• bschlei
    Dabei seit: 1198022400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1198078573000

    Hallo,

    wir möchten evtl. nächstes Jahr im Mai oder Anfang Juni mit unseren beiden Kindenr (1 und 5 Jahre) in den Magic Life Club Marmaris, da uns die Anlage von den Fotos her und Bewertungen sehr gut gefällt. Ist dieser Club empfehlenswert mit Kindern? Habt Ihr da Erfahrungen? Was könntet Ihr ansonsten für Alternativen empfehlen, die von der Lage usw. vergleichbar sind.

    Grüße

    Boris

  • zockerrudi
    Dabei seit: 1360540800000
    Beiträge: 140
    gesperrt
    geschrieben 1198081106000

    Hallo Boris,

    ich kenne alle Magic Life Clubs in der Türkei sehr gut. Der MLC Marmaris ist ein wunderschöner Club, aber nichts für 1- oder 5-jährige Kinder. Es gibt dort keine grossen Sandstrände, wo man sie mit einem halben Auge bewachend ungestört spielen lassen könnte. Mit Kindern würde ich in der Türkei den MLC Sirene wählen. Marmaris wird von Magic Life auch nicht als Kinderclub empfohlen.

    Viel Spass im Urlaub

    Gruss Rüdiger

  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1198095544000

    hallo boris,

    da kann ich rüdiger nur beipflichten, die anlage ist wunderschön, aber nicht wirklich etwas für kleine kinder, zu steil, zu viele stufen und zu kleiner sandstrand. ich würde dir, sofern es ein ml/club sein sollte, den ml/waterworld empfehlen - aber entscheide selbst, unserer familie hat diese anlage besser gefallen als ml/sirene, ist jedoch wie immer eine reine geschmackssache ;) ..

    beim urlaubsgustieren viel vergnügen

    lg christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • bschlei
    Dabei seit: 1198022400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1198096737000

    Hallo,

    vielen dank für eure Antworten.

    Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass uns das Magic Life Marmaris besonders wegen der Anlage gut gefallen hat. Wichtig ist uns allerdings auch, dass andere Familien mit Kindern in dort sind, so dass wir nicht die einzige Familie sind. Über Einschränkungen wie die Treppen und kleiner Strand können wir noch hinwegsehen, wenn der Rest passt.

    Das Magic Life Sarigerme macht auch noch von der Anlage und Strand einen sehr schönen Eindruck, allerdings sind wohl keine Familienzimmer mehr frei.

    Das Waterworld und Sirene machen eher den Eindruck einer "Bettenburg" , aber vielleicht täuscht das von den Bildern her.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen passenden Vorschlag :-)

    Grüße

    Boris

  • t-babe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 296
    geschrieben 1198144425000

    Also ich empfehle auch Sirene oder Waterworld!

    Besonders Waterworld ist zwar groß aber es wirkt nicht wie eine Bettenburg, da es sich sehr verteilt und die Anlage auch sehr grün ist, auf jeden Fall super für Kinder!

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1198145163000

    Es gibt in Sarigerme aber noch andere Clubs,die meiner Meinung nah vielleicht noch besser sind. ;)

    Sarigerme ist für Kinder sehr geeignet.Strand schön breit,und man kann gut ins Meer,und die Anlagen dort sind meistens Spitze.

    Stephan

    Preise sind ungefähr gleich !

  • zockerrudi
    Dabei seit: 1360540800000
    Beiträge: 140
    gesperrt
    geschrieben 1198151265000

    Wegen Sarigerme:

    ich kann gerne bestätigen, dass der Strand wegen der vorgelagerten Insel sehr kinderfreundlich ist, das Meer ist deswegen relativ ruhig und man kan weit ins Wasser gehen, bis es tief wird. Transferzeit vom Flughafen Dalamann auch nur etwa 20 Minuten.

