• Moerrie
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1185482719000

    Hallo Ihr Türkei-Urlauber! ;)

    Da wir in ein paar Wochen in die Türkei fliegen, würde ich gerne wissen, wie es so mit dem Verschicken von Postkarten aussieht? Sollte man diese am besten im Hotel abgeben, damit Sie auch noch früh genug ankommen oder lohnt es sich eigentlich gar nicht? Zur Info: Wir sind 10 Tage in der Türkei!

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Freue mich auf Eure Antworten!

    Liebe Grüße, Marina

    Like Ice in the sunshine!
  • drea-w
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 361
    geschrieben 1185483535000

    Na, bei 10 Tagen würd ich empfehlen: Schreib sie, und wirf sie in den ersten deutschen Briefkasten, den ihr bei eurer Rückkehr findet ;)

    Unsere Postkarten aus der Türkei waren bisher immer erst nach uns da (wir waren immer 2 Wochen). Und wir haben die Karten spätestens am 3. Tag abgeschickt.

    LG Andrea

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1185483886000

    Vielleicht einfach nur ein Gedanke dazu:

    Wenn ich Postkarten aus meinem Urlaub versende, dann an Menschen, die mir wichtig sind und wie lange diese dann unterwegs sind ist mir völlig egal. Es gibt doch kein tolleres Gesprächsthema, wie eine Urlaubspostkarte, die nach einigen Monaten ankommt!

    Die Geste ist doch wichtig und nicht, ob die Karte noch ankommt, solange man noch im Urlaub ist.

    Gruß

    Berthold

  • bombes-spatz
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1185484232000

    Sehe ich auch so - die Karte an sich und der Gedanke , das jemand im Urlaub an einen denkt zählt.

    Warum muß sie nach 3 Tagen da sein ???

    Den Vorschlag , sie in Deutschland einzustecken - na ich weiß nicht - da brauch man auch keine schreiben...und dann muß man noch deutsche Marken mitschleppen , damit man sie dann schnell einwerfen kann in Deutschland ??

    Ich freu mich auch über eine Urlaubskarte , egal wann sie ankommt.

    Im Zeitalter der SMS wird sowieso kaum noch geschrieben.

  • Bianca 281073
    Dabei seit: 1149379200000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1185491012000

    Hallo Marina!

    Ich habe die Postkarten immer im Hotel abgegeben. Die waren dann nach etwa 7-9 Tagen in Deutschland! Wenn ich was aufregendes zu berichten habe, dann schicke ich immer eine SMS.

    Gruß Bianca

  • drea-w
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 361
    geschrieben 1185491054000

    Ich schreibe meine Karten trotz langer Laufzeiten. Aber die Frage war, ob die

    Karten rechtzeitig ankommen. Und das ist häufig eben nicht der Fall. Und das mit dem in Deutschland in den Briefkasten werfen, war eher ein etwas nicht ganz so ernst gemeinter Ratschlag (vielleicht hätte ich nen smiley dahinter setzen sollen?!? ;)

    Ich fliege in 2 WOchen nach Ägypten und ich werde ganz sicher wieder viel zu viele Karten schreiben. Aber was solls, die Daheimgebliebenen sollen ja schließlich auch was davon haben

    So, jetzt wünsche ich eine gute Nacht

    Andrea

  • Nickifrank
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1185495111000

    Hallo,

    Wir waren im Mai in der Türkei.Ich habe die Postkarten im Hotel abgegeben. Sie sind erstaunlich schnell angekommen. Sie waren nämlich schon nach einer Woche in Deutschland.

    Hätt ich gar nicht gedacht.

    Nickifrank

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42867
    geschrieben 1185495919000

    Schließe mich dem "olympischen Gedanken" einiger Vorredner an ... da man eher selten Verkaufsorders für Vorzugsaktien per Postkarte versendet, sollte man die Laufzeit ignorieren.

    Was bisher noch nicht erwähnt wurde: Auch bei Abgabe im Hotel liegt die Verlustquote bei ca. 20%. Besonders liebe oder sensible Empfänger daher besser zusätzlich mit kostenintensiven aber leicht zuverlässigen Simsen befriedigen, wäre mein Rat. Aber die kommen auch nicht alle an - manche Leute können sogar Urlaubssimse gebrauchen! ;)

    Schönen Urlaub!

    A&A&V

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • filou07
    Dabei seit: 1179792000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1185526104000

    @ADEgi sagte:

    Vielleicht einfach nur ein Gedanke dazu:

    Wenn ich Postkarten aus meinem Urlaub versende, dann an Menschen, die mir wichtig sind und wie lange diese dann unterwegs sind ist mir völlig egal. Es gibt doch kein tolleres Gesprächsthema, wie eine Urlaubspostkarte, die nach einigen Monaten ankommt!

    Die Geste ist doch wichtig und nicht, ob die Karte noch ankommt, solange man noch im Urlaub ist.

    Gruß

    Berthold

    hallo,

    genauso denk ich auch :D

    ABER: wenn du die postkarten im hotel abgibst klebe voher die briefmarke drauf! denn uns is es schon 2x passiert wenn wir karten im minimarkt im hotel kauften das die verkäuferin sagte...schreiben sie karte und ich klebe die briefmarken dann drauf. naja das taten wir auch nur mussten wir feststellen das ausgerechnet DIESE karten NIE zuhause ankamen :shock1: :disappointed:

    letzte jahr haben wir die briefmarken selbst drauf gemacht und 2 haben wir im minimarkt machen lassen (als test) und siehe da die 2 sind NICHT angekomen und alle anderen sind angekommen!!!!

    die verkäuferin dachte bestimmt auch warum wegschicken ich hab ja mein geld...

    is nur so ein tip von mir....

    lg filou

  • Flensi25
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 364
    Zielexperte/in für: Dänemark
    geschrieben 1185534021000

    Luftpostaufkleber aus Deutschland mitnehmen und raufkleben. Hat bis jetzt immer geklappt, dass die Karten aus der Türkei ankammen bevor ich wieder zuhause war.

    Gruß Jan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!