• baer1309
    Dabei seit: 1219363200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1463660659000

    Hallo...

    ich plane eine Reise in die Türkei mit einer Freundin,die normalerwesie in der Ukraine lebt.

    Sie hat ein 2 Jahresvisum für Deutschland und kann sich hier bis zu 3 Monate an einem Stück aufhalten.

    Meine Frage wäre jetzt...kann ich mit ihr von hier aus eine Pauschalreise in die Türkei buchen oder gibt es da Schwierigkeiten ,weil sie keine deutsche Staatsangehörige ist und somit auch keinen deutschen Ausweis / Pass hat?

    Wenn schon jemand Erfahrung darin hat und mir Tips geben kann,wäre ich sehr dankbar :-)

    Gruß

    Ralf

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1463664679000

    Wie viele Leser wird es hier wohl geben, welche eine Ukrainerin zu Besuch hatten

    und mit ihr in die Türkei reisen wollten?

    0,000001 %

    TIP:

    Frag beim Türkischen Konsulat an.

    (Wie mir berichtet wurde, erhielten Russen (Russische Staatsbürger) bei der Einreise zu Fuß (Schiff)

    das Visum an der Grenze. Ohne Gewähr)

    Mehr weiß ich nicht.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43112
    geschrieben 1463666091000

    Es gelten dieselben Einreisevorschriften wie für alle Inhaber eines ukrainischen Passes - es spielt keine Rolle von wo sie einreist.

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • 47monika
    Dabei seit: 1431388800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1463685947000

    Mit einer Ukrainerin in die Türkei zu reisen (egal ob aus der Ukraine oder aus Deutschland) ist kein Problem. Selbst wenn das Hotel offiziell keine Gäste aus Russland oder der Ukraine beherbergen möchte (das gibt es wirlich). Wir haben selbst eine Ukrainerin in der Familie. Bei Reisen gab es niemals Probleme.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18799
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1463691258000

    Und der zuständige Thread, um sich mit der Frage anzuhängen, wäre hier klick

  • baer1309
    Dabei seit: 1219363200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1463699519000

    Irgendwie habt hier mich hier falsch verstanden :-)

    Es geht nicht darum,ob sie überhaupt in die Türkei einreisen darf.Das hat sie schon des öfteren gemacht und braucht nicht mal ein Visum dafür.

    Es ging mir darum,ob ich die Reise von hier aus pauschal buchen kann,wie sonst auch...sie kommt hier hin zu Besuch und ich fliege mit ihr dahin.

    Also eher,ob ich da im Reisebüro bzw am Flughafen in Deutschland sowie im Hotel Probleme bekomme.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43112
    geschrieben 1463705464000

    Womit denn ein Problem, um Himmels Willen?

    Schlimmstenfalls mit der Rechtschreibung ihres Namens ... alles andere ist doppelt und dreifach abgesichert - und der Fürsorge des Kunden überlassen.

    Selbstverständlich kannst du daher für euch beide eine Pauschalreise buchen ohne jegliches Risiko von externen Restriktionen!

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • 47monika
    Dabei seit: 1431388800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1463706057000

    vonschmeling:

    Womit denn ein Problem, um Himmels Willen?

    Schlimmstenfalls mit der Rechtschreibung ihres Namens ... alles andere ist doppelt und dreifach abgesichert - und der Fürsorge des Kunden überlassen.

    Selbstverständlich kannst du daher für euch beide eine Pauschalreise buchen ohne jegliches Risiko von externen Restriktionen!

    Das sehe ich ähnlich. Was allerdings problematisch wird ist der Abschluss einer Versicherung. Beispielsweise Reiserücktritt bei Krankheit. Hier in jedem Fall die AGB des Veranstalters überprüfen. Denn in den meisten Fällen steht im Kleingedruckten, dass ein Wohnsitz in Deutschland als Voraussetzung gilt.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43112
    geschrieben 1463743179000

    Ich nehme an, die Freundin hat einen Wohnsitz in D ... ;)

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1463743672000

    Falls deine Freundin mit dir zusammen aus Deutschland in die Türkei einreist wird es im Hotel keine Probleme geben. Falls deine Freundin aus der Ukraine in die Türkei elnreist kann das Hotel die Reservierung ablehnen da der Veranstalter nur für aus Deutschland einreisende Gaeste den Vertrag mit dem Hotel gemacht hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!