• hebammetanjahess
    Dabei seit: 1383696000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1413313191000

    Wir fliegen am Freitag für 2 Wochen in die Türkei und langsam macht sich bei uns etwas Angst breit. Überall in den Medien kann man lesen, dass die Türkei Stellungen der PKk bombardiert und das ein neuer Bürgerkrieg droht, wie seht ihr das?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1413315806000

    ...nicht so... ;)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43121
    geschrieben 1413322596000

    ... sehr entspannt ... :D

    (mal ausgenommen, ihr habt euren Urlaub in Iskenderun gebucht?)

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • hebammetanjahess
    Dabei seit: 1383696000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1413356666000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    danke, das beruhigt mich etwas, wir waren noch nie in der Türkei  :D

  • Andrea Wolff
    Dabei seit: 1311206400000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1413381236000

    Hallo Tanja,

    ich möchte wirklich keine Angst machen, aber man kann nicht sagen, dass dort "nichts" los ist. Natürlich kommt es drauf an wo genau du hin fährst. Wir waren in der letzten Woche in Alanya. Das ist etwa 750 km von der Syrischen Grenze entfernt. Als Tourist bekommt man relativ wenig,  wenn nicht sogar garnichts mit. Wenn man sich jedoch mit Einheimischen unterhält sieht das schon ganz anders aus. Wir haben dort viele einheimische Freunde. Ein Freund von uns ist unbeteiligt in eine Auseinandersetzung zwischen Türken und Kurden geraten. Er hat Pfefferspray abbekommen. Die Verunsicherung und teilweise auch Angst ist deutlich spürbar. Es herscht jedoch eher Angst um die eigene Existenz und nicht Angst vor einem richtigen Krieg. Die größte Katasthrope wäre das fernbleiben der Touristen!

    Kurz um. Es ist ein sehr heißes und brisantes Thema was hier in Deutschland leider sehr klein gehalten wird. Man solte es keinesfalls verharmlosen. 

    Ich würde jedoch nicht von einem Urlaub in der Türkei abraten. Ganz klar von Demanstrationen und so weiter fernhalten und nicht in der Nähe der Syrischen Grenze Urlaub machen ;-)

    Ich persönlich hoffe, dass sich die Lage bald wieder beruhigt und ich auch weiterhin Urlaub ohne Sorgen in meiner geliebten Türkei machen kann.

    LG Andrea

    30.7.-27.8.16 Alanya <3, 19.10.-26.10.15 Alanya <3, 1.8.-29.8.15 Alanya <3, 26.7.-23.8.14 Alanya <3, 15.6.-13.7.13 Alanya <3,
  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1413382154000

    Naja, ich persönlich war zu Zeiten dort, als die Kurden noch Anschläge verübten und hatte keine Angst, halt ein paar mehr Polizisten an den Straßenecken, aber sonst gab es keinerlei Beeinträchtigungen.

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43121
    geschrieben 1413383115000

    @Andrea Wolff

    Wie "kleingehalten"? :frowning:

    Hast du die Nachrichten zu den Demonstrationen in Deutschland verpasst?

    Übrigens man kann ebenso gut hier in eine Auseinandersetzung geraten, und das nicht erst seit gestern ...

    Ganz unbestreitbar ist es ein brisantes Thema, für´s erste aber ganz sicher nicht mit einer signifikanten Risikozuspitzung für den Tourismus verbunden.

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • Andrea Wolff
    Dabei seit: 1311206400000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1413389014000

    @ vonschmeling

    ja, in Deutschland wird das Thema meines Erachtens kleingehalten. Wenn man türkische oder internationale Medien verfolgt bekommt man wesentlich mehr und detailliertere Informationen. Ich habe auch nie behauptet, das man nun nicht in die Türkei reisen sollte. Ich habe lediglich berichtet, das man sehr wohl auch in Touristengebieten etwas mitbekommen kann. Auch hier finden Demonstrationen statt von denen man sich lieber fern halten sollte. Als Sicherheitsrisiko für Touristen sehe ich es auch nicht, sonst würde ich ja nicht öfters rüber fliegen.

    30.7.-27.8.16 Alanya <3, 19.10.-26.10.15 Alanya <3, 1.8.-29.8.15 Alanya <3, 26.7.-23.8.14 Alanya <3, 15.6.-13.7.13 Alanya <3,
  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4693
    geschrieben 1413389336000

    live aus Kemer: hier merkt man nix, aber so was von nix ;) . Keine erhöhte Polizeipräsenz, keine Straßenkontrolle auf der Fahrt vom Flughafen, keine IS.Kämpfer in den Straßen, keine schwarzen Flaggen auf den Hotels ... :D   Alles :kuesse: :kuesse: :kuesse:   (soll für FFE stehen)

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Rentnertroll
    Dabei seit: 1381536000000
    Beiträge: 388
    gesperrt
    geschrieben 1413389408000

    @Vs.

    Übrigens man kann ebenso gut hier in eine Auseinandersetzung geraten, und das nicht erst seit gestern

     

    na klar und überall kann einem der Himmel auf den Kopf fallen. :frowning:

    Ist Dir kein platterer Spruch eingefallen?

    Es gibt keine dumme Fragen, sehr wohl aber dumme Antworten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!