• Gaby und Ritchy
    Dabei seit: 1446508800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1459078958000

    Hallo, ich habe den Eindruck dass dieses Jahr erheblich mehr Flüge von Deutschland nach Gazipasa gehen.

    Bremen und Hannover zb

    Das zieht doch einen viel weiteren Transfer nach sich.

    Hat das einen bestimmten Grund ?

  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1459079455000

    Die Länge des Transfers ist ja abhängig vom jeweiligen Urlaubsort - nicht alle Touristen wollen nach Belek, Antalya und Co...

    Wir fliegen dieses Jahr auch das erste Mal nach Gazipasa (ich hoffe,es bleibt auch so) - und sparen ca. 30 Min. Transferzeit!

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 3627
    geschrieben 1459080163000

    Ursprünglich war es so gedacht, um u.a. den überlasteten Flughafen Antalya zu entlasten. Beim jetzigen Buchungseinbruch würde Antalya vermutlich ausreichen, aber die Gästezahl kann ja wieder ansteigen - was man in der Türkei auch sehnlichst erhofft. Zum anderen ist ein Flug nach G. eine ziemliche Erleichterung durch Transferverkürzung für die Gäste in Alanya und Side-Ost. Zudem ist der Flughafen auch eine Förderung für die strukturschwache Gegend östlich von Alanya.

    Wort der Woche: Intelligenzzölibat (aus: extra-3)
  • Gaby und Ritchy
    Dabei seit: 1446508800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1459081007000

    Ich finde momentan so gut wie keine Flüge von Bremen nach Antalya.

    Da wir in Colakli Urlaub machen wäre das sicher ein ellenlanger Transfer.........

  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1459092547000

    Schau mal hier..Momentan fliegen 3 Fluggesellschaften an unterschiedlichen Tagen Antalya an (Onur,Sunexpres,Germania)

    Ich weiss nicht,wann ihr fliegen wollt,daher musst du den Flugplan ggf. aktualisieren.Nicht an jedem Tag gehen Maschinen von Bremen nach Antalya,daher müsstest du dir einen Abflugtag suchen,der dieses Routing vorsieht!

    Hast du mal variable Abflugtage probiert?

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 3627
    geschrieben 1459097773000

    Das sollte doch helfen, Gaby und Richy. Wenn nicht, schaut doch mal bei anderen Flughäfen oder muss es unbedingt HB oder HH sein? Mit Rail & Fly, das inzwischen recht viele RV oft zu gleichen Preisen oder sogar billiger als die Konkurrenz ohne diesen Bonus anbieten, ist es auch keine Kostenfrage mehr. Ich habe sogar durch Zugfahrten zu etwas weiter entfernteren Flughäfen schon mehrere 100 € gespart, ich fahre allerdings auch gerne Bahn ;) .

    Wort der Woche: Intelligenzzölibat (aus: extra-3)
  • Gaby und Ritchy
    Dabei seit: 1446508800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1459109479000

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

    Wir wollen Ende August fliegen(Pauschal), und da ist mir aufgefallen dass

    sehr viele Flüge eben nach Gazipasa gehen und nicht nach Antalya.

    Jedenfalls viel, viel mehr als die letzten Jahre.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 38662
    geschrieben 1459119139000

    ... ob das dann so viele auch sein werden steht allerdings noch in den Sternen ...

    Nibjnile rät:

    Schau auf die Flugtage der direkten Operator und versuche dein Glück auf dieser Spur.

    Dem schließe ich mich direkt an ...

    Ansonsten ist womöglich die Anreise in D zu einem anderen Flughafen die verkehrstechnisch geschmeidigere Option?!

    Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt
  • Gaby und Ritchy
    Dabei seit: 1446508800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1459174131000

    Hmmmm........mit wieviel Transferzeit müsste ich denn ca rechnen von Gazipasa bis nach Colakli?.....nur so ca ;)

  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1459176422000

    Ich denke so 1,5-2,5 Std. - aber schau doch mal die Distanz bei Googlemaps nach! Dann kannst du es evtl. selbst einschätzen. Außerdem werden z.T. noch andere Hotels angefahren,eine Pause eingelegt etc.  Genaue Transferzeiten hier anzugeben ist etwas schwierig.

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!