• starhints
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1226843673000

    Hallo zusammen,

    ich war als kleines Kind mal im damaligen IFA Tekirova Beach (jetzt: Rixos Tekirova).

    In der Nähe gab es ein Piratenhotel, das mich damals total beeindruckt hat.

    Inzwischen weiß ich auch, dass es sich dabei um den Pirates Beach Club in Tekirova handelt.

    Dieser scheint aber quasi nicht bei deutschen Anbietern gelistet zu sein (ausser letztes Jahr durch LMX kurzzeitig).

    War jemand von euch in den letzten Jahren dort und kann mir erzählen, wie es dort jetzt ist ? Gibt es eine günstige Transfermöglichkeit nach Tekirova ?

    Ich würde gerne dort einmal hinfahren, habe aber noch nie eine reise individuell gebucht. Ich freue mich also auf alle Hinweise, die ihr mir geben könnt.

    Lieben Dank im Voraus !

    Stay Young - Be Happy
  • Julikind
    Dabei seit: 1146441600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1226946260000

    Hallo starhints,

    leider kann ich Dir zu Deinen Fragen auch keine Antwort geben.

    Auch wir haben uns letztes Jahr für das Pirates Beach interessiert.

    Da es aber für den deutschen Reisemarkt wohl so nicht buchbar ist - LMX habe ich wohl verpaßt - ist das ganze im Sand verlaufen. Außerdem kam ich auch zu dem Schluß, das ich nicht als einzige deutsche Familie in einem Hotel sein möchte.

    Im WWW habe ich allerdings eine Bewertung aus 2008 gefunden, wo der Bewerter schreibt, dass er seit 1993 jedes Jahr in dieses Hotel reist und sehr zufrieden ist. Leider gibt es dort aber keine Kontaktmöglichkeit, sonst hätte ich mal nachgefragt.

  • sirion
    Dabei seit: 1150761600000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1227031935000

    hey

    frag doch einfach mal beim Hotel an !

    www.piratesbeach.com.tr/ - 5k

    Ich liebe urlaub !!!
  • starhints
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1227035173000

    danke für eure Antworten.

    Habe mich vor ein paar Tagen per Mail an das Hotel gewandt und heute eine sehr freundliche Antwort erhalten.

    Mich würde allerdings schon noch interessieren, ob außer den Personen, die bereits eine Bewertung abgegeben haben, evtl. noch jemand im Hotel war oder wenigstens in der Nähe und über Zustand, Angebot und evtl. Gästestruktur Auskunft geben kann.

    Würde gerne im September / Oktober nächsten Jahres mal dorthin fahren 2 oder 3 Wochen.

    Euch einen schönen Abend !

    Stay Young - Be Happy
  • Julikind
    Dabei seit: 1146441600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1227104602000

    Hallo starhints,

    also ich glaube nicht, dass sich hier noch ein User melden wird. Es gab letztes Jahr schon einmal einen Thread (ich finde ihn leider nicht mehr), dort gab es

    auch null Resonanz.

    Entschuldige meine Neugier, aber was hat Dir das Hotel denn geantwortet?

    Haben sie Dir auch etwas zu Buchungsmöglichen geschrieben? Hast Du auf

    deutsch oder englisch geschrieben?

    Viele Grüße

    Julia

  • starhints
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1227124448000

    Hallo und guten Abend,

    ich habe dem Hotel auf Englisch geschrieben. Das war mir im internationalen Briefverkehr sicherer.

    Das Hotel hat sich für mein Interesse bedankt und bestätigt, dass Sie Buchungen auch direkt von Endkunden zulassen (nicht weiter verwunderlich).

    Mir wurde All Inclusive - Verpflegung bestätigt und man hat mich gebeten, bei Interesse eine erneute Anfrage Im Januar/Februar zu schicken, da man noch keine Reservierungen für 2009 annimmt.

    Ich bin mir im Übrigen bewußt, dass es sich hier um ein, bei deutschen Urlaubern eher wenig genutztes Hotel handelt. Bin auf wenig Erfahrungswerte eingestellt - falls also keine Antworten mehr kommen sollten, bin ich nicht enttäuscht ;)

    Ich habe im Übrigen jetzt auch LMX mal angeschrieben, da von diesen zumindest eine Hotelbeschreibung aus 2007(oder 2008 ?!?) existiert. Hier leider noch keine Antwort. Werde ggf. berichten.

    In der Hoffnung, dass Ihr alle besseres Wetter, als hier in HH habt, einen schönen Abend !

    Stay Young - Be Happy
  • starhints
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1227376457000

    ... kurzes Update, falls weitere Leser 2009 gedenken diese Anlage in die engere Wahl zu ziehen.

    LMX hat mir leider mitgeteilt, dass das Objekt für 2009 nicht buchbar ist. Man hat scheinbar sogar extra die örtliche Agentur angefragt, ob die etwas tun könnten.

    Guter Service - schlechtes Ergebnis (für mich) ;-)

    Beste Grüße

    Stay Young - Be Happy
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43098
    geschrieben 1227381017000

    Hallo starhints!

    Ich war leider auch das letzte Mal in den späten 90er Jahren im Pirates Beach Club, das war 98 oder 99, als ein Freund von mir dort in der Animation gearbeitet hat.

    Mir hat es damals sehr gut gefallen, wie die Zustände dort momentan sind kann ich dir leider nicht beantworten. Allerdings könnte ich meinen Kumpel fragen, ob er noch Kontakte dorthin hat und Näheres in Erfahrung bringen kann.

    Ich buche allerdings seit vielen Jahren meine Reisen nicht mehr pauschal und kann dir vielleicht in sofern den ein oder anderen Rat geben.

    Es gibt auch verschiedene Transferanbieter, die sich preislich nicht so wesentlich unterscheiden, so ganz billig sind die allerdings nicht. Ich schätze, der Transfer wird dich zwischen 50 und 60€ kosten pro Person und hin und zurück(z.B. bei Agne Tours). Flüge bekommt man je nach Abflughafen, Reisezeit und Airline ab ca. 200 € (two way).

    Die Planung und Buchung ist vollkommen unkompliziert, man ist viel flexibler, kann sich zudem die Airline seines Vertrauens aussuchen und wird nicht in einen 30 Jahre alten Seelenverkäufer gesperrt, der einen um 22 Uhr abends hinbringt und um 6 Uhr morgens wieder zurück.

    Ich kann dir zu einer solchen Buchung nur raten, ich habe die letzten Jahre sowohl preislich als auch von der Nutzung der Ferientage damit nur profitiert und werde grundsätzlich von meinen Pauschi- Miturlaubern um meine "schönen Condorflüge" beneidet ... ;)

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!