: 1197763200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1273434597000

    Habe mich in den letzten 10 Jahren langsam von Bodrum Richtung Osten bewegt.

    Mein Fazit: Bodrum (Ortakent Yahsi) = moderne Türkei; Aegaeis-Küste von Datca bis Fethiye = wunderschöne Landschaften, traumhaftes Meer; "Riviera" = toller Strand, traumhafte Hotels, Tourismus und wenig Türkei.

    Gefallen haben mir alle Urlaube, vergleichbar fand ich nur eines: Die als ehrlich empfundene Gastfreundschaft!

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • happy-holiday182
    Dabei seit: 1190937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1273435752000

    Bei mir ist es ähnlich wie bei koechin. Berufsbedingt konnte ich die letzten Jahre frühstens Mitte Oktober Urlaub machen. Deswegen ging es bei uns eigentlich generell auf die Kanaren. Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal die Türkei getestet und uns einfach das Gebiet mit den höchsten,angegebenen, Durchschnittstemperaturen ausgesucht. So verbrachten wir unseren ersten Türkeiurlaub an der Riviera. Dieses Jahr habe ich einen neuen Job gefunden und kann endlich auch mal wieder im Sommer Urlaub nehmen. Vielleicht erkunden wir ja als nächstes die Ägäis. Landschaftlich würde mich das,auf jeden Fall, auch mal reizen.

  • BattistaPetra
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1273527582000

    Wie ich sehe, teilt Ihr unsere Meinung! Obwohl die Riviera auch Ihre Vorzüge hat, ist die türk. Ägäis kulturell und landschaftlich gesehen viel ergiebiger. Schade, das sich hier noch kein Hardcore Side-Urlauber zu Worte gemeldet hat. Wäre doch mal schön ne andere Meinung zu lesen. Die lykische und kilykische Küste haben aber auch Ihre Reize.

     

    Gruß B+P 

  • Xiok
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1273529702000

    Was soll auch ein Hardcore-Side-Urlauber dazu sagen wenn er die anderen Gebiete nicht kennt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!