• d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1163177475000

    Halli Ihr Lieben,

    wir werden im April 2007 wieder in die Türkei fliegen und diesmal auch den Standart-Ausflug nach Pamukkale machen. Wir werden mit GTI verreisen und dort wohl auch den Ausflug buchen. Dieser beinhaltet 1 Übernachtung im Hotel.

    Hat jemand Fotos von diesen Thermal-Hotels gemacht und kann bei wenig berichten, wie diese Hotels sind und was man mitnehmen muss?!

    Danke für Eure Hilfe!

    Euer André

    (P.S. Ich hoffe, es gibt nicht schon einen Thread dazu!)

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • Horst 1
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1163262159000

    Hallo Andre,

    wir waren jetzt drei mal in Pamukkale.

    Nicht immer ganz freiwillig, aber es war eben in einem Reisepaket dabei.

    Es gibt in Pamukkale ca. 8 – 10 Hotels dieser Art.

    Sie sind nicht anders wie die Strandhotels. Oft ist eine Massenabfertigung. Die Besucher wechseln ja täglich.

    Zwei mal haben wir in Hotels gewohnt die gut waren. Sie waren sauber und das Essen war gut. Auch war die Abendunterhaltung ganz gut.

    Einmal war das Hotel nicht so sauber. Aber es lag noch im Rahmen des erträglichen.

    Bei Abendessen war in allen Hotels Schlangestehen angesagt.

    Urlauber die in einem anderen Hotel untergebracht waren, hatten sich sehr beschwert. Das Hotel war nicht sauber und die wollten sogar nicht eine Nacht dort bleiben und lieber umziehen.

    Du siehst man kann nicht einfach sagen wie das Hotel ist, wenn man nicht weis wo ihr wohnt.

    Die Nebenkosten sind in allen Hotels sehr hoch.

    Badesachen sollte man dabei haben, um im waren Wasser baden zu gehen. Das ist toll.

    Man sollte aber auch in den Ort spazieren. Dort gibt es schöne Kneipe und schöne Geschäfte. Man muss ja nicht immer kaufen.

    Auch sollte man in die Moschee gehen. Die ist neu und sehr schön. Der Eintritt ist frei. Sonst wie immer. Alle müssen die Schuhe ausziehen. Frauen müssen Kopftücher tragen. Diese liegen recht am Eingang in einem Regal.

    Gruß Horst

    PS. Ich habe auch noch Bilder aber die müsste ich noch raussuchen. Wenn du interesse kanst du schreiben. Dann werde ich das morgen machen.

    Horst1
  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1163285560000

    Ich weiß den Namen "meines Hotels" leider auch nicht mehr.

    Wir hatten auch Glück. Unser Hotel war superschön. Eine richtige Wellnessoase. Da wir im November dort waren und ziemlich "geschlaucht" von der Fahrt waren, haben wir es uns in diesem Bereich richtig gut gehen lassen. Leider nur für einen knappen Nachmittag.

    Das Büfet war auch sehr gut.

    Der Eingangsbereich war riesengroß. Mittendrin eine auffallende "herrschaftliche Treppe" wie in einem Südstaatengebäude (Tara ...in vom Winde verweht ;) )

    Ein schönes Zimmer.

    Eine schöne Abendshow.

    ...und ein Posting dass Dir nicht weiterhelfen wird. Da es fast keine Fotos von diesen Hotels gibt hat "meine private Suche" nichts gebracht.

    Solltest Du oder jemand anders ein Hotel in Pamukkale entdecken, dass eine riesengroße Treppe im Eingangsbereich hat, dann schreib mich ruhig nochmal an. Villeicht hast Du oder jemand anders "mein Hotel" ja entdeckt.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Vivalinda
    Dabei seit: 1122249600000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1163291543000

    Hallo Andre,

    auch ich war schon zweimal in Pamukkale. Leider weiß auch ich nicht mehr wie die Hotels geheißen haben, aber es waren jedesmal Mitteklassehotels. Natürlich erwarten kann man nicht viel da man ja nur eine Nacht dort ist. Es war soweit immer sauber und das Essen hat soweit auch immer geschmeckt. Auf jeden Fall die Badesachen nicht vergessen. Beim ersten Hotel hatten wir eine super Aussenanlage mit heißer Therme die über einen rießigen Stein ins Becken lief. Die Abendshows haben wir uns jedesmal erspart und sind lieber in den Ort gegangen, was ich dir auch wirklich empfehlen würde, da die Getränke in den Hotels schon sehr gewaltig sind und der Ort auch einen kleinen Bazar zum bummeln bietet.

    Gruß Viva

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14374
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1163333394000

    @d-rock

    Wenn es sich bei dem Hotel um das "Richmond" handeln sollte, empfehle ich Dir, wg. der Getränkepreise ein besonders dickes Portemonnaie mitzunehmen. Da das Hotel auch noch jwd liegt (jwd = Janz weit drusse), ist ein Ausweichen auf die örtliche Gastronomie kaum möglich.

    Die exorbitanten Geränkepreise beziehen sich aber nicht nur auf das "Richmond", schließlich müssen die Hoteliers die im Reisepreis für den Pamukkale-Ausflug bereits enthaltenen Kosten für Ü/HP irgenwie wieder reinholen.

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person!
  • Vivalinda
    Dabei seit: 1122249600000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1163338365000

    @ andre

    jetzt als ich den Hotelname wieder gelesen habe ist mir eingefallen es war das Richmond in dem wir bei unserem zweiten Aufenthalt genächtigt haben. Zur Lage kann ich nur soviel sagen, wir sind in den Ort gelaufen waren ungefähr 20 Minuten zu Fuß unterwegs. Auf dem Rückweg habe ich dann gestreikt und wir haben uns ein Taxi genommen haben 3 € dafür bezahlt. Zu den Getränkepreise im Hotel kann ich nichts sagen weil wir, wie schon erwähnt den ganzen Abend auswärts verbracht haben.

    Gruß Viva

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1163435598000

    Dann bedanke ich mich bei euch erstmal für die lieben Tipps und Antworten. Ich werde meinem Spezial-Reisevermittler mal eine EMail schreiben, ob er mir das Hotel, in das i.d.R die Ausflüge gehen, mal nennen kann.

    Dann kann ich mich direkt nochmal schlau machen.

    Danke schön!!

    Euer André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • M+M
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1163445725000

    hallo

    wir waren im sommer in pamukkale im hotel pamuksu, also darüber kann ich nur sagen das es ein eher kleines mittelklasse-hotel war. recht gemütlich. die getränkepreise sind im vergleich zu den anderen hotels in der türkei wirklich hoch.

    da wir relativ spät im hotel angekommen waren hatte es sich für uns gar nicht gelohnt sich noch einmal die umgebung anzuschauen, da kann ich nichts darüber sagen

    lg manu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!