• Karin30
    Dabei seit: 1150502400000
    Beiträge: 276
    geschrieben 1171479301000

    Hallo an alle Türkeiurlauber!

    Wir waren schon mehrmals in der Türkei auf Urlaub und hatten immer schönstes Wetter (Juni bis August). Da ich jedoch heuer schwanger bin und ich nicht unbedingt zu spät noch auf Urlaub fliegen will, haben wir nun Anfang Mai als Reisezeit ins Auge gefasst. Allerdings habe ich Bedenken, ob es da auch schon warm genug zum Baden ist (wir haben eine Tochter mit 2 1/2 Jahren). Wer hat Erfahrungen zu dieser Zeit? Kann man da schon ins Meer bzw. wie sind die Pool -Temperaturen? Wie sind die Temperaturen am Abend?

    Übrigens: Wir werden wahrscheinlich in den MLC Waterworld fahren!

    Ich freue mich schon auf eure Erfahrungswerte!

    Lg ,Karin

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1171483514000

    Wir waren im Jahr 2001 im Mai in der Türkei. Genau gesagt von 13.-27. Mai!

    Der erste Tag war nicht sehr warm (ca. 25 Grad), es war etwas windig, da es aber einen Tag vor unserer Ankunft ein Unwetter gab. Ab dem zweiten Tag hatten wir täglich über 30 Grad, das Meerwasser und der Pool waren zum Schwimmen warm genug, abends brauchten wir auch keinen Pulli.

    Unsere Tochter war damals 1,5 Jahre alt, ich habe für sie zwar abends immer eine Decke/Jacke im Buggy mitgehabt, aber die haben wir nie gebraucht.

    Wir kamen mit einer schönen Bräune heim und hatten den ganzen Sommer ja noch vor uns :D :D :D

    Genießt es einfach!

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Tulpenkind
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1171484113000

    Wir waren 2 mal anfang Mi in der Tükei und beide male war das Wasser doch noch ziemlich kühl. ne warme Weste oder Pulli für den Aben schaden auch nicht.

    Gruß Tulpenkind
  • Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1171491205000

    Hallo Karin,

    ich sags mal so: Bei ca 19 - 20°C Wassertemperatur im Mai würde ich keinen Fuß reinhalten. Das ist nur etwas für hartgesottene oder kälteunempfindliche. Wo soll den das warme Wasser herkommen?

    Das Mittelmeer muß sich doch erstmal in den Sommermonaten aufwärmen. Die Pools sind auch nicht wärmer es sei denn sie sind beheizt.

  • marionator
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1171529245000

    Hallo,

    Ich bin voriges Jahr von 16 bis 30 Mai in Kemer gewesen.

    Die erste Woche hatte ich am Tag schönes Wetter mit Gute Temperaturen(25-30), aber Abends hatte ich eine Lange Hose nötig und einen Pullover.

    Die Zweite Woche konnte ich Abends mit Kurze Hose und T-shirt laufen.

    Also ich würde sagen lieber etwas später fliegen dann ist das Wasser auch etwas wärmer.

    Liebe Grüsse aus die Niederlande,

    Mario

  • Andrea82
    Dabei seit: 1110240000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1171534405000

    Meine Freundin und ich waren letzes Jahr anfang Mai für 10 Tage im Fe Beach in Kumköy. Und wir hatten super Wetter! Tagsüber konnte man immer am Strand oder Pool liegen, war sehr heiß. Und Abends ist es auch nie wirklich sehr abgekühlt. Wir sind noch meistens mit dreiviertel Hose und T-Shirt rum gelaufen. Aber das empfindet ja auch jeder immer etwas anders. Ins Meer oder in den Pool sind wir auch hin und wieder gegangen, aber es ist noch sehr kalt. Aber wenn man einmal drin ist geht es.

