• Gunter.44
    Dabei seit: 1150070400000
    Beiträge: 9
    gesperrt
    geschrieben 1150115268000

    Hallo liebe Nutzer (innen),

    ich bin hier bei HolidayCheck brandneu.

    Kaum isser da, schon hat er eine Frage.

    Da ich seit kurzer Zeit im Vorruhestand bin, kann ich endlich etwas länger reisen...

    Die Türkei ist angesagt. Flug nach Istanbul und dann mit dem Bus kreuz und quer durch dieses herrliche Land. Kein AI, kein reiner Badeurlaub, mehr eine Reise durch`s Land.

    Hat das schon jemand gemacht und kennt jemand das Busunternehmen ULUSOY?

    Vielen Dank im voraus

    Gunter

  • sunflower2807
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1862
    geschrieben 1150121865000

    hallöchen

    ja ulusoy ist ein sehr modernes unternehmen...die busse sind sehr gross und die sitze auch grosszügig...

    ich bin im letzten jahr auch von antalya nach izmir und wieder zurück gefahren...das war supertoll...man bekommt trinken gratis und auch gelegentlich kleine snacks...ich bin zwar mit pamukkale gefahren aber die unterscheiden sich in keinster weise...nur vielleicht am preis...wobei ich auch nicht weiss welche günstiger sind...

    es gibt auch eine türkische internetseite von ulusoy...

    www.ulusoy.com.tr

  • Kemerli
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1150167131000

    Hallo Gunter,

    Ulusoy ist eines der besten Busunternehmen hier in der Türkei. Allderdings fahren sie nur die wichtigsten Städte an, wie z.B. Ankara, Izmir, Antalya usw.. Der Busverkehr funktioniert aber auch mit anderen Unternehmen wunderbar.

    Man kauft das Busticket im Voraus, entweder direkt am Busbahnhof oder in einem der Verkaufsbüros der Busunternehmen in der Stadt. Von den Verkaufsbüros aus gibt es oft auch einen kostenlosen Zubringerbus zum Busbahnhof.

    Alle 2-3 Stunden halten die Busse normalerweise an einer Raststätte an, wo man dann etwas essen oder trinken bzw. sich die Beine vertreten kann.

    Viel Spaß

  • Gunter.44
    Dabei seit: 1150070400000
    Beiträge: 9
    gesperrt
    geschrieben 1150188482000

    Guten Morgen Euch Zweien,

    vielen Dank erstmal für die Vorabinformationen.

    Es hilft schon mal bei der Weiterplanung.

    Vermutlich komme ich dann nochmal, wenn`s etwas klarer wird, auf Euch zurück.

    Gunter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!