• Nippynell
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 528
    geschrieben 1278884675000

    Meine lieben Türkeikenner,

    bin zufällig auf das Lykia World gestoßen,wer kann mir was dazu sagen.

    Habe mir natürlich Bewertungen und Bilder angesehen.

    Finde es hat was besonderes,was ich so nach über 20 Besuchen in der Türkei noch

    nie gesehen habe,bei mir kommt so das Gefühl von Natur pur in Verbindung mit Luxus

    rüber, natürlich sehr einsam gelegen das kann man ja nachlesen.

    Lass mich gerne auf eure Infos ein  Vielen Dank Ingrid

    ====

    Threadtitel geändert !

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43119
    geschrieben 1278949771000

    Ich war schon mal im Clubbereich des Lykia, mir hat ´s ausgezeichnet gefallen!

    Landschaftlich schön, allerdings in der Tat sehr einsam gelegen, und unter hochprofessioneller Leitung.

    Meine Meinung: Sehr empfehlenswert!

    ;)

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • Nippynell
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 528
    geschrieben 1278971636000

    Guten Abend schmeling,

    Ich denke dass Du mir zustimmen wirst daß es einmal was ganz anderes wäre schon

    Von der Bauweise.Wie bemerkt man die hochprofessionelle Leitung?

    Sind die Zimmer alle so schön wie auf den Bildern?

    Wird denn durch die einsame Lage auch Abendunterhaltung angeboten,wo für jeden was

    dabei ist ich meine Tanz, Disco usw?

    Wie fandest du das Essen und die Getränke?

    Was könntest Du für einen Vergleich ziehen zum anderen großen Hotel für das ich mich interesierte?

    Habe das Lykia World reservieren lassen bis Mittwoch.

    Passt das 25 Minuten mit dem Auto nach Side?

    Danke Dir und freue mich sehr auf Deine Antwort ,da ich weiss es ist ehrlich!!

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43119
    geschrieben 1278972161000

    @nippynell

    Alle Zimmer habe ich nicht gesehen, wie gesagt war ich im Clubbereich, nicht im Hotel.

    Jepp, für Abendunterhaltung wird gesorgt, die gute Leitung schlägt sich im Serviceniveau nieder, man ist sehr bemüht um das Wohl der Gäste! Speisen und Getränke waren sehr schmackhaft, hoher Anteil an Stammpublikum.

    Allerdings weiß ich nicht, wie du auf die Idee kommst, man wäre in 25min in Side ... ???

    :frowning:

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • Maunzel
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1279001226000

    Als alte Lykiaworld-Ölüdeniz-Fans (8 Urlaube in 12 Jahren) waren wir sehr neugierig auf das neue Glanzstück, und haben es uns während einem Lara-Urlaub im Februar angesehen.

     

    Wir haben freundlich bei der Pförtnerin nachgefragt, nach einem kurzen Anruf an der Rezeption wurden wir sehr nett empfangen, zu einem Getränk eingeladen und bereitwillig herumgeführt.

     

    Die Anlage haben wir (dank heftigem Regen) nur von innen überblickt, sie ist wirklich sehr weitläufig. Weite Wege sind sowohl im Hotel selbst, als auch draußen garantiert. Wir lieben das, aber es ist nicht jedermanns Sache.

    Die Architektur ist sehr ansprechend, lässt aber schon jetzt die üblichen baulichen Mängel erkennen, wie z.B. nasse Wände im Rezeptionsbereich.

    Die Bars und das Hauptrestaurant sind sehr chic. Das Mittagessen wurde gerade vorbereitet, alles sah sehr lecker und ansprechend aus.

    Das uns gezeigte Zimmer war ein Traum: modern, hell, großzügig, tolle Aussicht.

    Der Innenpool ist meiner Erinnerung nach richtig groß.

    Im Februar war es dort seeeeeeeeeeeeehr ruhig, ein bißchen mehr Leben tut dem Komplex sicher gut.

    Ich fand´s toll, im Vergleich zu Ölüdeniz sind die Reisepreise allerdings sehr hoch.

    Und man beachte: Es wird "nur" Vollpension plus angeboten, d.h. an den Bars geht alles extra!

     

    Wenn der Service Ölüdeniz-Standard hat, dann ist alles bestens, wir sind dort (fast) immer sehr zufrieden. Einige uns bekannte, erfahrene Kellner wurden von dort in das neue Hotel versetzt.

     

    In 25 Minuten ist man allenfalls in Serik. Man fährt durch Felder und kleine Dörfer nach Süden zum Meer, wo man Lykia bei Google Earth gut östlich der Flussmündung finden kann. Jeder kleine Ausflug wird zur Riesentour, jede Taxifahrt teuer. Vielleicht bietet das Hotel günstige Transfers an??? Für Kultururlauber ist das Hotel so sicher weniger geeignet, für Ruhesuchende dafür umso mehr.

     

    Also, ich würde gerne mal für ne Woche hinfahren, entspannen lässt´s sich hier sicher prima :-).

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Das Leben ist schön!
  • Maunzel
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1279002203000

    Ups..... doch kein Vollpension plus, wie in Ölüdeniz!

    HIER gibt´s All Inclusive!

    Das Leben ist schön!
  • Nippynell
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 528
    geschrieben 1279009634000

    schmeling--25 Minuten nach Side habe ich aus der Bewertung von Kerstin juni 2010.

    Wie weit ist es denn wirklich nach Side Fahrzeit mit dem Mietwagen.

    Maunzel--bin total überascht dass die Getränke an den Bars extra gehen bist du

    Dir da ganz sicher,das wäre für mich ein Grund meine Reservierung(die bis Morgen

    wäre dann nicht entgültig  zu buchen.

    Endweder all -inklusive für das normale bekannte 5 Sterne Programm oder dann gleich

    Halbpension so ein Mischmasch mag ich nicht.Bei der Reservierung habe ich gelesen

    all-inklusive.Bitte um Antwort die Zeit drängt.

    Dankeschön!!!

  • Nippynell
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 528
    geschrieben 1279011365000

    schmeling hab noch was vergessen

    Ich konnte lesen daß Du im Clubbereich warst,wie hab ich das zu verstehen?

    Was macht den Unterschied von Club und Hotel?

    Auf der Großaufnahme vom Hotel ist zu sehen daß sich die Wohneinheiten

    großflächig verteilen ist das so? es ist allso dann möglich auch ganz hinten

    (vom Meer aus gesehen)ein Zimmer zu bekommen?

    in welchem Bereich befindet sich das Hauptresaurant vieleicht weiss das jemand?

    einen schönen Tag

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43119
    geschrieben 1279015914000

    @nippynell

    Und ich habe jetzt gerade gesehen, dass wir von zwei verschiedenen Hotels reden ...

    ich kenne nämlich nur das Hotel in  Ölüdeniz, und nicht das in Denizkaya!

    SORRY ... :? :disappointed:

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • Maunzel
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1279027871000

    Nee, hab mich vertan, und übrigens auch gleich nach meinem Beitrag korrigiert:

    In Denizyaka ist laut Reiseveranstaltern All Inclusive!!!!

     

    In Ölüdeniz, wo wir oft sind, ist Vollpension Plus, d.h. beim Essen sind die Getränke inkludiert, an den Bars muss man zahlen. Je nach Trinkverhalten kann das schonmal teuer werden.....

     

    Aber das interessiert dich ja nicht ;) .

     

    Das Leben ist schön!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!