• Kaetzchen2007
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 766
    geschrieben 1213129668000

    Ja, jetzt trifft sie auch uns .. die Qual der Wahl .. :?

    Riva Donna Exclusive in Belek, Defne Dream in Colakli,

    Royal Atlantis in Colakli und Miramare Beach in Kumköy.

    Was würdet ihr wählen?

    Wir reisen als Pärrchen, Anfang - Mitte 20, im August für

    3 Wochen. Wichtig ist uns ein toller Strand, gutes Essen

    (wir sind Türkeiverwöhnt :laughing: ) und dass wir abends mal

    rausgehen können.

    Eigentlich bin ich ja totaler Side-Fan, doch das Riva Donna

    gefällt mir von der Anlage einfach total.

    Wie ist das denn da mit der Umgebung? War als Jugendlicher

    mal dort, aber ich denke, da hat sich viel getan in den letzten

    Jahren. Das Royal Atlantis hat super Bewertungen,

    liegt aber etwas außerhalb, hab ich Recht?

    Ansonsten haben wir null Plan :rofl:

    Was würdet ihr empfehlen?

    Sara

  • eileenie-bambinie
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 361
    geschrieben 1213133601000

    Hallo Sara :D

    also ich kenne nur das Defne und Miramare...

    das Defne liegt halt nicht direkt in einer für euch interessanten Gegend... da müsst ihr dann eher mit dem Dolmus nach Kumköy oder Side fahren.

    das Miramare ist dann schon dichter an Kumköy dran, aber auch eher am Rande, also man hat nicht die Geschäfte vor der Tür.

    ich weiß, ist nicht so leicht :laughing:

    [size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • türkeiliebhaberin
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1213135451000

    Hallöle Fernweh Sara

    Ich kann dir über das Royal Atlantis(ruhige Gegend,also nicht die ganze nacht halligalli drum herum) was schreiben weil wir(ich+Freund)auch mitte 20, dieses Jahr dieses Hotel das 3mal in Folge besuchen werden! Es ist eine sehr schöne übersichtliche Anlage, das Hotel liegt direkt am Sansstrand, hat ca. 160 Zimmer, vom Hotel 5 minuten entfernt befindet sich ein bazar der den Geldbeutel schaden kann aber man findet schöne Sachen dort! über discos und bars in der nähe kann ich leider nicht viel dazu sagen weil wir uns überwiegend im Hotel aufhalten, denn es gibt jeden Abend tolles Animationsprogramm! Über das Essen kann ich nur sagen jedes jahr ca 4 kilo zugenommen :disappointed: , geschmäcker sind verschieden aber uns hat das Essen sehr geschmeckt! In 3 Wochen ist es endlich so weit und ich freue mich :D tierisch, auch auf die Leute in diesem Hotel man fühlt sich gut aufgehoben und man trifft dort wirklich nette Leute! Schau es dir nochmal genauer an, vielleicht ist ja auch etwas für euch, wie gesagt der eine mag es so der andere so!

    Liebe Grüße Türkeiliebhaberin

  • la.paz
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1213135915000

    Hallo Türkeiliebhaberin,

    da Du so von dem Royal Atlantis schwärmst hab ich eine Frage zum Strand bzw. Meer.

    Sandstrand ist ja klar, aber ist im Meer ab Wasserlinie auch alles Sandboden? Und wie flach geht es im Meer dann rein, kann man weit rausgehen bis man nicht mehr stehen kann?

    Da Du ja schon einige Male dort warst kannst Du mir diese Fragen bestimmt zuverlässig beantworten.

    Schon mal danke und ganz liebe Grüße

    la.paz

  • türkeiliebhaberin
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1213136413000

    hallo la.paz

    sorry das habe ich vergessen ;) , eine kleine Stelle ab Wasserlinie ist kiesel, aber nicht der rede wert. Es geht sehr flach abfallend ins Wasser, ich gehe zwar nich so weit rein aber auf jeden fall braucht man einige meter bis es richtig tief wird! hoffe ich konnte dir deine Fragen einigermaßen beantworten :frowning:

    liebe grüße

  • Xiok
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1213141338000

    @fernweh sara Was bedeutet "Türkeiverwöhnt?" Geht es nur um 5 Sterne Häuser oder um die Türkei? Wollt ihr was sehen oder nur im Umkreis des Hotels bleiben? Auch vom Essen gibt es riesige Unterschiede, ich habe die Erfahrung gemacht das man auch super außerhalb des Hotels essen kann, noch besser wenn man nicht so direkt im Touri-Gebiet ist.

