• SailorMoon88
    Dabei seit: 1344902400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1344970791000

    Hallo liebe User,

    Ich bin grad echt am verzweifeln, also dachte ich, ich stelle meine Fragen an euch.

    Folgende Situation:

    Es hat sich spontan Ergeben, dass ich und meine Freundin in den Urlaub nach Antalya fahren wollen. Wenn möglich dieses Wochenende.

    An sich kein Probllem, buchen und fertig. Wir befinden uns jedoch an verschiedenen Orten, Ich bin bereits in Antalya bei Freunden, und meine Freundin noch in Deutschland. Was also gebucht werden muss, ist eine Anreise für meine Freundin, ich brauche keine Anreise, sowie ein Doppelzimmer für uns 2, wobei wir bei dem Zimmer die Kosten teilen würden. Wir sind beide Studenten also haben wir ein beschränktes Budget. Meine Freundin 600 und ich 300 Euro. Ich bezahle ja den FLug nicht.

    Wie kriege ich das am besten hin? Ist das zu kompliziert sowas über das Internet zu regeln? Sollte das meine Freundin am besten in einem Reisebüro klären?

    Ich danke euch für eure Hilfe :)

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1344973204000

    Deine Freundin bucht einen Flug und separat ein Doppelzimmer. Mit Dir als zweiter Person. Am Flughafen holst Du sie ab und ihr fahrt mit was auch immer ins Hotel. Wo ist das Problem?  Ausser, dass nichts Vernünftiges so kurzfristig in der Ferienzeit zu bekommen ist?

    Oder muss man als Student da irgendwas Komplizierteres draus machen? Ist die Lösung zu einfach?

    Ach und übrigens, es heißt "Meine Freundin und ich".

  • SailorMoon88
    Dabei seit: 1344902400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1344973498000

    abholl:

    Deine Freundin bucht einen Flug und separat ein Doppelzimmer. Mit Dir als zweiter Person. Am Flughafen holst Du sie ab und ihr fahrt mit was auch immer ins Hotel. Wo ist das Problem?  Ausser dass nichts vernünftiges so kurzfristig in der Ferienzeit zu bekommen ist?

    Oder muss man als Student da irgendwas komplizierteres draus machen? Ist die Lösung zu einfach?

    Ach und übrigens, es heißt "Meine Freundin und ich".

    Okay, manchmal ist die Lösung ganz nah. War auch etwas im Stress.

    Ist es nicht günstiger Hotel und Zimmer beim selben anbieter zu buchen?

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1344973720000

    Ja wenn Du ein Zimmer buchst, dann buchst Du doch ein Hotel!!

  • SailorMoon88
    Dabei seit: 1344902400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1344973918000

    abholl:

    Ja wenn Du ein Zimmer buchst, dann buchst Du doch ein Hotel!!

    Meinte Flug und Zimmer :D

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1344974364000

    Meist ja, manchmal aber auch nein. In Eurem Fall jedoch nicht, da Kennzeichen der Pauschalreise nun mal ein Paket aus Flug und Hotelaufenthalt ist.

    Und den Flug brauchst Du nicht und als Pauschalreise kann Deine Freundin kein Doppelzimmer zur Doppelbenutzung mit nur einem Flug buchen.

    Sollte nicht früher mal die Hochschulreife dazu befähigen, sich selbst Wissen anzueignen und Probleme und Aufgaben eigenstädig und wissenschaftlich zu lösen? Oder hat Spitzer mit seinem neuesten Werk Recht?

    Ich kanns nicht fassen...

  • SailorMoon88
    Dabei seit: 1344902400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1344975041000

    Hmm okay, ich war halt zu sehr drauf fixiert, als Pauschelreise zu buchen. Ich hatte auch noch nicht in meinem Leben viel Erfhrung mit Reisen buchen etc...

    Ich danke dir für deine Informationen. Den Rest wo du persöhnlich wirst ignoriere ich einfach. Du weißt nicht, was in meinem Kopf vorgeht, in welcher Situation ich mich befinde etc.

    Von daher ist es OK, danke nochmal.

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1344975230000

    Ja, ne ist klar, viel Spass beim Buchen und im Urlaub.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1344975758000

    Gute Erholung ;)

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!