• joker85
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1214897821000

    Hallo,

    ich bin neu hier also bitte nicht übel nehmen wenn ich im falschen Forum poste :)

    Also ich habe vom 31.07 - 14.08 das Majesty Belizia Club in Bodrum gebucht und wollte euch mal fragen wer es kennt und vllt. schon dort seine Erfahrung gemacht hat!?

    Was sollte ich in Bodrum unbedingt mal anschauen oder machen.

    Sollte ein Mix aus Party und Erholung sein.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Grüße

    Joker

  • zumaus
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 318
    geschrieben 1214903213000

    Hallo joker, wir waren schon mehrmals in Bodrum. Bodrum ist einfach nur schön. Im Belizia selbst waren wir noch nicht, die letzten beiden Bodrum Urlaube haben wir jeweils im Joy Club verbracht (super toller Ausblick auf die Bucht von Bodrum). Der Club Belizia ist etwas außerhalb, so dass du eigentlich immer den Bus (hält beim Hotel) oder Taxi nehmen mußt. Zu laufen ist nicht so gemütlich, geht etwas Berg auf und ab und über die Straße. Wir sind schon etwas älter und das Nachtleben interessiert uns nicht mehr so. Aber Du solltest Dich mal über Türkbükü informieren, da soll es wirklich was los sein, Du kannst auch schon mal info im Internet finden, ich glaube Türkbükü hat eine eigene Internetseite. Es gibt ja auch die Freiluftdisco Harlikarnas, davon hast Du sicher schon gehört, von dort kannst Du notfalls auch mal zu Fuß zum Hotel gehen. Aber zu Deiner Reisezeit ist sowieso überall was los. Auch nach Gümbet kannst Du abends mal, jede Menge Mädels (ich weiß ja nicht ob Du alleine reist), viele Niederländer und auch Engländer. Dienstag ist Bazar in Bodrum. Aber viel schöner ist der Markt in Turgutreis am Samstag. Nehm den Dolmus bis Busbahnhof und dann umsteigen nach Turgutreis. Turgutreis ist übrigens auch ein sehr schönes Urlaubsgebiet. Es wird Dir bestimmt gefallen. Bodrum ist für uns immer wieder schön. Dieses Jahr fliegen wir nicht hin, im Herbst sind wir wieder in Kümköy, aber im nächsten war wird es wohl wieder Bodrum werden. Ich wünsche Dir/Euch einen wunderschönen Urlaub.

    Gruß zumaus

  • joker85
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1214904318000

    Hallo zumaus

    vielen Dank erstmal für deinen Bericht ;D

    hehe mit 21 sollte man schon noch ein bisschen Party machen. Und ich reise mit meinem Bruder 16 in Urlaub von daher hat mich der Satz mit mädels gefreut :)

    Vielen Dank nochmal!

  • zumaus
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 318
    geschrieben 1214927501000

    He pass gut auf den kleinen Bruder

  • joker85
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1214985227000

    kann mir sonst keiner was sagen?

  • zumaus
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 318
    geschrieben 1214985722000

    ich glaube Bodrum ist nicht so beliebt bei deutschen Urlaubern. Liegt vielleicht daran, dass die Hotels in dieser Region, besonders direkt oder in unmittelbarer Nähe von Bodrum nicht so komfortabel sind wie die meisten Hotels an der Südküste und man schon einige Abstriche machen muß. Vier Sterne Hotel Südküste, sind nicht gleich 4 Sterne in Bodrum.

    zumaus

  • F95Girl
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1215000386000

    Hallo,

    es stimmt viele Deutsche findest Du in Bodrum nicht, fand ich aber nie schlimm. Die Hotels in Bodrum sind aber super in Ordnung und die Stadt sowieso. In Bodrum selber hast Du abends in der Altstadt überall Party, z.B. Halikarnas oder der Katamaran. Einfach mal treiben lassen und schauen. Gümbet ist halt sehr Engländerlastig. Ansonsten super Party zu fairen Preisen.

    LG F95_Girl

  • Nena1108
    Dabei seit: 1180051200000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1215033553000

    Hallo Joker,

    wir waren schon im Belizia...es ist eine sehr schöne , gepflegte aber auch große Anlage mit vielen Treppen und weiten wegen.Es gibt ein großes Haupthaus ( da kenne ich die Zimmer nicht ) und viele kleine bungalows oberhalb der Rezeption.

    Die Poolanlage ist wirklich schön mit einer tollen Aussicht über die bucht. Dort findet auch die Minidisco ( interssiert Euch wahrscheinlich nicht so :laughing: ) statt. Es gibt einen klitzekleinen Strandabschnitt, der Rest ist über Stege erreichbar.

    Beim Restaurant gibt es eine wunderbare Terasse mit blick über die bucht. weiterhin gibt es eine Art ruhepool( dort wo die Bungalows sind ) und bei den Rutschen ebenfalls einen kleinen Pool. alles in allem doch sehr schön. Das Restaurant gleicht von der Lautsärke eher einer Bahnhofshalle. Essen ist top mit teilweise grill draußen.

    Nun muss ich erwähnen , dass wir in der Vorsaison waren und da hat man beim Abendessen schon draußen gestanden ( kleiner tipp. benutzt den seiten eingang bei der terasse ). Ich kann mir nicht vorstellen, wei das in der SAison mit doppelt so vielen gästen funktionieren soll.

    Ich hoffe, ich konnte ein bissel helfen.

    bei Fragen, einfach mailen.

    Herzlich eGrüße Claudia :D

  • Trapper
    Dabei seit: 1215475200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1215534276000

    Hi,

    wir waren auch kürzlich (mit der Familie) im Belizia. Vielem was hier in den Hotelbewertungen steht, kann ich so nicht zustimmen. z.B. dass die Badetücher nie getauscht würden... naja, das muss man halt auch selbst machen... und das geht täglich!

    Für Familen und Party-Gäste halte ich das Belizia absolut geeignet. Mit dem Dolmus (Bus, der alle 5-10 Minuten fährt) ist man in ca. 10-15 Minuten in Bodrum, die einfache Fahrt kostet 1,25 EUR, bzw. 2 YTL. Es empfiehlt sich, im Hotel ein paar Euro in YTL zu tauschen, das ist beim Bus und auf dem Markt dann güstiger.

    Wenn es an irgendwas fehlen sollte, hilft es meißtens, wenn man mal freundlich nachfragt. ...und da man in der Türkei ist, fragt man am besten auf türkisch (was ich nicht kann ;-) ) oder eben auf Englisch, das verstehen die da alle. Sollte es wider Erwarten dann immer noch nicht funktionieren, dann hilft ein Besuch bei der Guest Relation auf jeden Fall.

    Das Hotel ist gepflegt, Zimmerreinigung finden jeden Tag statt, jeden 2. Tag werden die Handtücher getauscht (so war es jedenfalls bei uns).

    Da es ein reines All-In Hotel ist, muss man auch keine Bändchen oder so tragen.

    Bodrum an sich ist eine Party-Stadt mit einer der größten Discos Europas (so wurde uns es gesagt). Dienstags und Samstags ist Markt (direkt an der Busstation). Ein Bummel durch die Stadt (Richtung Hafen) macht am Abend am meißten Spass, da ist es nicht mehr so heiß. Ansonsten werden viele Ausflüge angeboten. Geht am besten zur Willkommensveranstalltung, da bekommt Ihr dann alles gesagt.

    Viel Spaß im Urlaub

    Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!