• Conny180656
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1003
    geschrieben 1123073300000

    Hallo,

    nachdem das Hotel Perissia in Side bis einschließlich Juni 05 überwiegend sehr gute Bewertungen erhalten hatte, sind die letzten 3 Bewertungen extrem schlecht. :frowning:

    Ich betrachte Bewertungen natürlich objektiv, beachte auch das Alter des Bewerters und lasse negative Aussagen, die mich nicht tangieren (wie z.B.: "...meiner 3-jährigen Tochter hat es nicht gefallen"), außen vor. Auch ist mir klar, dass ein Teil der Bewertungen immer gefakt sein können.

    Trotzdem: Bei so viel geballter Kritik werde ich jetzt doch ein bisschen unsicher. Wir haben das Perissia - eben aufgrund der vielen positiven Bewertungen - im September gebucht und werden jetzt bestimmt auch nichts mehr umbuchen. Aber vielleicht war ja jemand in letzter Zeit dort, der mir sagen kann, was von den letzten 3 Bewertungen ganz allgemein zu halten ist - Details sind nicht so wichtig. Vielleicht können wir uns dann ja wieder ein bisschen mehr auf den Urlaub freuen (nachdem die Vorfreude aufgrund der Terroranschläge sowieso schon gelitten hat).

    :wave:

    Viele Grüße

    Conny

  • muffin
    Dabei seit: 1124409600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1124486859000

    Hallo, wir sind gerade vor 3 Tagen aus dem Perissia Side zurückgekommen. Waren als Paar dort zu unserer Siberhochzeit. Aufgrund der sehr guten Bewertungen habe ich dieses Hotel im März für diesen für uns besonderen Urlaub gebucht. 5 Sterne, wir waren enttäuscht. Superior Zimmer mit viel Aufschlag gebucht. es war ein reines 3-Bett-Zimmer, aber da es in dem im Mai d.J. eröffneten Neubau ganz oben lag, war alles neu, auch das Bad sehr hygienisch. Am Service muss das Hotel noch schwer arbeiten, kann aber auch daran liegen, dass es die erste All-inclusive Saison ist. Das Personal war schnell genervt, das Essen am Abend ziemlich reich an Auswahl, aber eben an jedem Abend fast das gleiche Essen. Habe noch in keinem Hotel, schon gar nicht in dieser Kategorie, ein so lieblos langweilig angeordnetes Buffet gesehn, eine einfache Aneinanderreihung von Platten und Schüsseln. Aber auf jeden Fall die 4 a-la-carte-Restaurants beuchen, die sind ein echtes  highlight in jeder Hinsicht, währénd das Hauptrestaurant den Charme eine Bahnhofskantine hat. Den Strand kann man wegen der vielen Steine uns Felsstückchen auch vergessen. Das ist aber auch alles an Negativem. Ruhe, Sauberkeit, Zimmerservice, Pool, Rezeption-alles top. Anlage sieht super auch und: keine Russen zu unserer Reisezeit.

    Wir haben uns aber gut erholt  und sind auch nicht verhungert. Ach noch was: Wir reisen zwar inzwischen ohne Kinder, aber haben gesehn uns gehört. dass der Miniclub gigantisch ist.

    Wir wünschen einen schönen erholsamen Urlaub im Persissia und vielleicht eine Rückmeldung nach der Rückkehr.

    lG

  • Conny180656
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1003
    geschrieben 1124647380000

    Danke für den Bericht - die Hotelbewertung hatte ich schon entdeckt. Nun ja, soooo schlimm klingt es doch gar nicht, zumal es ja für die nicht so positiven Dinge meist Alternativen gibt. Wir erwarten in der Regel auch keinen mit unseren 5-Sterne-Hotels vergleichbaren Standard. Waren die letzten 2 Jahre einmal in einem 5- und einmal in einem 4,5-Sterne-Hotel in der Türkei, da war auch nicht alles 100%ig. Die positiven Aussagen über das Perisia überwiegen für uns: Ruhe, Sauberkeit und nicht so viele Russen ;)

    Wir sind mit lieben russischen Familien befreundet und haben nette russische Arbeitskollegen/innen. Aber im letzten Jahr waren in unserem Hotel sehr viele russische Gäste, und deren Ess-"Kultur" wirkte auf uns schon - vorsichtig ausgedrückt - recht "befremdlich". Und damit meine ich noch nicht mal Wodka-Ekzesse und Krach bis in die Nacht - das haben wir nicht erlebt.

