• huluecke
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1413997555000

    Hallo Forianer,

    nachdem ich meine letzten Türkeiaufenthalte im Wesentlichen im Bereich Everenseki/ Kumköy verbracht habe suche ich nun mal nach einer Alternative. Wir reisen zu 2 Erw.1 Kd (12 J.), lieben eine große Poolanlage und eine möglichst weitläufige Anlage. Sind über das KBR  i.S. Verpflegung recht verwöhnt und gehen gerne auch mal ausserhalb des Hotels shoppen o.ä.

    KBR kommt in die Jahre und soll es beim nächsten mal nicht unbedingt mehr sein. Bekannte waren im Limak Lara und waren ganz angetan. Was wäre euer Rat/ Tipp. Können die Crystal Hotels auch mithalten, und wenn ja welches wäre zu empfehlen. Gibt es im Bereich Lara ggf. weitere Empfehlungen (die man auch noch zur Hochsaison bezahlen kann).

    Würde mich über eine angeregte Diskussion freuen.

    Beste Grüße,

    Hubert

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1413998934000

    Den Hype um das KBR konnte ich nie nachvollziehen. Fand es immer ein Mittelklasse-Hotel mit recht gutem Service. Vergleichbares gibt es sicherlich vieles, und die Hotels in Lara mit über 90% Weiterempfehlung können alle locker mithalten.

  • Pinguin1505
    Dabei seit: 1144195200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1414061478000

    Ich war bereits in allen 3 Hotels. Ein Vergleich ist aber immer subjektiv und gerade beim Essen "Geschmackssache" ;)  Für mich persönlich steht immer noch das KBR an erster Stelle beim Essen. Ich mag es gut gewürzt und insbesondere die türkische Küche. Das Crystal kann in puncto Service, Ausstattung und Zimmer sicherlich mithalten. Das Essen war mir persönlich aber zu international und eher geschmacklos. Die a la Carte Restaurants kann man dort allesamt vergessen. An letzter Stelle kommt in meinem persönlichen Ranking das Limak Lara. der Service war bescheiden, das Essen überhaupt nicht der Rede wert. Und Lara geht überhaupt nur, wenn man sich nicht aus der Hotelanlage raus bewegt oder gleich nach Antalya fährt.

  • huluecke
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1414094702000

    Vielen Dank für die Hinweise. Wer kann denn was zu der Anlage/ Pool etc. der Hotels sagen? Was mir am KBR z.B. sehr gefällt ist die grüne, weitläufige Anlage und die schönen, großen Pools. Die Pools im Cristal sehen eher klein und sehr bescheiden aus. Welche Hotels wären darüber hinaus zu empfehlen?

    Beste Grüße,

    Hubert

  • huluecke
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1414351848000

    ...gibt es hier viell. noch weitere Hinweise??

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44358
    geschrieben 1414353392000

    Ja, ich hätte da noch einen allgemeinen Hinweis:

    In den meisten noch nicht "in die Jahre" gekommenen Hotels ist das Platzangebot in der Außenanlage "eher bescheiden", da die Flächenamortisierung vollkommen anderen Grundlagen unterliegt.

    Ein recht komfortables Gegenbeispiel bietet das Ali Bey Resort, das übrigens auch bezüglich der Küchenleistung für mich weitestgehend überzeugend ablieferte.

    Daher wäre das mein Tipp bei der Suche nach Alternativen falls du "ein jüngeres Baujahr" im Blick hast ...

    ;)

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!