• SwissKarin
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1332935051000

    Hallo zusammen

     

    Nach unzähligen Ferien in Ägypten, soll es dieses Jahr die Türkei werden. Wir (Mann 37, Frau 37, Sohn 5)  waren noch nie in der Türkei, insbesondere weil wir halt auch tauchen und das ist Ägypten natürlich schon perfekt.

     

    Ich habe nun schon Stunden damit verbracht, mich durch die Regionen und die Hotels zu wühlen. Geht mir wohl so wie vielen anderen auch.

     

    Was ich gerne hätte:

    - (relativ) direkte Strandlage

    - Sandstrand, kein Kiesel

    - nicht diese meterlangen Strandliegensonnensegel-Dinger, sondern einzelne Schirme

    - Aquapark (am allerliebsten mit einem Piratenschiff auf Wunsch unseres Sohnes (5))

    - KidsClub

    - Shopping-Möglichkeit (wobei nicht als 1. Prio) --> natürlich wär's schön, in Side Kumköy, aber Colakli wäre auch ok. Ich denke, auch Evrenseki wär ok und wenn das nicht geht, dann halt sonst wo. Wenn man mit dem Taxi hinkommt, dann ist das auch ok

    - tendenziell habe ich lieber weniger grosse ******-Anlagen, lieber Bungalow-Style, aber das hat es fast nicht habe ich gesehen bzw. wenn schon, dann halt ohne Rutschen und KidsClub für den Kleinen.

    - Geld spielt erstmal keine Rolle, gehen lieber etwas weniger lang, dafür ins "perfekte" Hotel

     

    Ich habe mir viele Hotels rausgeschrieben, aber so in der engeren Auswahl (mit Abstrichen) liegen:

     

    - Ali Bey Resort Side

    - Ali Bey Club Manavgat

    - Ali Bey Club Park

    --> wobei ich hier nicht so recht weiss, welches dann das beste Hotel wäre

     

    - Long Beach Resort Hotel & Spa

    --> leider ist der Strand nicht so toll und kieslig

     

    - Royal Wings

    --> hat noch einen Lunapark, ansonsten halt ein ******

     

    - Royal Dragon

     

    - Aspendos Beach

     

    - Club Grand Side

    --> seit es aufgestockt wurde, hat wohl der Qualität etwas gelitten (Lärm, zu wenig Liegen)

     

    Wer kann mir weiterhelfen? Wer kann ein, zwei, drei der Hotels miteinander vergleichen? Oder wer hat einen Geheimtip?

     

    Danke euch, viele Grüsse

    Karin

  • jaouina
    Dabei seit: 1284076800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1332936474000

    Da muss man ja echt viel beachten :p

     

    Ich glaube das Piratenschiff wird in der Region die du angegeben hast schwierig, aber vielleicht weiß ja jemand anderes...

     

    Shoppingmöglichkeit in und um Kumköy sind vorhanden. Also auch von Evrenseki ist es nicht sodnerlich weit zu den hoffentlich bald neuerbaute Shoppingmeile in Kumköy.

     

    Beim Long Beach Resort solltest du beachten, dass es direkt an die Schnellstraße gebaut worden und nur durch die Unterführung der Strand erreichbar ist. Vorallem ist das die Straße mit dem höchsten Verkehrsaufkommen, da die Reisebusse in Richtung Alanya und wieder zurück in RIchtung Antalya ihre Wege kreuzen. Wäre nicht so meins!

     

    Für mich ist das Grand Side ein solides Hotel.

     

    Ich würde aber eher zum Royal dragon oder zum Aspendos Beach tendieren.

    Vor allem das Royal Dragonist ein klasse Hotel.

    Auf eure Wünsche bezogen liegt am schönen flachen Sandstrand und hat einen eigenen Aquapark. Einziges Manko, am Strand sind ausschließlich Sonnensegel, das was ihr ja nicht haben wolltet. Das RD ist aber ein Holidaycheck-Award Gewinner 2012.