    Also, wir denken positiv, freuen uns auf den Urlaub und lesen einfach ab heute keine Hotelbewertungen mehr.

    Viele Grüße und noch herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit!

  • Hexenurlaub
    Dabei seit: 1125187200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1125255675000

    Hallo,

    wir fliegen auch im September ins Perissia (am 23.9). dort feiern wir unsere Silberhochzeit. Ich war bereits zweimal mit meinen Freundinnen im Perissia. Einmal im Oktober 2001 und letzten Oktober. Wir waren jedesmal begeistert und deshalbfliege ich auch  jetzt mit meinem Mann hin.

    Das Problem mit dem Strand gab es letztes Jahr auch schon, aber ein paar Meter weiter rechts kommt man besser ins Wasser.

    Das Personal war immer sehr freundlich und die meisten Kellner konnten auch gut deutsch.

    Am besten hat uns die Animation gefallen. Die Shows waren super und die Animateure sehr nett aber nicht aufdringlich.

    Vom Gala-diner schwärmen wir heute noch.

    Conny schrieb:

    >

    > Hallo,

    > nachdem das Hotel Perissia in Side bis einschließlich Juni 05 überwiegend sehr gute Bewertungen erhalten hatte, sind die letzten 3 Bewertungen extrem schlecht. :frowning:

    > Ich betrachte Bewertungen natürlich objektiv, beachte auch das Alter des Bewerters und lasse negative Aussagen, die mich nicht tangieren (wie z.B.: "...meiner 3-jährigen Tochter hat es nicht gefallen"), außen vor. Auch ist mir klar, dass ein Teil der Bewertungen immer gefakt sein können.

    > Trotzdem: Bei so viel geballter Kritik werde ich jetzt doch ein bisschen unsicher. Wir haben das Perissia - eben aufgrund der vielen positiven Bewertungen - im September gebucht und werden jetzt bestimmt auch nichts mehr umbuchen. Aber vielleicht war ja jemand in letzter Zeit dort, der mir sagen kann, was von den letzten 3 Bewertungen ganz allgemein zu halten ist - Details sind nicht so wichtig. Vielleicht können wir uns dann ja wieder ein bisschen mehr auf den Urlaub freuen (nachdem die Vorfreude aufgrund der Terroranschläge sowieso schon gelitten hat).

    > :wave:

    > Viele Grüße

    > Conny

    Goofy der Chef der Truppe war auch 2001 schon im Perissia und er hat uns letztes Jahr gleich wiedererkannt.

    Vielleicht sind wir ja zur gleichen Zeit im Perissia

  • Conny180656
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1003
    geschrieben 1125312006000

    Hallo Marion,

    danke für die aufbauende Antwort (das Perissia scheint ja ein beliebtes "Silberhochzeits-Hotel" zu sein ;) )

    Wir fliegen am 06. September (nur noch 7 Tage!!) . Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub - uns hat leider am 23.09. der Alltag schon wieder.

    Viele Grüße

    Conny

  • Fritte
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1128730082000

    Hallo an Alle die ins Perissia fahren oder gefahren sind!

    Also wir waren schon mindestens 5 mal hintereinander als Paar im

    Perissia. Nur in 2005 sind wir nicht dort (USA-Urlaub). Aber wir haben vor, im Mai 2006 wieder dort hinzufahren.

    Also wir waren jedesmal aufs neue begeistert. Sonst wären wir ja nicht 5 mal hingefahren um uns wirklich verwöhnen zu lassen und uns zu erholen. Grüße an Goofy, den kennen wir auch schon seit

    5 Jahren. In 2003 hat er ja mal einen Abstecher nach Griechenland gemacht.

    Also über All inclusive kann ich noch keine Aussage machen, da ich seit dem Erweiterungsbau und der Änderung in AI noch nicht da war. Aber z. Zeiten von HP, war das Essen immer spitzenmäßig und der Service sehr freundlich und profihaft.

    Das Problem mit dem Strand wird seit 2004 wohl immer schlimmer.

    aber das liegt wohl am Strandabschnitt selbst, denn je weiter man rechts kommt, desto weniger Steine und Felsen, je weiter man links geht, desto mehr Steine und Felsen. Ich glaube nicht, dass die Hotels linksseitig das Problem in den Griff kriegen.

    Gruß - Angelika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!