• holico
    Dabei seit: 1214784000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1345558710000

    Hallo, da wir leider keine Kreditkarte (außer normaler EC Sparkassen-Card)  besitzen,haben wir bisher immer Reisechecks mitgenommen (in Tunesien), damit wir 1. nicht so viel Bargeld mitnehmen mussten und 2. weil bei Verlust ,die Reisechecks ersetzt werden.Diese wurden problemlos in den jeweiligen Hotels in Bargeld umgetauscht . Nun haben wir festgestellt,dass es in unserem Hotel (Flora Garden Beach Club) keine Umtauschmöglichkeit gibt. Kann man einfach in ein anderes Hotel gehen und dort umtauschen , oder muss man auf jeden Fall eine Bank aufsuchen?

    Wäre Bargeldabholung per EC-Karte eine Alternative - wie hoch sind die  Gebühren ?

  • holico
    Dabei seit: 1214784000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1345637480000

    hallo - hat denn keiner bisher Erfahrung mit Reisechecks in der Türkei gemacht ?

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1345638926000

    in Zeiten von EC-und Kreditkarten sind Reiseschecks wohl einfach nicht mehr zeitgemäß..meine letzten Reiseschecks hatte ich auch vor ca. 20 Jahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!