• Aydin_Efesi
    Dabei seit: 1278374400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1278423852000

    Hallo Liebe User,

     

    für meine freundin und mich, gibt es zurzeit kein anderes Thema mehr als Izmir, Izmir, Izmir :D  

     

    Da meine Familie in Izmir (Didim/Akbük) zwei Ferienhäuser besitzen bräuchten wir kein Hotel.

     

    Dennoch fehlt uns viel an Informationen und Ratschläge.

     

    Zu uns:

    Meine Freundin ist im moment Auszubildende und ich ein Student bzw grad in der Pause aber im besitz eines Studentenausweises.

    Reisen würden wir nur zu zweit.

    Abflugort: Friedrichshafen Oder Stuttgart

     

    Nun wollte ich euch fragen, wo ich eurer meinung nach Buchen sollte? Auf was ich achten muss, und wo es Preiswerter wäre. (Vlt gibt es ja Last Minute) zur Auswahl.

    Wie gesagt ich habe keine Ahnung und würde mich freuen, wenn ich diese Information hier bekommen könnte.

     

    Achja, Reisedatum wäre so zwischen dem 23.08 - 12.09 ungefähr für 1 1/2 wochen oder 1 woche.

    Preismäßig wäre ich flexible zwischen 1 - 250 euro.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Aydin_Efesi und seine Hübsche Freundin :D

  • insallah1
    Dabei seit: 1276560000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1278426256000

    Hallo Aydin,

     

    versuche es mal über germanwings.com oder 5vorFlug.de.

     

    LG insallah

     

     

  • Aydin_Efesi
    Dabei seit: 1278374400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1278427229000

    Hallo Insallah,

     

    Vielen Dank für deine zügige Antwort.

     

    GermanWings und 5vorFlug.de sind echt sehr gute Seiten!

     

    Ich würde eventuell sogar Zürich als Abflugsort nehmen.

     

    Dadurch spar ich mir ebenfalls ne menge und übersteig meine Grenze nicht. da gibs auch Flüge für 230 euro.

     

    Gibt es seiten wo es Billiger geht? Oder würdet ihr mir raten das ich Lieber so eine Woche vorher erst per Last Minute Buche? Das kann man ja mit 2 Personen riskieren oder?

     

    Welche erfahrung habt ihr so gemacht?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Aydin

  • insallah1
    Dabei seit: 1276560000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1278428047000

    Hallo Aydin,

     

    unter tuifly.com kannst du auch mal schauen.

     

    Und mit dem Warten kannst du Glück aber auch Pech haben. Habe die Erfahrung gemacht das das sehr unterschiedlich ist.

    Oft kannst du die Anzahl der noch freien Plätze sehen und danach solltest du dich richten. Denn wenn in einer Woche keine Plätze mehr frei sind was dann? Oder aber du hast ausreichend Auswahlmöglichkeiten, dann kannst du vielleicht noch warten.

     

    Viel Spass noch bei der Suche. Fliege morgen nch Antalya.

     

    Lg insallah

  • Aydin_Efesi
    Dabei seit: 1278374400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1278428349000

    Hallo Insallah,

     

    Vielen Dank für die Information! Hast mir echt gute Tipps geben können.

     

    Würde natürlich für weitere Tipps mich sehr freuen!

     

    Wünsch dir einen guten Flug, und den Besten Urlaub!!

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Aydin

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42290
    geschrieben 1278429500000

    @Aydin_Efesi

    Beliebt für nur Flug sind auch die Suchmaschinen flugsupermarkt, respektive fluege.de.

    Warten? Eher nicht, das Angebot nach Izmir ist geringer, als beispielsweise nach AYT und ihr wollt in der absoluten Hochsaison verreisen - BW und Bayern sind noch in den Ferien.

    Ermäßigungen mit dem Studentenausweis gibt es nicht, ob Schüler oder CEO, da sind die Flugpreise "demokratisch"!

    Wenn du gezielt einmal türkische Airlines checken willst, schau bei Sky, Pegasus oder auch Turkuaz Airlines nach nur Flug Angeboten. Allerdings können die Abflugzeiten bei Reisen ab D. etwas unkomfortabel sein.

    Viel Erfolg!

    Wie intolerant!? Friseurmeisterin Susanne H. forderte eine türkischstämmige Frau unmissverständlich auf, ihr Kopftuch abzunehmen. Andernfalls werde sie ihr das Haar weder waschen noch schneiden.
  • Aydin_Efesi
    Dabei seit: 1278374400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1278430057000

    Hallo Vonschmelling,

     

    Vielen dank für die Tipps!! Hab mal alles verglichen und habe schonmal einen Favoriten (Germanwings) ! preis in etwa 235- 250 euro HIN-Rück

     

    Last minute wäre dann wohl durchgestrichen, da das risiko zu hoch ist am ende leer zustehen

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Aydin

  • Meceku
    Dabei seit: 1278115200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1278451921000

    Hallo Aydin.

    ich bin immer mit CONDOR oder SUNEXPRESS gut geflogen.

  • Aydin_Efesi
    Dabei seit: 1278374400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1278579406000

    Hallo Liebe User,

     

    Nun hat sich einiges geändert, unszwar Fliegen wir nicht nach Izmir sondern nach Antalya, das wäre Preis-Verhältnismäßig besser für uns.

     

    Desweiteren suchen wir ein Hotel, bzw hoffen auf eure Meinung welches Hotel IHR am besten fandet?!

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Aydin

  • eule007
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1278624378000

    Hallo Aydin,

    deine Logik erschließt sich mir nicht so recht, nun hast du zwar einen günstigen Flug nach Antalya bekommen, zahlst aber für Unterkunft und das sicher nicht wenig, da noch Hauptsaison ist und in Izmir hättest du zumindest die Unterkunft frei :? . Hotels gibts in der Region Antalya und Umgebung reichlich, da musst du schon etwas deutlicher werden, was du für Vorstellungen hast, vor allem preislich. Hoffentlich hast du vor der Flugbuchung geschaut, welche Angebote es im Pauschalbereich gibt. Da könntet ihr u.U. preiswerter urlauben als im Baukastensystem.

    Gruß Katrin

    Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!