    MLC Sarigerme war jahrelang unser Lieblingsclub ( erstmalig 1997, und dann noch etliche Male, sehr hohe Anzahl von Stammgästen ) ist jetzt aber leider etwas in die Jahre gekommen. Es ist zwar schon 3-4 Jahre her, aber ich erinnere mich nur an 3 Anlagen auf dem Strandabschnitt: MLC, ein sehr gutes Iberohotel von TUI und den Club Aldiana. Möglich, dass noch was dazugekommen ist, oder hat man die langjährig unterbrochene Tätigkeit und halbbfertigen Gebäude am Ende der Bucht oberhalb von MLC doch noch fertig gestellt ?

    Gruss Rüdiger

  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1198175172000

    hi boris,

    natürlich ist die wahl des richtigen hotels, so wie fast alles im leben, eine persönliche präferenz- und natürlich auch eine individuelle geschmacksache. ich kann dir nur sagen, dass wir sowohl im sirene als auch im waterworld urlaubten und vor allem meinen kindern letztere anlage viieeell besser gefiel. dieser club ist wirklich "mitten" im grünen und bietet von schildkröten angefangen bis hin zu einem eigenem katzenhaus flora und faunatechnisch einiges. das hotel ist nicht mehr das allerneueste, was jedoch durch das ganze drumherum wettgemacht wird. unter bettenburg stelle ich mir etwas anderes vor, aber schaue dir einfach die bilder im hc an...

    viel glück beim richtigen entscheiden - übrigens stimmt es, es gibt auch andere wundervolle feriendomizile, die nicht unter der ml/flagge laufen!

    blg christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • vacacionessol
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 237
    geschrieben 1198269008000

    Hallo bschlei,

    kann dir sowohl von Marmaris wie auch von Waterworld berichten. Der Strand in Marmaris ist wirklich nicht so besonders groß aber natürlich kann man dort auch mit Kindern hin. Wir waren letztes Jahr im Juli/August in Marmaris zwar schon mit größeren Kindern aber wir waren auf keinen Fall die einzige Familie. Es waren sehr viele Kinder da in allen Altersstufen. Die Anlage ist wirklich wunderschön gelegen. Die Bungalows befinden sich mitten zwischen den Bäumen. Zum Essen sitzt man auf einer Terasse über dem Meer. Was glaubst du wie unvergesslich es ist morgens beim Frühstück wenn es noch nicht so brütend heiß ist direkt über dem Meer die Boote starten zu sehen? Für Kinderwägen ist es halt wesentlich schwieriger, wegen den vielen Treppen. Wäre in dem Fall vielleicht nicht so schlecht im Hotel vorher anzurufen und nach nem Zimmer zu fragen welches nicht allzu weit von den Hauptgebäuden entfernt ist. Leider weiß ich unsere Zimmernummer nicht mehr wir hatten´s nicht so weit.

    Waterworld ist auch wirklich toll nur völlig anders. Als ne Bettenburg kannst du das Hotel überhaupt nicht bezeichnen, auch hier gibt es viele einzelne Gebäude nur das Hauptgebäude sieht auf dem Bild vielleicht nicht ganz so prickelnd aus. Das einzige ist das Waterworld wirklich riesig ist. Wir waren dieses Jahr im Oktober dort. Ich glaube es war auch ausgebucht und hatte dann so um die 2000 Gäste nur alles verläuft sich. Irgendwie ist zwar immer was los aber auch gleichzeitig kannst du Ruhe in vielen Ecken genießen. Was dort geboten wird vor allem im Sommer wie ich von den Animateuren gehört habe ist wirklich toll und zwecks Kids gibt es so viele das meine Kids selbst da den Überblick verloren haben. Beide waren sowohl von Marmaris wie auch Waterworld begeistert. Sie meinten das wären unsere bis jetzt schönsten Hotels gewesen und da wir sehr häufig in den Urlaub fahren haben die glaub ich schon für ihr Alter ne beträchtliche Erfahrung. ((-:

    Kathrin
  • bschlei
    Dabei seit: 1198022400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1198788228000

    Hi,

    wie haben uns für das Iberotel Sarigerme Park entschieden. 2 Wochen Anfang Juni.

    Danke für eure Tips. Ich werde auf jeden Fall eine Bewertung nach dem Urlaub schreiben.

    Viele Grüße

    Boris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!