• beachtester
    Dabei seit: 1322265600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1367769710000

    Hier eine Frage an die Fan- Gemeinde von Patara!

    Seid ihr außer mit dem Mietwagen auch mal auf Schuster's Rappen die Gegend abgeklappert? Was gibt es da tatsächlich schönes zu entdecken? Ich meine jetzt nicht die Ausgrabungsstätten, sondern kleine schöne Buchten oder Wanderabschnitte um die 10-15km. Über Restaurantempfehlungen für den Abend würde ich mich auch freuen.

    Wohnen werden wir im "Golden Lighthouse", ich hoffe, es ist eine gute Wahl.

    Liebe Grüße vom

    Beachtester

  • eddy81
    Dabei seit: 1238803200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1367789548000

    kaputas beach zwischen kas und kalkan super schöne bucht. direkt an der schnellstrasse. muss mann viele treppen runter. ein tolles resturant findet ihr in ücagiz beim besten koch von mittelmeer hasan. kauft euch ein reiseführer für die lykische küste. ist ein tolles vorhaben. empfehle euch auch die strände sarigerme, iztusu,kaputas beach, öludeniz,. unbedingt auch nach kas oder dalyan zum abendessen.

    Galatasaray Istanbul The pride of TURKEY
  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1367793551000

    Hier kann man auch Tipps bekommen :

    klick

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • beachtester
    Dabei seit: 1322265600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1367827418000

    Dank an euch für eure Antworten. Reiseführer ist schon gelesen. Anscheinend gibt es hier niemanden, der ein bissel um Patara herumgewandert ist :frowning: ...

    LG Beachtester

  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1367856680000

    leider ziehlt dieses  Forum mehr auf die türk. Riviera und speziell "deutsche Hotels ". Informationen über andere türk. Gegenden wist Du hier nicht oder nur spärlich finden.

    Bei der Planung von Wandergen sind aber auch die kleinen Hotels und Pensionen eine gute Hilfe, die bieten sogar öfter auch einen Rücktransport vom Wanderziel an, einfach mal fragen.

  • ontur
    Dabei seit: 1337558400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1369774432000

    Unbedingt englisch lernen und dann den Reiseleiter lesen. Das hilft bei allen Regionen, die nicht von den deutschen Pauschalis bevorzugt werden.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42599
    geschrieben 1369776454000

    @beachtester

    Naja, ich bin in der Gegend reichlich rumgewandert ... zum Beispiel von Yesilköy in die Bucht von Patara und auch zu Zielen im Landesinneren.

    Definiere doch einfach mal deine Interessen - wäre womöglich zielführender als die ganzen Konjunktive ... ?!

    ;)

    Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
  • Kemerli
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1369933694000

    @beachtester

    Bezüglich der Wandertouren rund um Patara schau Dir doch mal den Wanderführer "Türkische Riviera: Lykische Küste von Antalya bis Fethiye - 40 Touren: mit Lykischem Weg" aus dem Rother Verlag an. In dem sind ca. 24 Wanderungen rund um Fethiye und Patara ausführlich beschrieben. Zudem wird in dem Führer noch kurz der Lykische Weg beschrieben, dessen Etappen ebenfalls an Fethiye und Patara vorbei führen.

    Kaputas würde ich Dir auch empfehlen. Es ist wunderschön dort.

    Gruss Kemerli

  • beachtester
    Dabei seit: 1322265600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1369986683000

    @Kemerli

    Besten Dank für Deine Wanderführerempfehlung, habe ich mir soeben bestellt. Ich denke, der wird uns eine große Hilfe sein!! Nach Kaputas werden wir auf jeden Fall

    auch einen Abstecher machen, ist jedenfalls bei einem Trip nach Kas mit auf dem Plan.

    Viele Grüße vom Beachtester

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!