    LG Rainer

  • la.paz
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1213149973000

    Hallo Türkeiliebhaberin,

    danke für Deine Zeilen bezüglich der Beschaffenheit im Meer. Das mit den bißchen Kieseln am Wasserrand stört mich eigentlich nicht sehr wenn dann alles Sandboden ist.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kann man schon so 40 - 50m reinlaufen ohne gleich unter zu gehen. Also zum rumhüpfen in den Wellen absolut geeignet. Da ich nicht so der Superschwimmer bin ist das für mich wichtig.

    LG la.paz

  • azuro
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1213168283000

    Hallo Sara....Also ich war letztes Jahr mit meiner Familie im Riva Donna....

    siehe bitte meine Beurteilung.....wir waren sehr zufrieden....aber dieses Hotel liegt in einer noch sehr ruhigen Ecke....da ist die Infrastruktur erst noch im Aufbau.....für junge Leute eher nicht so toll...eher für junge Familien ! Das Riva Donne liegt auch sehr weit von Belek Stadt entfernt...die Ecke nett sich Belek-Bogazent

    ....und das ist echt einige Kilometer weg.........Wir sind in diesem Jahr im

    Arcadia Golf Resort....von da aus bist du in 10 Minuten zu Fuß in der Stadt.... In den Miramare Hotels war ich schon 5 mal.....viele Deutsche Stammgäste....supertoller feinsandiger Strand ....und Side-Kumköy fängt direkt an ..wenn du aus dem Hotel herauskommst....bist also in 5 Minuten zu Fuß in der Disco ....

    Das Defne Dream habe ich bei einem Strandspaziergang schon einmal besucht.....liegt auf einem Berg....zum Strand geht es per Aufzug oder man muß Treppen steigen.....und es liegt auch schon einiges Außerhalb !

    Wenn du noch fragen hast melde dich....

    Gruß Klaus..

  • türkeiliebhaberin
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1213181771000

    hallo la paz,

    also ob man 40bis 50 meter rein gehen kann das weiß ich leider nicht :frowning: , ich kann zwar schwimmen, aber im Meer habe ich panik wenn ich keinen boden unter die füße habe, also gehe ich nur so weit rein das ich noch stehen kann, da ich aber nur 1,56 bin :? , ist das nicht wirklich keine kunst komplett unter Wasser zu sein! Es geht sehr flach abfallend in Meer,also gehe ich davon aus das es nach den Metern wo ich stehe auch weiterhin langsam tiefer wird und nicht mit einem Schlag abwärts geht! Wir haben uns dieses Hotel vor zwei Jahren eben ausgesucht weil es keinen Kiesel bzw. wenig gibt und weil das meer flach abfallend ist, natürlich gab es noch andere kritikpunkte, aber das war uns ziemlich wichtig. Vorallem das das Hotel direkt am Strand und kein öffentlicher Strand ist!

    Ganz liebe Grüße Türkeiliebhaberin

  • Kaetzchen2007
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 766
    geschrieben 1213189218000

    Ohh vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

    Dann fällt das Riva Donna doch leider weg :?

    Tolle Anlage muss ich sagen. Aber wir wollen auch nicht so

    ganz abgeschieden wohnen.

    Hab heute noch 2 Angebote bekommen, und zwar vom

    Aspendos Beach und Golden Coast Resort (ich glaube so hießen die).

    In der engeren Wahl sind jetzt das Royal Atlantis & Miramare.

    Aber vielleicht kann mir ja noch jemand zu dem Aspendos

    und Golden Coast sagen?

    (mein Favorit ist ja da Aspendos, aber das liegt meinem Freund

    zu abseits. Der ist für das zentrale Miramare.)

    Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!