• Nathalie Weissschuh
    Dabei seit: 1147737600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1150201041000

    Wir fliegen am Montag nach Colakli, weiß jemand wie das Wasser dort ist??? Da wir mit einem Kleinkind reisen hab ich ein paar Bedenken bezüglich der Meerwasserqualität und wegen Rotaviren.

    Nathalie
  • mpenzi_18
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1150203388000

    Warum kommen die Bedenken immer erst nach dem Buchen?Sorry,versteh ich nicht :?wenn ich mit Kleinkind reise,informiere ich mich doch VOR dem Buchen ausführlichst.....

    Gruß Kotu

    Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1150205939000

    In welches Hotel fährst du? Die Foundation for environmental Education hat wieder (für 2006) die blaue Flagge verliehen an Hotels in der Türkei, ein Qualitätssiegel für saubere Strände und sauberes Wasser.

    In Colakli sind auch viele dabei.

    Und bitte bitte nicht wieder das Problem der übergelaufenen Kläranlage in Kumköy vom letzten Jahr, da gibts jetzt eine neue, mehr als doppelt so groß. ;)

  • Summer81
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1150218488000

    Hallo,

    ja, wohin geht es denn genau?

    Wir waren vor 2 Jahren in Manavgat Colakkli....die Wasserqualität war damals nicht zu beanstanden. Wir hatten noch Freunde dabei, die Ihre damals 2-jährige Tochter am Strand haben spielen lassen. Der Strand war auch wirklich super sauber. Wasserqualität auch gut.

    Es gab wirklich nichts zu beanstanden und das Chlorwasser im Pool hat weitaus mehr Schaden angerichtet.

    Ein paar Kilimeter weiter sieht es allerdings wirklich übel aus, mit der Wasserqualität. Da gibt es sogar Abwasserrohre die ins Meer geleitet werden. EKELHAFT.

    Kam auch vor kurzem ein Bericht im Fernseh drüber.

    Liebe Grüße

    Melanie

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1150218625000

    Melanie, der Bericht war vom letzten Jahr, ist inzwischen durch eine große neue Kläranlage erledigt.

    ;)

  • lotte1007
    Dabei seit: 1104278400000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1150226446000

    Die Qualität des Meerwassers in Colakli ist einsame Spitze. Allerdings hatte ich Probleme mit dem Leitungswasser. Es roch sehr chlorhaltig und ich hatte Ausschlag auf Grund des Wassers. Aber ich war die einzigste, die das Problem hatte.

  • augezu
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1176235032000

    @'eslipart' sagte:

    In welches Hotel fährst du? Die Foundation for environmental Education hat wieder (für 2006) die blaue Flagge verliehen an Hotels in der Türkei, ein Qualitätssiegel für saubere Strände und sauberes Wasser.

    In Colakli sind auch viele dabei.

    Und bitte bitte nicht wieder das Problem der übergelaufenen Kläranlage in Kumköy vom letzten Jahr, da gibts jetzt eine neue, mehr als doppelt so groß. ;)

    Hallo,

    leider ist das Problem wenn ich in die anderen foren lese jedes Jahr, wollte ich selber nicht glauben weil das RTL -Bericht in Ferhsehen, ist schon paar Jare alt, da habe ich doch ein Hotel nicht weit von Sie (CanSide) für 20.07.06 gebucht, nach eine Woche wenn, es bischen windigt war, ist vor meine Nase ein Wurst 15cm lang geschwomen, am Strand lagen links und rechts auf hunderte von Metter Würtchen in veschidene größen, Krankenwagen Sirenen waren oft zu hören, die Strand-Verkäufer sagten es ist von die Schildkröten, aber das die so geimein sind, und jedes Jahr sich nur Side Umgebung aussuchen, das glaube ich nicht.

    Inzwischen habe ich RTL, Deutschwelle, per E-mail benachrichtig

  • Ottifantenbernie
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 246
    gesperrt
    geschrieben 1176235927000

    Hilfe,

    wer hat denn diese alten Kamellen ausgegraben :shock1:

    Steh auf dem Schlauch! Was willst du uns denn damit sagen, augezu???

    Das ist doch Schnee von gestern!

    Gruß Bernie

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1176244488000

    Ich war voriges Jahr in Sido Kumköy. Das Hotel indem wir wohnten lag direkt neben diesem Hotel, dass damals auf RTL getestet wurde.

    Alle Probleme behoben. Wasser klar und rein, kein Geruch.

    Alles in Ordnung dort unten, brauchst Dir keine Sorgen machen.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!