• Tasso 1
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1475855522000

    Urlaub vom 16.09.-03.10.2016

    Ich möchte Euch vor dem Wellness Unternehmen Shiha Wellness in Evrenseki warnen. Ich lies mich zu einer medizinischen Behandlung durch einen Osteopaten überreden. 4 Doppelstunden 900 E. Bei der zweiten Sitzung hat er mir eine Rippe gebrochen was mir einen zwei tägigen Krankenhaus Aufenthalt bescherte. Bei meiner Entlassung gab man mir eine CD mit den Röntgenbildern. Der Besitzer von Shiha wollte die CD um sie zu kopieren. Als ich meine CD zu Hause ansehen wollte waren sämtliche Bilder verschwunden und mein Vieren Scanner hat einen Virus gefangen.

    Rolf

    Tasso
  • Kathrin 175
    Dabei seit: 1280620800000
    Beiträge: 886
    geschrieben 1475856895000

    dann schreib doch das KH an und frage nach einer neuen CD denn die müßten die Unterlagen ja noch haben ? Das könnte eigentlich doch auch die Krankenkasse machen das die das KH anschreiben und um die Unterlagen bitten ?

    Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • schana
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 945
    geschrieben 1475859308000

    Ich gehe mal davon aus,dass du die Kosten für Röntgen und den Aufenthalt im KH selber zahlen musstest und dir das Geld hier entweder über die Krankenkasse oder deiner privaten Auslandskrankenversicherung wieder holen kannst... Aber ohne Belege o.ä. ist das nicht möglich...Würde dem Rat von @Kathrin1 folgen zumal du vielleicht auch zu Nachbehandlungen musst...

    LG

    seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • gusca
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1475860768000

    Das ist ja sowas von unverschämt, da hat man keine Worte. Hoff für Dich, daß Du wenigstens Dein Geld erstattet bekommst. Normalerweise hätte man diesen Betrug schon in der Türkei anzeigen müssen, aber ich kann verstehen, daß Du das nicht gemacht hast. Welcher Polizist spricht schon Deutsch oder Englisch und was man da erreicht hätte, ist natürlich fraglich. Das wissen aber diese Betrüger auch und deshalb sind sie so frech und dreist.

    Alles Gute für Dich.

  • DarthCaedus
    Dabei seit: 1346716800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1475862283000

    Warum nur schleichen sich bei mir Zweifel ein ........

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2850
    geschrieben 1475864623000

    die haben dir dann deine cd nicht wiedergegeben, sondern eine andere. auf cds kann man keine daten löschen.

    hast du die denn wenigstens die euro 450,- für die nicht in anspruch genommenen behandlungen erstatten lassen ?

    irgendwas ist hier nicht schlüssig.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • vpuwe
    Dabei seit: 1130976000000
    Beiträge: 298
    geschrieben 1475864711000

    .... und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute! :?

    LG

    Uwe

    "Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4690
    geschrieben 1475864993000

    Zweifel hin, Zweifel her, man muss zunächst einmal davon ausgehen, dass es sich so zugetragen hat, wie es geschildert wurde. Ob die Krankenkasse sich um die Röntgenaufnahmen bemüht, bezweifele ich eher, der Hausarzt kann aber an die Klinik schreiben und um die Aufnahmen bitten. Alles weitere hängt auch davon ab, ob der TO eine Rechtsschutzversicherung hat, möglichst mit inkludiertem Auslandrechtsschutz. Damit könnte man zumindest mal einen Anwalt, der sich auch mit türkischem Recht auskennt, konsultieren. Große Hoffnung habe ich allerdings nicht, dazu ist schon zu viel im Vorfeld versäumt worden.

    Ich finde es aber gut, dass dieser Fall hier geschildert wurde, möglicherweise bewahrt es andere vor ähnlichen Reinfällen.

    Die wichtigste Regel ist: niemals Beweismittel in einem Schadensfall aus der Hand geben! Wozu auch? Die gegnerische Partei versucht ja, auch ohne Gebrauch von kriminellen Tricks, sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen, warum sollte man ihr zum eigenen Nachteil dabei helfen?

    Es ist verständlich, wenn man keine Erfahrungen mit Schadensfällen hat, dass man erst einmal dasteht wie das sprichwörtliche Kaninchen, wenn es donnert. Das wichtigste ist dann, sich irgendwelche Hilfe zu suchen. Das kann die Krankenkasse sein – in diesem Fall – oder ein Anwalt in Deutschland, den man anruft, der hätte zumindest den Tipp gegeben, die CD nicht herauszurücken. Am besten wäre es gewesen, sich gleich vor Ort einen Anwalt zu nehmen. Zumindest aber niemals etwas herausgeben, unterschreiben oder sonstige Eingeständnis oder Zugeständnisse machen.

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kathrin 175
    Dabei seit: 1280620800000
    Beiträge: 886
    geschrieben 1475947424000

    @DarthCaedus

     

    welche Zweifel schleichen sich bei dir ein  :frowning:

    Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • Tasso 1
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1475948201000

    DarthCaedus:

    Warum nur schleichen sich bei mir Zweifel ein ........

     Was häte ich davon. Ich will nur andere Urlauber vor einer Dummheit bewahren

    Tasso
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!