• Sunrise23
    Dabei seit: 1221523200000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1391006193000

    Hallo!

    Über Ostern machen wir eine Kreuzfahrt von Antalya nach Antalya. Danach möchten wir gerne noch paar Tage Badeurlaub anhängen und auch Antalya anschauen.

    Welchen Ort könnt ihr in der Nähe von Antalya empfehlen, an dem man schön baden kann und es auch nicht allzu weit nach Antalya ist?

    Soviel ich weiß, gibt es direkt in Antalya keine Hotels direkt am Strand? War noch nie dort...

    LG :-)

  • schana
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 946
    geschrieben 1391006402000

    @Sunrise23:

    Wie wäre es mit einem Hotel in Lara oder Belek. Alles andere,wie Kemer,Side usw. wäre dann schon ein bissel weiter entfernt...

    L.G. Schana

    seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Sunrise23
    Dabei seit: 1221523200000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1391007865000

    Danke, schana. Dann werde ich mir die beiden Orte mal anschauen :-)

    Wie kommt man dann am Besten nach Antalya? Bus oder Taxi? Oder sollte man beim Taxi fahren vorsichtig sein zwecks Preisen? Ist es auch ratsam für zwei Mädels alleine??

  • schana
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 946
    geschrieben 1391014145000

    @Sunrise23:

    Ob Taxi oder Dolmus ( Bus ) besser ist,kommt es drauf an,von wo aus ihr nach Antalya wollt, auch,was die Preise angeht. Ihr könnt getrost als alleinreisende Mädels mit dem Taxi fahren,dort tut euch keiner was :kuesse:

    seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11154
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1391016153000

    @sunrise23

    Hallo.

    Immer wieder Klasse eine Kreuzfahrt, und dann noch einige Tage in der Türkei zu verbringen, das bietet sich gut an.

    Auch in Antalya gibt es Hotels die nahe am Strand liegen z.b das Porto Bello ,

    das nur ca. 50 m davon entfernt liegt.

    Oder das Rixos Downtown  das eine gute Lage zur historischen Altstadt hat , hier allerdings etwa um die 300m zum bekannten  Strand , wobei dieser mit einem Shuttle schnell zuerreichen ist .. Allerdings auch Kiesstrand..

    Einfach mal unter Antalya hier bei HC  schauen, oder wie erwähnt in Lara schauen, das schnell erreicht ist.

    L.G. ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44426
    geschrieben 1391030546000

    Rixos Downtown liegt in mittelbarer Nähe zum typischen Stadtstrand Konyaalti, ein steiniges Ding, welches sich fast ununterbrochen bis zum großen Hafen nach Westen erstreckt. (Ich liebe ihn, aber das ist eine sehr besondere Einschätzung im Blick auf den gewöhnlichen Anspruch an den Begriff Strand!).

    Es gibt noch den Mermerli Strand (hier in den Reistipps bebildert) unmittelbar bei Kaleici - ansonsten wird AYT von einer Steilküste dominiert und Lara wäre in der Tat naheliegend und zumindest grobsandig und nach hinten recht flach.

    April ist wettermäßig ein wenig Glücksache - ich ganz persönlich würde auf den Strand und seine Beschaffenheit pfeifen und lieber ein nettes Hotel in Kaleici nehmen zu dieser Reisezeit, von dem aus die Altstadt auch fußläufig zu erkunden ist.

    Falls ihr nach der Schiffskabine allerdings Bock auf großzügige Zimmer mit sehr komfortabler Ausstattung habt, seid ihr in den meisten Lara Hotels bestens aufgehoben!

    ;)

    Nur erwartet vom Badeurlaub (Meerwasser ca.20° ) bitte nicht zuviel oder eben das Falsche ...

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • Sunrise23
    Dabei seit: 1221523200000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1391098949000

    Ja, dass wir Ende April keine Sonnenscheingarantie haben und keine 30 Grad weiß ich ;-) Finde ich aber auch nicht sonderlich schlimm. Antalya möchten wir uns auf jeden Fall mal anschauen, aber eben auch ein bisschen Wellness oder eben baden im Meer. Paar Tage Sonnenschein werden wir hoffe ich erwischen. Ins Meer bin ich auch schon bei kälteren Temperaturen :-D

  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1391101138000

    Dann ist sicher ein Hotel in Lara die beste Wahl. Da kannst Du Dir einfach eines aussuchen, was Deiner preisvorstellung entspricht. Gut sind sie alle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!