    Ich würde auf jeden fall fliegen. Denn Mai ist ein Monat wo es halt noch nicht so sehr heiß ist, und man noch viel unternehmen kann!! Und es ist auch noch nicht alles so sehr überlaufen!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)
  • sunflower2807
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1862
    geschrieben 1171544448000

    also ich finde die monate mai und juni sind die perfekten reisemonate...da ist es noch nicht zu heiss aber schön angenehm warm.

    und ich war immer zu dieser jahreszeit baden...wir waren sogar im märz/april schon im pool...

    vor zwei jahren(mai) waren wir jeden tag im meer sogar mit kleinen kindern und der strand war richtig voll...

    lg

  • Huelsbusch
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1171547207000

    @'Karin30' sagte:

    Hallo an alle Türkeiurlauber!

    Wir waren schon mehrmals in der Türkei auf Urlaub und hatten immer schönstes Wetter (Juni bis August). Da ich jedoch heuer schwanger bin und ich nicht unbedingt zu spät noch auf Urlaub fliegen will, haben wir nun Anfang Mai als Reisezeit ins Auge gefasst. Allerdings habe ich Bedenken, ob es da auch schon warm genug zum Baden ist (wir haben eine Tochter mit 2 1/2 Jahren). Wer hat Erfahrungen zu dieser Zeit? Kann man da schon ins Meer bzw. wie sind die Pool -Temperaturen? Wie sind die Temperaturen am Abend?

    Übrigens: Wir werden wahrscheinlich in den MLC Waterworld fahren!

    Ich freue mich schon auf eure Erfahrungswerte!

    Halloacu cih war schon ofters im Mai in der Türkei und zwar so ab dem 5. bis 24. Mai. Es ist die Zeit, wo das Klima zum Sommer hin wechselt. Es ist eine schöne Zeit , da es noch nicht so heiß ist, wie im Hochsommer.

    Die Sonne schien den ganzen Tag über und es war warm bis zu 28 Grad. Das Merr war noch etwas kühler, aber es ist durchaus möglich ab Mitte Mai dort zu Schwimmen (ca. 19 - 20 Grad.) Aber natürlich nichts für Kältreempfindliche.

    Zu der Zeit ist die Natur noch sehr schon, alles blüht und grünt. Ausflüge kann man auch noch sehr gut machen, da es noch nicht so extrem warm ist, wie im Hochsommer.Es ist auch noch nicht so überfüllt und die Saison hat gerade erst angefangen.

    Freut euch auf den Urlaub und genießt ihn in vollen Zügen.

    Gruß

    Lg ,Karin

  • sprossenkind
    Dabei seit: 1145836800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1171549533000

    Hallo,

    war letztes Jahr die erste Maiwoche in Side.

    Tagsüber ist das Wetter wirklich angenehm gewesen, immer so um die 25 Grad. Abends wurde es recht kühl (unter 20 Grad), also ohne dünne Jacke und langer Hose wars uns zu frisch.

    Die Wassertemperaturen waren okay, schön erfrischend! Jedoch nichts um sich Stundenlang drin aufzuhalten.

    Toll fanden wir auch wie grün alles war, die Pflanzen blühten, Orangen wurden geerntet, das hab ich im Herbst auch schon anders gesehen - völlige dürre.

    Auch für Ausflüge ist das Wetter optimal gewesen.

    Ein bisschen ärgerlich fanden wir das es ab der zweiten Maiwoche einen Temperaturanstieg gab, so 5 Grad mehr wäre schon schön gewesen.

    Ach ja, einen Regentag hatten wir auch, kann zu dieser Zeit durchaus mal vorkommen.

    Wünsche euch einen schönen Urlaub!

  • Gimata
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1171554519000

    Wir fliegen nun seid mehreren Jahren im Mai in die Türkei in die Nähe von Side.

    Allerdings schaun wir das wir Mitte Mai einplanen. Das Wetter ist dann meistens recht ok, allerdings wie schon gesagt wurde, kann es Abends doch recht kühl werden. Aber ich denke , eine Jeans und ein dünnen Pullover sollten in der Kofferausstatung mit dabei sein

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!