• austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1124349749000

    Hallo zusammen!

    Fahre im Sep. in die Türkei. Mache dort eine Woche ne Blaue Reise. Wollte mal Frage, da es das 1. Mal ist dass ich in die Türkei fliege, wie es dort mit Mücken aussieht. Gibts dort auch so viele nervige Wesen?? Wie ist es auf dem Wasser. Sind dort noch mehr?? Wenn ja, würdet ihr mir irgend so nen Mückenspray empfehlen, oder irgendwas anderes, das gegen die Viecher hilft?

    In dem Prospekt zu der Blauen Reise steht, dass man die Nacht auch auf Deck verbringen kann, wenn man sich nen Schlafsack oder so mitbringt. Grade da wäre es ja gut, wenn man nen gutes Mittel gegen Mücken hat. Wenn ich mir vorstelle, dass ich in Deutschland ne Nacht draußen verbringe, möchte ich mir gar nicht vorstellen wieviele Stiche ich hinterher habe...

    Über eure Tipps freu ich mich.

    Danke im voraus!

  • Sunshiny
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1124355836000

    Hallo austin2000,

    ich kann dir ein gutes Mückenmittel empfehlen- ANTI BRUMM FORTE-

    Es ist wirksamer als Autan und stinkt nicht so.

    Es hält bis zu 12 stunden und hilft nicht nur gegen Mücken, auch gegen Bremsen oder sonstige Viecher.

    Es ist nur nicht wasserfest, d.h. wenn du schwimmen gehst oder sehr stark schwitzt, must du nach sprühen.

    Leider bekommt man es nicht über all, aber in einer gut durch sortierten Apotheke, solltest du es finden.

    LG Sunshiny

    Genieße die Sonne, solange sie noch da ist...
  • ops3
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1124356709000

    einige infos zu den mitteln findest du auch hier:

    http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_test_stiftung_warentest__12557.html

    cu

    ops3

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1124357430000

    ich hab abends meine Füße mit Raki eingerieben, weil das Anti Mücken Zeugs an den Beinen (beim Abendessen) nicht wirklich geholfen. Hatte Mitte des Urlaubs über 30 Stiche an einem Fuß, am anderen 18. Nachdem ich dann immer einen Raki extra für die Füße bestellt hab (bei all inklusive sowieso egal ;-) ) und ihn mir mit den Händen auf die Füße rieb, hatte sich die Stichanzahl nicht mehr erhöht.

    ;) melbelle
  • fe1968
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1124358700000

    Hallo,

    um deine eigentliche Frage zu beantworten, es gibt dort Mücken und nicht wenige. In den Häfen werden in der Regel jeden Nachmittag die Mücken regelrecht "vergast". Also nicht wundern wenn eine Auto mit einer risigen weißen Wolke hinter sich durch den Hafen fährt. Was bei dieser Methode noch auf der Strecke bleibt sei mal dahingestellt. Wir haben gute erfahrungen mit den Türkichen Mückenschutz gemacht. Gibt es in jeden Laden. Leider fällt mir der Namen nicht mehr ein. Es waren weiße Flaschen mit schwarzer Schrift und einen großen schwarzen Insekt darauf. Preis so 2-3 Euro. Das Zeug hilft, richt aber im ersten Moment nicht sehr gut. Aber was hilft schmeckt und richt nun mal nicht gut. Ich hab`s aber nicht gekostet.

    Übrigens, an Deck zu Schafen darauf sollte man nicht Verzichten.

     Ingo

  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1124367513000

    OK!

    Besten Dank schonmal für die zahlreichen Tipps!

    Werde mir auf jeden Fall vorm Urlaub dann schon mal dieses Anti Brumm Forte holen.

    Kann dann direkt in der Türkei ja nochmal nach dem anderen Mittel ausschau halten, falls mir die 1. Flasche ausgeht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!