• Ardnaxela1978
    Dabei seit: 1138406400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1357936220000

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit Jahren mit meiner Mutter im Mai in die Türkei. Die letzten Jahre waren wir immer in Side-Kumköy. Jetzt möchte ich gerne mal was anderes sehen.

    Ich habe die Gegend Marmaris ausgesucht - insbesondere das Hotel "Marti La Perla" hat es mir angetan. Leider kenne ich niemanden, der schon mal in der Ecke Marmaris war. Daher würde ich gerne in die Runde fragen, wie es dort so ist.

    Wir wollen gerne am Strand liegen und abends mögen wir Shopping und Trubel. In Kumköy gibt es ja in vielen Geschäften Festpreise. Das mag ich besonders, denn ich bin nicht der Typ, der gerne handelt. Ich mag vor allem die 5,-EUR-Läden. Dort kaufe ich meine Sport-Shirts und Hosen und weiß, dass sie die nächste Saison halten.

    Wie ist es denn preislich in Icmeler und Marmaris? Gibt es dort auch Läden mit annehmbaren Festpreisen?

    Gibt es in Marmaris auch einheimische Boutiquen - so wie in Manavgat

    Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Antworten geben könnt. Freue mich, einige aktuelle Infos zu erhalten.

    Besten Dank und Grüße

    Alex

  • amca
    Dabei seit: 1242086400000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1357939622000

    Hallo Axel !

    Erst einmal kann ich Dir bestätigen dass Du eine sehr gute Wahl mit dem Hotel getroffen hast. Es ist mit das beste Hotel in Icmeler und auch bei deutschen Urlaubern sehr beliebt.

    Landschaftlich ist es hier in der Ägäis ganz anders als die Riviera, die Berge reichen fast an das Meer und in Gebirgseinschnitten und Buchten liegen die Orte, Marmaris, Icmeler und Turunc.

    Shoppen kannst Du hier genauso gut, ich finde sogar noch besser als in der Antalyaregion, und handeln kennt man hier nur noch auf den offenen Märkten.

    Der ist in Icmeler immer Mittwochs,...in Turunc(Nachbarort) Montags.

    Ansonsten ist die Ware hier immer preislich ausgezeichnet, meist in Lira und Euro, wobei Du feststellen wirst dass es hier in der Ägäis lohnenswert ist eine grössere Summe in Lira zu tauschen. Wechselstuben (gebührenfrei) findest Du in Icmeler und auch Marmaris genügend, man sollte nur die Tageskurse der verschiedenen Gesellschaften im Auge behalten.

    Vor allem in Marmaris wird (fast) ausschliesslich in Lira bezahlt.

    Zwar werden €, Dollar und Pfund auch akzeptiert, mangels entsprechendem Kleingeld

    wird aber nach oben auf einen vollen Betrag gerundet.

    Auch Trinkgeld für Kellner oder Zimmermädchen wird lieber inLira entgegengenommen.

    Preislich fand ich es im Mai letztes Jahr in Marmaris etwas günstiger als jetzt im Winter in Manavgat.

    Boutiken mit Istanbuler Mode findest Du hier zuhauf, neben den üblichen Angeboten der Antalyaregion.

    Übrigens kannst Du hier bei HC auch Marmaris anclicken und Dir neben den Reisetipps auch Informationen aus Hotelbewertungen holen. Registrierte Bewerter kannst Du auch mit einer PN anfragen.

    Ich finde die Region herrlich und denke Ihr würdet einen schönen Urlaub dort erleben.

    Gruß Martin

    "Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11166
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1357942241000

    @

    Ardnaxela1978

    Hallo Alex

    EinigeTips kamen nun schon..

    Ausserdem kannst ja auch noch Antje & Jürgen Ägais ZE um Tips anfragen..

    Ich selber war im Nachbarhotel MartiResort, zwar einige Zeit her, aber das La Perla ist eine gute Wahl an einem schönen Strand.

    Eine schöne Gegend , auf jeden Fall empfehlenswert ..

    sowie auch für deine Wünsche, und Vorstellungen geeignet..

    L.G. ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Ardnaxela1978
    Dabei seit: 1138406400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1359404034000

    Hallo Amca, hallo Edithe,

    es steht noch ein DANKESCHÖN für eure bestätigenden Beiträge aus, das ich hiermit nachholen möchte. 

    Wir haben heute das Marti La Perla gebucht und ich bin nun sehr gespannt und freue mich auf den Urlaub Ende Mai.

    LG Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!