• YvonneRE
    Dabei seit: 1176163200000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1176544534000

    Hallo Liebes Forum,

    meine Oma (76) möchte Mitte Oktober gerne in die Türkei. Könnt Ihr mir ein Seniorenfreundliches Hotel empfehlen?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Yvonne

  • Geierlein
    Dabei seit: 1132012800000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1176546739000

    Oleander oder Terrace in Kumköy.

  • Tulpenkind
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1176546812000

    meine Schwiegereltern (auch so in dem Alter) sind vom Monachus Hotel in Colakli begeistert, dort sind auch viele Senioren und Familien mit kleinen Kindern, oder auch Großelten mit Enkel sind dort zu finden.

    Gruß Tulpenkind
  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1176551539000

    nicht so abseits,die dame möchte ja auch mal in die stadt.rate dir zum grand kaptan in alanya,hier fährt stündlich ein eigener pendelbus zur innenstadt und zurück (gratis) das haus hat 5 sterne und wird zu dieser zeit von vielen deutschen senioren gebucht.gruss klaus

  • Naddelchen
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1176552140000

    Ich kann deiner Oma das Hotel Pasha's Princess

    in Kemer - Camyuva empfehlen.

    In diesem Hotel sind viele ältere Leute und das Animationsprogramm ist auch nicht wie in einem Clubhotel.

    Dort würde sie sich bestimmt wohl fühlen.

    Ihr könnt es euch ja ma anschauen ;)

    Viele Grüsse Naddelchen :D

    Pasha's Princess
  • sprossenkind
    Dabei seit: 1145836800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1176555284000

    Hallo,

    ich würde deiner Oma das "Palm Beach" Hotel in Kumköy/Side empfehlen. Das Hotel ist in der Nebensaison total auf Senioren ausgerichtet (z.b. das Abendprogramm), ich schätze mal 90% sind deutscher Herkunft ab 60+.

    Es sind auch sehr viele Stammgäste dort.

    Dort findet Deine Omi bestimmt schnell anschluss ;) !

    Lg, sprossenkind

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1176583358000

    Ich würde das Amara Wing in Kemer empfehlen.

    In dieses Hotel haben wir im Dezember 2005 meine 74jährige Schwiegermutter mitgenommen und sie hat sich unendlich wohlgefühlt. In die Innenstadt von Kemer kommt man nach 15-20minütigem Spaziergang (oder mit dem Dolmus), um das Hotel herum gibt es Infrastruktur, also etwas zu sehen, die Straßen und Bürgersteige sind ausgebaut, ein gewachsener Ort, der viel zu bieten hat.

    Im Dezember 2006 (dann 75 Jahre) war Oma mit uns im RIXOS Beldibi, was uns eigentlich besser gefällt, aber sie fühlte sich nicht so wohl wie im kleineren Amara Wing (das vorher auch zur RIXOS-Kette gehörte). Beldibi hat zwar touristische Infrastruktur, will heißen: Ladenstraßen ohne Ende, ein paar Kneipen, aber der ursprünglich gewachsene Ort Beldibi hat wenig zu bieten.

    Yvonne,

    möchte Oma alleine reisen oder reist Sie mit Dir/Deiner Familie?

  • YvonneRE
    Dabei seit: 1176163200000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1176632046000

    @Alle

    Vielen Dank für die vielen Tipps!!!!!

    @Erika1

    Wir (Meine Eltern und ich) fliegen in diesem Jahr nach Thailand. Wollten Oma gerne mitnehmen, aber Ihr ist der Flug zu lang. Also fährt sie alleine. Wir alle sind sehr aufgeschlossene Menschen und lernen immer gerne nette Leute kennen. Meine Oma wird schon anschluss finden, wäre aber halt schöner wenn Gleichgesinnte vor Ort sind! Wir waren alle mal zusammen in Kroatien. Meine Mutter wurde immer schnell müde, aber mit Oma musste ich jeden Abend noch was trinken gehen. Sie ist also wirklich gut drauf. Nur langes Laufen macht Ihr langsam Probleme.

    LG

    Yvonne

  • Naddelchen
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1176637078000

    Dann sollte deine Oma wirklich ins Pasha's Princess gehen.

    Es ist ein kleines Hotel wo man nicht soviel laufen muss und in der näheren Umgebung kann sie shoppen gehn oder sich abends noch in eine Bar setzen. ;)

    Gruss Naddelchen :D

    Pasha's Princess
  • Huelsbusch
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1176640231000

    @'YvonneRE' sagte:

    Hallo Liebes Forum,

    meine Oma (76) möchte Mitte Oktober gerne in die Türkei. Könnt Ihr mir ein Seniorenfreundliches Hotel empfehlen?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Yvonne

    Hallocih kann das Hotel "Blue Sky" in Alanya als seniorenfreundliches Hotel empfehlen. ;)Es kommt auch immer drauf an, was man für so einen Urlaub ausgeben kann bzw. möchte.

    Das Blue Sky ist ein 4 Sterne Hotel und liegt ca. 2,5 östlich vom Zentrum, aber gut mit dem Dolmus zu erreichen, der direkt vorm Hotel hält. Das Hotel hat eine sehr familäre Atmospäre, freundlich und hilfbereites Servicepersonal .Es sind viele Stammgäste dort, auch viele Deutsche und es ist behindertengerecht. Selbst Rollstuhlfahrern wurde sehr selbstverständlich an den Strand geholfen. Ich bin dort selbst schon öfters gewesen und kann das Hotel nur weiterempfehlen, allerdings nicht für Partygänger!Es liegt schon sehr günstig,mannkommt mit dem DOlmus oder auch zu Fuß überall schnell hin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!