     

    Ich persönlich finde es gar nicht so schlimm und würde diese jedem Schirm vorziehen, und wie Ölsardinen haben wir nie nebeneinander im KBR gelegen. ;)

    Viva Colonia
  • leobibi
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 428
    geschrieben 1332937825000

    Im Hafen von Evrenseki lag bis zum 17.12. ein Piratenschiff, da konnte man Tagesausflüge buchen. Ansonsten würden mich im Sommer keine 10 Pferde in diese Region bringen - eben doch Ölsardinen liegen. Noch ist Platz im KBR, aber wenn die Promenade dann doch noch kommen sollte ist auch das wohl vorbei.

     

    Für Tauchfreunde dürften Kieselstrände bezüglich Wasserqualität doch besser sein.

    Noch ein kleiner Tipp - Magic life Waterworld, aber alles eben nur Geschmacksache.

     

    Gruß

    Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1332938437000

    @SwissKarin sagte:

    Wer kann ein, zwei, drei der Hotels miteinander vergleichen?

    :frowning: Wie soll das denn gehen? :laughing:

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1332938699000

    @leobibi:

    Die TE wünscht kein "reak-existentes" Piratenschiff im Hafen, sondern ein solches als "Attraktion" (für ihren Sohn) im heißgeliebten Aquapark ;)

     

    @curi:

    Vielleicht meldet sich ja jemand, der in allen der genannten Hotels war und sie vergleichen kann...um die Aussagen realistisch zu halte, sollte dieser Aufenthalt atürlich in ein und demselben Jahr gewesen sein :laughing:

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • schnecke28
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1332941284000

    Hallo!

    Wir waren im Mai/ Juni 2011 im Club Grand Side und im September im Royal Dragon- beides Klasse Hotels! Aber halt schon verschieden!

    Club Grand Side- bessere Shoppingmöglichkeiten- finden wir

                             - super schöner Wasserpark- mit viel Liebe gemacht! Für Kinder und

                               Erwachsene ist der Wildwasserfluß genial! Rutschen für 5jährige

                               ideal+Wellenbad!

    Negativ ist die Entfernung zum Strand- es ist nicht weit aber mal so geschwind an den Strand ist da halt nicht, man kann aber mit dem Shuttle fahren!

     

    Royal Dragon: direkt an der Promenade und Strand

                            Lunapark abends klasse

                            man merkt einfach den Unterschied zu einer Clubanlage und einem               Hotel- was aber wie gesagt nicht schlecht ist! Nur anders!

                            Rutschen auch für große Kinder Klasse

                           

    Bei beiden Hotels ist der Strand Klasse! Echt eine schwierige Entscheidung!

     

    Vor einigen Jahren waren wir im Club Ali Bey in Manavgat- der Aquapark ist auch Klasse aber die Wohneinheiten leider noch nicht alle renoviert- und dafür ein zu hoher Preis- ist nämlich das teuerste Hotel , zumindest bei unserer Suche! Und der Strand ist auch nicht so toll wie in Colakli oder Evrenseki!

     

    Hoffe ich konnte helfen!

     

    Grüße

  • SwissKarin
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1332943413000

    Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @+oder Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet

    @curiosus

    ha ha . . . ja danke für den Hinweis, gute Frage! :-)

  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1332943993000

    Das Güral Premier in Belek(ehemals Ali Bey) hat ein Piratenschiff.

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • gessi66
    Dabei seit: 1220486400000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1332947389000

    Ist doch eigentlich einfach.

    Das einzige von den genannten Hotels, welches alle deine Wünsche erfüllt, ist das Ali Bey Resort Side.

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 10990
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1332960570000

    Schliesse mich dem an.

    Das Ali bey Resort Side erfüllt dies alles,

    Ein sehr gutes Hotel und harmonisch in den Wald eingefügt..

    weitläufiger Strand  ....

    Absolut empfehlenswert.

    l.G.

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!