• christianjasmin2011
    Dabei seit: 1330905600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1397513451000

    Gültigkeit des Personalausweis für Deutsche ?? :frowning:

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein klitze kleines (wenn man es so nennen kann) PROBLEM

    Ich habe für mich und meinen Freund Urlaub im Juni vom 11.06. - 1806. 2014 gebucht, es geht mal wieder nach Side :laughing:

    Er weiß von dem ganzen bisher nichts (was auch so bleiben soll), da ich Ihm das am 01.06. zum Geburtstag schenken möchte.

    Nun hat sich aber herausgestellt, das sein Personalausweis nur noch bis zum 22.06.2014 gültigkeit hat. :shock1: :? :shock:

    Würde heißen, wir reißen wieder aus 3. Tage bevor sein Ausweis abläuft.

    Meine Frage...

    DÜRFEN WIR MIT DIESEM AUSWEIS BZW. ER ÜBERHAUPT NOCH EINREISEN???

    Ich weiß nicht was ich mir für eine dämliche Ausrede einfallen lassen muss damit er vorzeitig sich einen neuen beantragt, da er voll Berufstätig ist und sich dafür einen halben wenn nicht sogar ganzen Tag Urlaub nehmen müsste.

    Vielen Dank im vorraus.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41453
    geschrieben 1397527618000

    Ja das dürft ihr und ist das auch bereits im betreffenden Thread zur Thematik nachzulesen. Es gibt keine Vorschriften bezüglich einer minimalen Gültigkeitsdauer eines innerhalb der Reisedaten noch gültigen Ausweisdokuments.

    Things aren't different. Things are things.
  • Rosa Schlüpper
    Dabei seit: 1386892800000
    Beiträge: 51
    gesperrt
    geschrieben 1397528510000

    Hallo

    Ich habe gerade auch so einen Fall mit einer Person die keinen Pass hat und der Perso nur noch 3 Wochen nach Ausreise gültig ist.

    Meine Frage wäre ob man mit fast abgelaufenen Perso einreisen darf?Ich finde keine Seite wo es genau festgelegt ist. :disappointed:

    Mfg Rosa

    Sprich immer die Wahrheit, sodass Du nicht in die Lage kommst, Dich erinnern zu müssen, was Du mal erfunden hast.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1397546716000

    ...nutzt doch bitte den bestehenden Thread.

    Hier schließen wir daher wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!